News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eure gelungensten Kompositionen (Zwiebelbl.) (Gelesen 10693 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
nicoffset
Eure gelungensten Kompositionen (Zwiebelbl.)
Hurraaaa! Jetzt ist wieder Pflanzzeit und manchem drängt sich die nörgelnde Frage auf:Gott! Was hab ich nur beim Einkauf überlegt?! Wohin mit all den neuen Schätzen?Schliesslich will man ja nicht Formen, Farben, Sorten wild durcheinandermixen - es sei denn, gerade das macht einen ganz besonderen Charme aus.Im Zustand geistiger Umnachtung musste ich mir dringend "schwarze", blaue und weisse Papageientulpen anschaffen und hab nun keinen Plan, was ich mit den - vom Vorgänger übernommenen - gelben, roten, orange Tulpen anfangen soll, bzw. ob ich sie keck zueinander gesellen könnte (wohl eher nicht).Zeigt doch mal Bereiche, auf die ihr besonders stolz seid, bzw. die euer Herz im Frühjahr aufblühen lassen! Auch würde mich sehr interessieren - falls ihr Sorten sammelt - wie ihr die anordnet/gruppiert (z.B. getrennt, gemischt ...).
-
sonnenschein
Re:Eure gelungensten Kompositionen (Zwiebelbl.)
Ich würde nicht keck zueinander gesellen. Was mein Herz erfreut ist eine genaue farbliche Planung und bunt darfs bei mir auch nicht sein
.Meine liebste und daher für mich auch gelungenste Kombination ist in meinem Milchkaffee-Schokolade-Caramel-Beet zu finden. Und sie ist ganz genau so, wie ich mir das vorgestellt habe!schoko1schoko2schoko3schoko4schoko5schoko6schoko7
Es wird immer wieder Frühling
-
nicoffset
Lieber Sonnenschein! Das ist wirklich mehr als gelungen - man kriegt schon fast Lust, herzhaft reinzubeissen
. Danke für die Anregung!Ist die dunkle Schönheit "Königin der Nacht"?Und die andern? Ich bin sicher, dass ihr alle einen Bereich habt, auf den ihr zu Recht stolz sein könnt!
Moin,Moin!!Sonnenschein, schön deine Bilder!!
Und besonders, da ich mir in diesem Herbst Tulpenzwiebeln in genau diesen Farben gekauft habe.....
und dann zu sehen das die eigene Vorstellung auch noch schön aussieht, Klasse!Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
sonnenschein
Yes, The Queen of Nights. Mehrzahl, denn das Teil hat 4 Wochen geblüht!!Ist die dunkle Schönheit "Königin der Nacht"?
Es wird immer wieder Frühling
-
Viridiflora
Wirklich sehr schön, sonnenschein !
:DIch mag die Viridifloratulpen sehr. Ich werde, wie im alten Garten auch, ein Beet mit Spring Greens anlegen, mit einigen wenigen Humming Birds dazwischen. Sieht sehr edel aus, finde ich. :)Queen of Night habe ich schon mit Angélique kombiniert. (Mehr Angéliques als QoNs) Als "gemeinsamen Nenner" ("schwarz" u n d gefüllt) habe ich ein paar Black Heros eingestreut. Sah recht ansprechend aus. :DEiner meiner weiteren Lieblinge ist Prinzessin Irene.
Schwierig zu kombinieren, wie ich merkte. :-\Die Kombi PI mit Apricot Beauty sah leider nicht halb so gut aus, wie ich mir das vorgestellt hatte.
Überhaupt war ich von der AB eher enttäuscht, da die Farbe doch sehr ins Rosa abdriftete. ::)Nun habe ich hier noch einige Beutel weisse Crispas rumliegen. Weiss der Henker, wo die herkommen ?
;)Hat jemand ne Idee, was ich mir denen anstellen könnte ? ???LG :)Rahel
- freitagsfish
(wenn ich groß bin, dann hätte ich vielleicht auch gern einmal so schöne rasenkanten wie sonnenschein. bittebitte. ot ende.)
(wenn ich groß bin, dann hätte ich vielleicht auch gern einmal so schönes beet wie sonnenschein. bittebitte. ot ende.) 
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
sieht edel aus: Queen of Night und White Triumphator
Prinzess Irene, Ballerina, gelbe Unbekannte und ein wenig Brunnera
weisse und gelbe Lilientulpen mit Euphorbia polychroma (Weihenstephan)
Zur Princess Irene finde ich auch die Queen toll - denn der Blütenboden sowie die Blätter der Prinzessin haben die selbe Farbe wie die Königin :)Leider habe ich davon kein Bild, aber letztes Jahr kombinierte ich Princess Irene mit der Queen, dazu eine lilienblütige Orange (vermutlich Ballerina).
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
-
nicoffset
Welch Komponisten!
Viridiflora - du scheinst zu sammeln: Hast du jeweils abgetrennte Beetbereiche mit nur je zwei Tulpensorten oder gruppierst du innerhalb eines Beetes? Die Frage geht natürlich an alle Sammler!
Ich habe Princess Irene mit Goldlack kombiniert.LG Hobelia