News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenbegleiter im Herbst 2008 (Gelesen 12515 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
juttchen

Re:Rosenbegleiter im Herbst 2008

juttchen » Antwort #45 am:

Ach ja, der schwarze Schlangenbart ist wirklich wunderbar und ich möchte ihn nicht missen.Habe in einer örtlichen Gärtnerei jetzt auch ein wunderschönes Lamium entdeckt und in einen schattigeren Gartenteil gepflanzt. Noch steht es ganz alleine da (die restlichen Begleiter kommen noch), aber es ist ein richtiger Hingucker, finde ich, mit einer enormen Leuchtkraft.Übrigens, am Sonntag habe ich mir auch mal andere Gärten angeschaut und da standen auch einige Liriopes, die waren aber so auffällig, auffälliger ging es nimmer, waren aber auch schöne große Büsche mit zig Blüten,kombiniert mit Herbstzeitlose Ton in Ton, sah sehr hübsch aus :DSollte sich deine Imortelle doch mal verabschieden, der Nachschub steht bei mir ;D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #46 am:

gerne :Dschau mal: ist das nicht ein hübscher flirt?
[/left]
flirt rosa schwarzrot 2.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #47 am:

silbrige träume für sonnige plätze
[/left]
lavendelträume.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #48 am:

;) bin ich froh, dass er dieses jahr früher zu blühen beginnt, denn dann kann ich wieder mal samen ernten ;D die perillaperilla.jpgund hier nocheinmal ein bild der schönsten clematis in diesem jahr für michclematis heracleifolia sanders.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #49 am:

Habe in einer örtlichen Gärtnerei jetzt auch ein wunderschönes Lamium entdeckt und in einen schattigeren Gartenteil gepflanzt. Noch steht es ganz alleine da (die restlichen Begleiter kommen noch), aber es ist ein richtiger Hingucker, finde ich, mit einer enormen Leuchtkraft.
pass auf mit dem lamium:habe festgestellet, das es arg vergrünt, wenn es ZU schattig steht: feuhcter boden ist schon ok, aber ein wenig sonne brauchen die blätter um schön silbrig zu bleiben wohl
marcir

marcir » Antwort #50 am:

Das sind aber schöne Kombinationen, silber und dunkles Laub, Roro, das muss ich mir merken.Ich arbeite ja sehr gerne mit Kontrastfarben, sei es mit Begleitpflanzen oder auch unter den Rosen selber, da es für eine gewisse Spannung sorgt :)Hier diese Kombi, in Wirklichkeit sieht sie umwerfend aus, oben stehen noch silberlaubige Kardis, was das Bild vervollständigt:
Dateianhänge
Heaven_on_Earth__Rotblatt_0010___S2_38089.jpg
marcir

marcir » Antwort #51 am:

Die schönste Augenweidekombi für mich ist aber die nächste. Hier nimmt die Rosa-Fetthenne, die Farbe der Rose Papillon auf, abgerundet werden sie durch die dunkle lila Farbe des Origano und Salbei:
Dateianhänge
Papillon_0010__T_38100.jpg
marcir

marcir » Antwort #52 am:

Weit über 1000 Pflanzen mit Bäumen, Sträuchern, Stauden, steht eine Minderheit von Rosen gegenüber :o. Eine sehr trockene Ecke unter der Sternmagnolie im weissen Beet, Ton in Ton:
Dateianhänge
Rose_Kent__Sonnenhut_White_Swan_0011__M_38086.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #53 am:

Die schönste Augenweidekombi für mich ist aber die nächste. Hier nimmt die Rosa-Fetthenne, die Farbe der Rose Papillon auf, abgerundet werden sie durch die dunkle lila Farbe des Origano und Salbei:
ui, das ist wunderschön mit dem oregano...der ist es doch,d er in so apartem lila blüht, no?wollte die kommenden saison auch mehr mit majoran, oregano und dost arbeiten, da in den letzten jahren zu wenig duftstauden in den garten wanderten
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #54 am:

Hier diese Kombi, in Wirklichkeit sieht sie umwerfend aus, oben stehen noch silberlaubige Kardis, was das Bild vervollständigt:
ei, die rotlaubige perilla ist herrlich, no?isst du sie auch? wie bekommst du sie über den winter?meien beginnen gerade zu blühen, so dass ich hoffe, sie versamt sich dieses jahr wieder
marcir

marcir » Antwort #55 am:

Bei mir auch. Super, wenn sie sich versamen würde. Ich habe sie von der Pro Spezia Rara, und wusste nicht mehr genau wie sie hiess, danke Roro, für die Nennung. Huch, über den Winter? Reinnehmen?Essen, in Muesli oder so? :D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #56 am:

Weit über 1000 Pflanzen mit Bäumen, Sträuchern, Stauden, steht eine Minderheit von Rosen gegenüber :o. Eine sehr trockene Ecke unter der Sternmagnolie im weissen Beet, Ton in Ton:
Diese Sonnenhüte habe ich bei einem Tag der offenen Gartentür vor. ca. 6 Wochen gesehen, superschön. Hatte nicht Scilla auch von Ihnen geschwärmt? Oder war es Viridiflora?
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #57 am:

nicht bei mir im garten, aber eine wunderbare spätsommerpracht, no?
rudbekias an bronzefenchel.jpg
marcir

marcir » Antwort #58 am:

Mein zurzeit schönstes Bild, Pastella, die den ganzen Sommer nicht so recht wollte, nun aber mit den Johannisbeersalbeien zusammen in einem herrlichen Farbenklang mitspielt.
Dateianhänge
Pastella_0010__N_38357.jpg
marcir

marcir » Antwort #59 am:

Roro, das ist ja eine sehr schöne Stimmung, die Du da eingefangen hast!
Antworten