Das was Du da zeigst als Dampfnudeln - - - martina 2 - - - das sind Buchtln. Wie ein Vegxxx die Vanillesoße vegan zubereiten kann dürft ja kein Problem sein.Die Dampfnudel die von kudzu (denke ich) gemeint ist gibt's entweder als Hefeteig (gebacken wie Brötchen, aber ohne Kruste) oder als Hefeteig in Öl gebraten (salzig).Kann man aber auch ohne Eier machen (ist halt nicht mehr orignal).Das kan ich so nicht stehen lassen@KudzuDampfnudel mit Zwetschgenmus = GermknödelDampfnudelnGermknödl werden in Wasser gekocht. Und überhaupt: Wieso sind das bei dir nicht Klöße?
Beide gehen jedenfalls nicht ohne Eier.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Vegane Küche (Gelesen 6590 mal)
Moderator: Nina
Re:Vegane Küche
kann man ohne Eier machen, schmeckt dann halt ... *huestel* veganGrossmuttern haette gesagt, dass sie im Kreg auch nicht immer Eier und Butter hattenin Oel gebraten?bae!die werden in 2-finger-hoch Milch-Butter-Schmalz-Mischung gesottenkannst entweder essen, wenn unten im Topf noch Restfeuchte ist und die Dampfnudeln unten weich sindoder warten, bis sie anfangen eine Schmalzkruste zu kriegen, dann musst aber aufpassen, zwischen perfekt und angekokelt ist nicht viel SpielraumDie Dampfnudel die von kudzu (denke ich) gemeint ist gibt's entweder als Hefeteig (gebacken wie Brötchen, aber ohne Kruste) oder als Hefeteig in Öl gebraten (salzig).Kann man aber auch ohne Eier machen (ist halt nicht mehr orignal).
ich stimme vollumfänglich zu. Ich bin auch für Milch-Butter-Schmal-Mischungen und sowohl für die Variante mit weichem Kloßboden als auch für die Dampfnudelvariante mit Schmalzkruste!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky