News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

September-Bilder 2009 (Gelesen 17528 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:September-Bilder 2009

Gartenlady » Antwort #45 am:

Die Struktur kommt auf dem Foto in #40 bei bedecktem Himmel durch das gleichmäßigere Licht besser zur Geltung.
Das finde ich auch, das Bild von gestern gefällt mir besser, aber Schärfe auf der Spitze wäre schön, so wie auf dem Foto von heute.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #46 am:

Ich war noch mal bei der Wespenspinne, sie sitzt immer gleich in ihrem Netz, ganz bodennah, ich kann sie leider nicht komplett in eine Schärfeebene bekommen, ohne sie zu verjagen.
Die Zeit der Moosmännchen ist auch wieder gekommen, jetzt sind sie noch schön transparent, leider hatte sich die Sonne, die die Spinne noch in schönes Licht getaucht hatte, weitgehend verzogen.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #47 am:

Kannst du die Spinne nicht zur Portraitsitzung mit etwas Beute nach oben locken?Sehr schön sind sie wieder, deine Mossmännchenfotos! :D Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #48 am:

Trotz Sonnenlicht ist dies nicht das bessere Foto. Die Struktur kommt auf dem Foto in #40 bei bedecktem Himmel durch das gleichmäßigere Licht besser zur Geltung.
Du hast vollkommen recht, Thomas. Das erste Foto ist viiiiel besser. Ich nehme alles zurück ;)Lieber kein Schärfepunkt und dafür eine geniale Komposition.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #49 am:

Zum Ausgleich etwas Sonnenglitzern auf dem Bogateich.
Dieses Bild hätt ich doch beinah übersehen, was mir sehr leid täte. Die Stimmung und das Glitzern ist hervorragend eingefangen.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
smotzerle

smotzerle » Antwort #50 am:

ich lag für euch im Tal des saueren Bodens ...Sino Ornata 07_09_2009.JPGhoffentlich ::) verdreht niemand die Augen ;)LG.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #51 am:

Du hast tolle Pflanzen im Garten.Meine sind aus der 08/15-Abteilung ;)
[td][galerie pid=56356] [/galerie][/td][td][galerie pid=56355][/galerie][/td]
smotzerle

smotzerle » Antwort #52 am:

Du hast tolle Pflanzen im Garten.
du meinst :-\ wenn ich auch noch gut fotografieren könntewäre es nicht auszuhalten? ;)
frida

frida » Antwort #53 am:

Vielleicht 08/15 aber toll in Szene gesetzt. Das sind Aquarelle nach meinem Geschmack. Um noch ein wenig auf hohem Niveau zu meckern: Den Storchschnabel (ist es einer, ich bin ja doof mit so was?) hätte ich gerne zumindest bei einer Blüte auch von vorne gesehen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
frida

frida » Antwort #54 am:

Du hast tolle Pflanzen im Garten.
du meinst :-\ wenn ich auch noch gut fotografieren könntewäre es nicht auszuhalten? ;)
So wird sie es wohl meinen. Nicht, dass das Foto schlecht wäre, aber es ist auch nicht bemerkenswert. Für ein botanisches Lehrbuch ausreichend, aber eben nichts besonderes dabei - das hast Du schon besser gemacht.
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #55 am:

birgit.s' Feuerwerk hat mich sehr beeindruckt, auch Thomas' Spiralenmotiv.Mit Pastell kann ich nicht dienen, ist nicht so meins, dafür mit Tropfen. Bald wird es den ersten Reif geben...LG, Katrin
Dateianhänge
monbretie_morgens.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
smotzerle

smotzerle » Antwort #56 am:

So wird sie es wohl meinen. Nicht, dass das Foto schlecht wäre, aber es ist auch nicht bemerkenswert. Für ein botanisches Lehrbuch ausreichend, aber eben nichts besonderes dabei - das hast Du schon besser gemacht.
ich hab es in der Tat für mein Pflanzregister gemachtsieht nicht verkleinert ... toll aus ???... nun dann etwas kreativer :-\
Dateianhänge
Herbstenzian9.09.JPG
frida

frida » Antwort #57 am:

Ich finde es ansprechender so, soso.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #58 am:

Mir gefallen die soften Bilder von Gartenlady ausserordentlich - auch wenn natürlich der Storchenschnabel nicht immer sein Antlitz zeigen mag! Herrliches Septembergefühl! :D :D :DAnbei eine Staudenansicht - etwas realer...
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #59 am:

darf man hier als nicht-spiegelreflex besitzer auch posten? :'( 8) egaaaal, ich machs trotzdem ;D
Dateianhänge
ipomoea_solitar.jpg
Antworten