News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hallo,wow so viel tolle Gestaltungsideen in einem Beitrag!Ich kämpfe auch gegen diese Augustlöcher im Garten.Meine Frage an Katrin oder Pimpinella Verbena Hastata ist die winterhart?Glaub ich hatte mal eine......hatte.....sie ist weg....Danke für die Auskunft! Bachfrosch
Nö, ist winterhart und kommt zumindest ein paar Jahre wieder, wie langlebig sie ist, weiß ich nicht, aber sie sät sich ohnehin brav aus.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
Pimpinella, das ist ja schon wunderschön geworden! :DWenn ich noch Platz hätte, würde ich bei Deiner Monarde 'Gewitterwolke' schwach werden...Tolle Farbe!Bitte halt uns mit Fotos auf dem Laufenden!
Ja, diese Gewitterwolke ist wirklich ein Hingucker. Das tolle ist, dass die Hochblätter von innen nach außen genauso verfärbt sind. Die Kamera kriegt die Farbe nicht genau hin - sie ist fast exakt die des Allium sphaerocephalon und nicht ganz so pink wie hier.
Oh, Andrea, ich habe dein Post jetzt erst gesehen. Die Excel-Liste würde mich sehr freuen!
Pimpinella, Du hast aber einen schönen Garten !Die Liste sende ich Dir gerne, aber ich habe mir überlegt, dass ich noch 2 Wochen warte, dann markiere ich Dir was dann wirklich noch blüht.
Die Liste würde mich auch interessieren . Es ist ja noch nicht August, aber einige Pflanzen, die jetzt schon schön sind, halten bis am ersten August sicher durch. Dazu gehörten sämtliche Agastachen (in sonnigen Beeten sehr wichtig!) und eventuell auch Veronicastrum, wobei ich nicht weiß, ob das in wärmeren Lagen nicht schon früher dran ist.Außerdem Blutweiderich; ich zeige euch hier die rosa Sorte 'Blush' (rechts hinten die Blütenkerzen).
Dateianhänge
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
Und hier Agastache mit Knautia macedonica und Veronicastrum 'Lavendelturm' (oder 'Fascination'...). Die beiden Bilder stammen aus dem neuen Beet meiner Mutter. Die Pflanzen stehen ab späten Vormittag vollsonnig.LG, Katrin
Dateianhänge
Wie ich mich erinnere, hattest du auch nicht übermäßig feuchten Boden, Katrin, oder? Dieses Lythrum ist wirklich bestechend schön. Veronicastrum ist gerade am Aufgehen bei mir. Und weiß eigentlich einer, ob Helianthus microcephalus 'Lemon Queen' im August schon blüht? Die habe ich auch letztes Jahr im anderen Beet gepflanzt. Ach ja, die zwei neuen Hemerocallis habe ich vergessen, 'Joan Senior', die gehen auch gerade erst auf. Bisher bin ich noch nicht hingerissen, aber sie sind auch noch recht klein.
Jetzt ist das Sommerbeet langsam dabei, zu starten....
Dateianhänge