News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Jetzt Tuscany herunter säbeln. Soll ich? (Gelesen 6237 mal)
-
Marion
Re:Jetzt Tuscany herunter säbeln. Soll ich?
Nicht schlecht, Martina. Aber meine ist üppiger. 
-
Marion
Gugg. 8)Man achte auch auf diese wohlgefällige Wuchsform.Wieso will ich die eigentlich runter säbeln? 
- Dateianhänge
-
- Uppiger.jpg (77.52 KiB) 182 mal betrachtet
Weil du auch noch sehen willst, was dahinter wächst?
;)Vielen Dank für die vielen schönen Bilder!
Dass T kompakter sein soll, würde am neuen Standort (nachdem der eigentliche durch eine CaFdv besetzt ist ...) gut passen, aber wenn sie bei Marion 180 cm hoch wird!!! Wie hoch wird dann TS? Ein bißchen größere Blüten würden mir ja schon gefallen, andererseits, scheint dieser Gelb-Samtrot-Kontrast bei T noch besser zu kommen ...
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
freiburgbalkon
Wenn nur alle Rosen so einen schönen Wuchs hätten!
@marion: ja, warum
eigentlich..wenns sowas schönes hat, sollte man die finger davon lassen 
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
mann, marion, die ist ja wunderbar 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Marion
Ach, ihr Drei, ihr seid so gut zu mir. So nette Worte aus euren Mündern.
Ja, die ist einfach wunderschön. Gallica halt, einmalblühend und sooo gesund.
Eine Kanadierin fährt jedes Jahr 40 km nur um Tuscany zu besuchen. "The most beautiful god the creator ever made", sagte sie, und sie hat Recht.
Das Foto von meinem Vorgarten ist vom Juni. Inwischen hat sie nochmal gut zugelegt. Werd aber nochmal in mich gehen.Auf jeden Fall hebe ich mir das Schnippelschmankerl für später auf, für Ende Oktober, wie mir geraten. (Ich schneide doch so gerne.)
Ja, die ist einfach wunderschön. Gallica halt, einmalblühend und sooo gesund.
Eine Kanadierin fährt jedes Jahr 40 km nur um Tuscany zu besuchen. "The most beautiful god the creator ever made", sagte sie, und sie hat Recht.
Das Foto von meinem Vorgarten ist vom Juni. Inwischen hat sie nochmal gut zugelegt. Werd aber nochmal in mich gehen.Auf jeden Fall hebe ich mir das Schnippelschmankerl für später auf, für Ende Oktober, wie mir geraten. (Ich schneide doch so gerne.)- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Sind das wirklich zwei? Sie ist ja wunderschön, aber meine ist mindestens so breit wie hoch. Wenn auch, in Sandboden und bei Klimazone 4-5, nicht 1,80.Nicht schlecht, Martina. Aber meine ist üppiger.
Schöne Grüße aus Wien!
-
zwerggarten
@ Zwergli, ... Geduld, du bist vorgemerkt.
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
Marion !!!! Warum nurGugg. 8)Man achte auch auf diese wohlgefällige Wuchsform.Wieso will ich die eigentlich runter säbeln?
Grüße, cyra
wunderschöne Bilder! :Dbei mir hat die Diskussion dazu geführt, dass ich mir eine Tuscany Superb nachbestellt habe
(die Tuscany hab ich schon)das nass-kalte Wetter (hier gießt es schon den ganzen Tag
) lädt einen ja geradezu dazu ein, die anstehende Herbstbestellung noch einmal zu überdenken - bevor's zu spät ist
8)grins, das Rosarium verführt mich immer wieder - und ich sag mal "das ist auch gut so!" 
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
Marion
OTDanke Cyra, wirklich gelungene Fotos, toll."Polfilter!" - genau, sobald ich sicher bin, dass ich die Linse behalte: (wieder) haben müssen. "Manueller Weißabgleich" - Stufe 3 der Erkenntnis, dringend muss ich das mal in Angriff nehmen.
2-3 Blendenstufen sind viel. Warum machst du das? /OTIch belichte standardmässig auf der Nikon D70 um 2/3 Blenden unter,
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
2/3 = zwei drittel
weil sonst sehr oft die Lichter ausgefressen sind und damit irreparabel. Und weil sie für meinen Geschmack zu hell belichtet. meine dunkelroten Rosen belichte ich bis zu 1,3 Blenden dunkler.
nur die weissen auf 0. Ist halt ein Erfahrungswert für die D70. OT Ende
Grüße, cyra
-
Marion
Ich wollt's nicht wahrhaben, 2/3 sind noch mehr, und Polfilter schlucken ebenfalls Licht. (Frag doch einfach mal Petrus, ob er nicht den Lichtschalter in Richtung ewige Dunkelheit bewegen möchte, deine Nikon würd's vermutlich nicht merken.) Menno! / OT wirklich fertisch, falls Cyra ...2/3 = zwei drittel![]()