News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Vibert's Rosen vom letzten Jahr (Gelesen 15532 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

marcir

Re:Vibert's Rosen vom letzten Jahr

marcir » Antwort #45 am:

Ja, erst 2 Jahre alt - ich habe kaum eine Rose, die schneller gewachsen ist. ::) Und natürlich zu eng gepflanzt, Honroine de B. daneben ist ganz verschüchtert ... :-X
Und, wann hast Du die Honorine de Brabant gepflanzt?Die ist bei mir gegen 2 m hoch.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #46 am:

Das werden im Herbst auch 2 Jahre. Die ist aber nicht so losgestürmt und im letzten Winter wieder ganz runtergefroren. Und ein Triebbohrer hat die ersten Blüten dieses Jahr vereitelt ... Mal sehen, wann ich die beiden mal zusammen blühen sehe. :P Die R d Commere hat ja sehr unterschiedliche Blüten! Auch sehr schön. ::) Aber man braucht vielleicht nicht unbedingt beide, MML und RdC.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Irisfool

Irisfool » Antwort #47 am:

Mal heller mal dunkler so habe ich es auch! :D ;)
marcir

marcir » Antwort #48 am:

Das werden im Herbst auch 2 Jahre. Die ist aber nicht so losgestürmt und im letzten Winter wieder ganz runtergefroren. Und ein Triebbohrer hat die ersten Blüten dieses Jahr vereitelt ... Mal sehen, wann ich die beiden mal zusammen blühen sehe. :P Die R d Commere hat ja sehr unterschiedliche Blüten! Auch sehr schön. ::) Aber man braucht vielleicht nicht unbedingt beide, MML und RdC.
Aber doch, doch, sicher! ;) ;D
marcir

marcir » Antwort #49 am:

Mal heller mal dunkler so habe ich es auch! :D ;)
Ich bin zufrieden, wie sie farblich aussieht, und auf den Fotos kommt es genauso wie es aussieht, 8)Danke Frank!
Santolina1

Santolina1 » Antwort #50 am:

Wow, die beiden würde ich auch nicht verstossen ;) Super!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #51 am:

ich bin auch sehr zufrieden und dankbar, dass frank das organisiert hat - und die mml wäre toll, hätte ich eine erweiterungsfläche... 8) ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #52 am:

'Vêtue de Deuil', ist sie es oder ist sie es nicht!?
Dateianhänge
C2442a_Small.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #53 am:

'Camayeux'. Ich liebe "Streifenhörnchen" 8) 8) 8)
Dateianhänge
C2444a_Small.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #54 am:

'Roseraie de Commer'
Dateianhänge
C2431a_Medium.jpg
Täubchen

Täubchen » Antwort #55 am:

Mensch, hab das fast übersehen und grad erst die tollen Bilder gefunden : wunderschön allesamt :DMeine wunderschöne Roseraie de Commer (dank Frank) :BildBildBild
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #56 am:

Hallo, Irisfool,
die gleiche Frage habe ich mir dieser Tage auch gestellt, meine Pflanze hat ebensolche Blüten wie deine. (Kamen die beiden Exemplare nicht aus der gleichen Lieferung von Monsieur Lebrun?)Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Irisfool

Irisfool » Antwort #57 am:

Ja, sie sind aus derselben Lieferung, dann hätte diese Rosenschule alle beide falsch geliefert :-\ Sie ist zwar nicht hässlich, aber macht keinen grossen Unterschied zu Cardinal de Richelieu. Jedenfalls bei dieser Ähnlichkeit zu diesem hätte ich sie mir nicht ausgesucht :-\ ;) Die weissen Lichter auf den Blütenblättern haben mich so gereizt sie zu kaufen, die fehlen völlig , bei allen Blüten, denn sie blüht nun voll. :)
marcir

marcir » Antwort #58 am:

Irisfool,leider im falschen Thread (Rosen im Juni, Seite 6 Post 79).Vêtue de Deuil, hier nochmals ein Foto von ihr. Nicht ganz so frappant der Farbunterschied, aber doch feststellbar.
Dateianhänge
Vetue_de_Deuil_2__12__7366.jpg
fyvie

fyvie » Antwort #59 am:

Nochmal RdC, die hellste und dunkelste Blüte die ich bisher hatte an einem Tag nebeneinander! :D
Dateianhänge
RdC_Vergleich.jpg
Antworten