Ich hoffe dieses Jahr auf meine Lesebrille,Ich siebe allenfalls grob mit einem aus Draht gefertigten Durchwurf mit 5cm Maschenweite, hauptsächlich um Nichtorganisches wie verschollene Gartenscheren und dergleichen zu selektieren.

Ich hoffe dieses Jahr auf meine Lesebrille,Ich siebe allenfalls grob mit einem aus Draht gefertigten Durchwurf mit 5cm Maschenweite, hauptsächlich um Nichtorganisches wie verschollene Gartenscheren und dergleichen zu selektieren.
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Ich siebe auch nie, setze aber ab und an um, zum Platz gewinnen, weil die Haufen (meist drei) die Tendenz haben immer breiter zu werden. Silberne Teelöffel und Kartoffelschäler tauchten so wieder auf und konnten ihrer Bestimmung wieder zugeführt werden...Ich hoffe dieses Jahr auf meine Lesebrille,die finde ich wahrscheinlich auch ohne Sieb. So sie denn drin ist.
Silberne Teelöffel habe ich noch keine gefundenIch siebe auch nie, setze aber ab und an um, zum Platz gewinnen, weil die Haufen (meist drei) die Tendenz haben immer breiter zu werden. Silberne Teelöffel und Kartoffelschäler tauchten so wieder auf und konnten ihrer Bestimmung wieder zugeführt werden...