News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Eure gelungensten Kompositionen (Zwiebelbl.) (Gelesen 10688 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
daphne
Re:Eure gelungensten Kompositionen (Zwiebelbl.)

daphne » Antwort #45 am:

Wer hat mir einen Kombi- Tipp für Muscari 'Golden Fragrance' ? ???
vielleicht etwas gelbes, wie Tulipa tarda oder urumiensis?
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #46 am:

Schöne Bilder, Daphne, wo hast du sie aufgenommen?
auf der BuGa in München, da könnte ich euch noch Bilder zeigen ohne Ende :P
falls noch ein paar schöne Zwiebelkombinationen dabei sind - gerne! :D ich muß mich jedes Mal beherrschen, wenn ich in den Gartencentern/Baumärkten/Supermärkten an den Zwiebelständern vorbeikomme. da würden sonst jedes Mal beim Einkaufen noch so ein-zwei Päckchen mit in den Korb hüpfen :P
lg, Darena
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #47 am:

Geht mir auch so. Habe heuer schon ein paar hundert Zwiebeln vergraben.An manchen Stellen im Garten sind nur mehr die roten Tulpen übrig. Das schaut dann oft unfreiwillig bunt aus. Hier etwa mit Euphorbien. Absicht ist das jedenfalls nicht ;).
Dateianhänge
tulpen_anfang_mai.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #48 am:

Und hier haben die Mäuse rote Tulpen zu Lunaria rediviva getragen. Besser hätte ich es mir kaum ausdenken können ;).VLG, Katrin
Dateianhänge
tulpen_anfang_mai2.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #49 am:

Katrin, sieht aber sehr hübsch aus - gerade weil es bunt ist :)das weiße Blümchen (Schleifenblume?) macht sich auch sehr gut, weil es das Weiß der Kiesel aufgreift :Dbei mir sinds inzwischen in diesem Herbst 300-400 Zwiebeln. nach 200 hab ich aufgehört mitzuzählen ;D (edit: jetzt bin ich doch neugiergig geworden und hab die Verpackungen gezählt. 417 Zwiebeln hab ich hier, der Großteil ist schon eingebuddelt, auf 40 bestellte warte ich noch. wenn die tatsächlich alle blühen - dann wirds hier bunt! :o )
lg, Darena
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #50 am:

Diese Kombination habe ich schon bei den Iris gezeigt :D .Baldur mit Begleitung
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #51 am:

@oile: wow :D Ich hab hier noch was ganz in pastell: Camassia mit Rosmarin und Verbascum phoeniceum :D
Dateianhänge
080511_02a.jpg
Smile! It confuses people.
Antworten