heute gabs fisch mit einer kräuterkruste (zitronenverbene und thymian) auf einem bett aus gewürfelten gartentomaten im ofen gebacken. dazu nudeln.
Wie hast Du die Kruste gemacht?Sieht super aus.Bei uns gab es Gelbe Bete Salat und Bratkartoffeln von rohen Kartoffeln

gelbe bete salat gibts bei uns auch demnächst. mit bratkartoffeln

eins meiner lieblingsgerichte...da freu ich mich schon drauf

nun zum fisch.in eine auflaufform hab ich einfach nur gewürfelte, rohe gelbe und rote gartentomaten gegeben, salz und pfeffer drüber, vermengt und etwas ziehen lassen.für die kruste hab ich reichlich zitronenverbene, reichlich thymian und ein stengel schnittknoblauch grob gehackt und dann zusammen mit weicher butter, salz und etwas pfeffer fein püriert. zum schluß semmelbrösel und etwa ein esslöffel geriebenen parmesan untergemischt.das ganze aufs fischfilet (war pangasius, müsste aber auch jedes andere gut gehen) gestrichen und die filets dann auf die tomaten gesetzt. fertig.im vorgeheizten ofen bei 180 grad etwa 20-30 minuten gebacken. zeit kann ich nicht mehr genau einschätzen. ich habs raus, als die tomaten brodelten und die kruste anfing farbe zu bekommen.das war so lecker. die tomaten hatten ihren saft abgegeben und dieser hat sich mit dem ausgetretenen kräuteraromatisierten fett der krustenbutter vermischt. die ganze brühe dann mit den aromatischen tomatenstückchen auf den nudeln..dazu der würzige fisch.

hier nochmal ein bild direkt aus dem ofen. leider etwas überbelichtet...
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.