hoffentlich kann man mehr erkennen:ich versuche mal ein größeres Bild einzustellen heute Abend.....Ja, ist schon recht klein.Meine sieht so aus, von jetzt vorhin. Am Morgen geht sie aber schon in die Farbrichtung von deiner abgebildeten.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - nicht identifizierte (Gelesen 10689 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Re:Taglilien - nicht identifizierte
Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
-
sie ist wirklich soo dunkel - ebenfalls Stängel und Knospen .....
Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
- villadoluca
grape velvet ist viel roter mit leichtem auge.die ist ja schon recht dunkel.
Ich habe hier nun das dunkelste Bild das ich finden konnte.Da sieht man auch die dunklen Knospen erkennen. Stängel kann ich erst morgen inspizieren.
-
Könnte sie es also evtl. doch sein??Du bist ein SchatzIch habe hier nun das dunkelste Bild das ich finden konnte.Da sieht man auch die dunklen Knospen erkennen. Stängel kann ich erst morgen inspizieren.

Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
Wenn's von einer Taglilie unzählige Bilder im Web gibt, dann von Grape Velvet. Hauptsache die Maße stimmen einigermaßen mit den registrierten überein.
-
Danke Callis,messe morgen mal nach!Wenn sie es nicht ist - auch nicht schlimm - hübsch ist sie - habe sie bei uns in der Gärtnerei ergattert - sie ist inmitten der üblichen Sorten durch ihre Farbeins Auge gefallen.!Wenn's von einer Taglilie unzählige Bilder im Web gibt, dann von Grape Velvet. Hauptsache die Maße stimmen einigermaßen mit den registrierten überein.
Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
- Moderliesel
Liebe Susanne, liebe callis,danke für eure Antworten
Viele Grüße vom Moderliesel
-
da mußt du etwas verwechseln - die habe ich nie besessen - sorry - habe/hatte Sämlinge von Marse Conell, Twiggy etc., aber nicht die SR.
Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
-
die heutigen Bilder sehen deiner von der Farbe her sehr ähnlich:Knospen dunkel , Stiele wenigerHöhe ca. 70cmBlütendurchmesser ca. 12 cmIch habe hier nun das dunkelste Bild das ich finden konnte.Da sieht man auch die dunklen Knospen erkennen. Stängel kann ich erst morgen inspizieren.
Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
-
Ich hoffe jetzt endlich die Identität meiner Unbekannten aus Nachricht # 12 gefunden zu haben.
Es scheint Sweet Harmony zu sein, die Daten passen und mehrere Fotos, die im Netz gefunden habe, auch.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.