News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Genau das wollte ich dir ersparen, das hatten wir ja letzte Woche und zwar nur wir in einem schmalen Streifen von 's Hertogenbosch nach Arnhem..... Der rest des landes nichts! Der Garten sah verheerend aus und das brauchte nur knapp 10 Minuten..... Sowas sah ich noch nicht mal in den Tropen! Na, wenigstens kein Hagel
Hier am Niederrhein regnet es seit nunmehr 20 Stunden. Wir hatten nur eine kleine Vormittagspause.Gestern 33 Grad - abends Gewitter - heute nur noch 17,3. Reicht mir aber voll und ganz.
Hallo, Callis,verflixt, da hat das Wünschen wieder nicht geholfen ... Immerhin, kein Hagel. Hier tröpfelt es gerade weiter. Freundlich. Handzahm.Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Danke, danke für die guten Wünsche, Querkopf :DAber besser zuviel Regen als keiner.Es war hier so knochentrocken, dass seit Wochen nicht einmal das Unkraut mehr wuchs.Dafür nehme ich verschlemmte Erde gern in Kauf, die ich dann nächster Tage wieder lockern muss (damit das Unkraut endlich wachsen kann ).Außerdem sind Taglilien praktische Pflanzen. Verregnen heute die Blüten, gibt es morgen wieder frische. (Und die zum Bestäuben morgen hatte ich schon mittags reingeholt.)Gerade fängt es schon wieder an zu donnern. Das Ganze wird ja wohl nicht nochmal zurück kommen
In meiner Gegend ist es wieder Mal so,dass der Regen umd Dorf zieht.Ist zwar in der Ferne Grollen zu hören,aber das schon seit halb 5.Bischen dunkel und das wars.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Hallo !Bei uns in Niederbayern war gerade ein schweres Unwetter, mit 35 l Wasser auf qm innerhalb einer Stunde. Jetzt regnet es leichter weiter. Wir haben hinterm Haus schon wieder Hochwasser, aber nichts beängstigendes. Gott sei Dank kein Hagel. Der Regen tut schon gut.Lg Elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Hallo !Bei uns in Niederbayern war gerade ein schweres Unwetter, mit 35 l Wasser auf qm innerhalb einer Stunde. Jetzt regnet es leichter weiter. Wir haben hinterm Haus schon wieder Hochwasser, aber nichts beängstigendes. Gott sei Dank kein Hagel. Der Regen tut schon gut.Lg Elis.
Habe gerade die Schäden von Elis Unwetter beseitigt! Waren zum Glück nur zwei umgefallene Sonnenblumen.War auch bei uns kein Hagel (25 km südlich von Elis Traumgarten). Aber wenigstens hat es wunderbar abgekühlt. Es war ja heute in Niederbayern soo heiß!LG, Mari
es schüüüüttteeeeeet! und wie! und das schon seit gestern abend.die regenrinnen laufen alle über und das wasser platscht nur so auf den weg und in die beete so langsam reichts schon wieder aber das regenband steht direkt über uns und scheint sich auch nicht so schnell zu verziehen...dabei wollte ich heute noch ein paar zwiebeln und knoblauch ernten, sowie zwei sträuße zum mitnehmen pflücken. hätte ich das doch besser mal gestern schon gemacht...seufz
Endlich Regen, :)nach brütender Hitze tagsüber, die sich abends überhaupt nicht abkühlte, Wetterleuchten ab 22 Uhr und ab 23 Uhr dann stetiger Regen. Jetzt bin ich direkt in Berlin, hier schüttet es sehr ergiebig - ob dies bei uns draußen Richtung Osten auch noch so ist - ich möchte es hoffen.Mir wurde grad noch gesagt : in Ostmecklenburg - also Vorpommern - scheint die Sonne, kein Regen auch gestern fast nichts.
Auch hier: endlich Regen, seit gestern Abend ein anhaltend strammer, aber nicht zu harter Dauerregen. Klasse! Die 80l Kumme nahe der Regenrinne war 3/4 voll, also am Anfang muss der Regen etwas doller gewesen sein.Das Regenradarband liegt zZt ueber uns fest!