News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pflanzentausch bei Treffen Vorgebirge/Rheinland (Gelesen 9258 mal)
Re:Pflanzentausch bei Treffen Vorgebirge/Rheinland
nein!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
wallu, ich bringe dir Erythronium-Zwiebeln mit.Da hätte ich großes Interesse dran![]()

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Kein Pflanzentausch, aber ich frage einfach:Will jemand Teichschnecken los werden? Ich nehme gerne welche ab. Ich bin allerdings nur Freitag da.Grüße, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Ich bringe einfach mit, was ich zum Tauschen habe, ich glaube, eine Liste bekomme ich nie fertig.Reste nehme ich einfach wieder mit.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich habe noch einige schöne Farne und Euphorbia myrsinites- Sämlinge habe ich auch entdeckt. Crocosmien hätte ich auch im Angebot.
Gartenfreak, hast Du meine PM gesehen?NettiIch kann ein paar Pflänzchen panaschierte Lunaria mitbringen, oder AquileigaNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
die iris, die ich von einem lieben gartenfreund bekommen hatte, bluehen jetzt zum teil. indirekt habe ich sie ja beim letzten forumstreffen bekommen 

Oh Nina, falls sich niemandnicht für die Farne interessiert - wir haben grade am Wochenende das Schattenbeet zum Farnbeet mit Walddeko erklärt.(Es ist allerdings schon der dritte Bepflanzungs"plan", vielleicht kriegen wir beim Treffen noch andere Ideen.....
)

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Da wird sich sicher etwas Schönes für dich finden Lilia!

Ich habe heute Ausläufer der Rose " Great Maiden's Blush" ausgebuddelt. Hat jemand Interesse daran? ( 1 x für Albizia
)Ansonsten bringe ich auch mal mit, was ich so ausgegraben habe und noch ausgraben werde. ( Akanthus, Iris sibirica, Aster Novae-anglia purpurrot, Phlox paniculata weiß,...)

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
so, ich bringe nur das vorbestellte mit. Fast nur. GG weigert sich sowieso Grünzeug zu laden. Seine Karre kennt nur Ölschmiere, Metallteile und keine Erde. Morgen fahren wir schon und deshalb ist alles zu spät.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ich habe heute Ausläufer der Rose " Great Maiden's Blush" ausgebuddelt. Hat jemand Interesse daran? ( 1 x für Albizia)

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Gartenfreak, wenn Du noch ein paar Wasserpflanzen übrig hast, nehme ich die gerne. Ich habe einen kleinen Fertigteich und ab nächstem Wochenende hoffentlich auch einen fertigen "großen" ca. 36 m². Die müssen allesamt noch bepflanzt werden
Ich werde nachher mal durch den Garten gehen und schauen was ich so auftreibe. Stachys habe ich auf jeden Fall jede Menge - und Erdbeeren. Müssten Mieze Schindler sein, bin mir aber nicht so sicher. Tschööö Tubutsch PS: Bin am Samstag da

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Tubutsch, ich pack dir Sumpffarn, Fieberklee und Tannenwedel ein, Stachys nehme ich gerne.So hier gehts auch bald los.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
-
Ich kann Dir Hechtkraut/Pontederia, Sumpfblutauge/Comarum palustre, Igelkolben/Sparganium, evtl. Froschlöffel/Alisma, Krebsscheren und einige Schwimmpflanzen mitbringen. Mal schauen, was ich noch so finde. Tauschen ist nicht so wichtig, mach Dir da keine Gedanken.Gartenfreak, wenn Du noch ein paar Wasserpflanzen übrig hast, nehme ich die gerne. Ich habe einen kleinen Fertigteich und ab nächstem Wochenende hoffentlich auch einen fertigen "großen" ca. 36 m². Die müssen allesamt noch bepflanzt werdenIch werde nachher mal durch den Garten gehen und schauen was ich so auftreibe. Stachys habe ich auf jeden Fall jede Menge - und Erdbeeren. Müssten Mieze Schindler sein, bin mir aber nicht so sicher. Tschööö Tubutsch PS: Bin am Samstag da