News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im Juni 2010? (Gelesen 24765 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Jay

Re:Was gibt / gab es im Juni 2010?

Jay » Antwort #45 am:

Und was fehlt noch? Genau, der Salat! ;D Diesmal mit Rettichstreifen, sehr sehr lecker! :D
Dateianhänge
06062010--4.jpg
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #46 am:

Nanu? Hier ist ja gar nichts mehr los ???Naja, ich poste trotzdem mal meine Bilder ;)Spargel!! :D :D gedünstet im Ofen in Alufolie.
doch, ich bin auch noch da :D nur gabs die letzten tage wenig zum zeigen.wie hat dir denn der spargel aus der folie geschmeckt? :) freitag waren wir bei einem vereinsfest. ich hatte ein steakbrötchen und ne portion pommes 8) gestern hatten wir besuch und haben bei dem herrlichen wetter gegrillt.es gab hüftsteaks, grillfackeln, putenleberspieße, brezelspieße (im bild), geflügelbratwürstchen, nudelsalat, gemischter gartensalat, bärlauchbutter, zitronen-kräuterbutter und ciabatta.zum nachtisch hab ich ein holunderblütenmousse mit erdbeeren kredenzt. sehr lecker! :D nur leider foto vergessen :( heute werden wir zu zweit einfach "restegrillen" machen.
Dateianhänge
essen060610.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Jay

Jay » Antwort #47 am:

doch, ich bin auch noch da :D
:D
Aella hat geschrieben:heute werden wir zu zweit einfach "restegrillen" machen.
Hm, der sieht sehr gut aus! :DDer Spargel aus dem Ofen war ganz ok, aber der Garpunkt war - wie man vielleicht anhand der Farbe sehen kann - bei den Stangen unterschiedlich. Ich glaub ich bleib bei meiner "in-der-Brühe-ziehen-lassen-Methode". Aus der Brühe lässt sich dann nämlich auch noch eine Spargelcremesuppe machen.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #48 am:

wir haben auch gegrillt. Steaks mit frischem Kopfsalat und frisch gebackenem Brot. Mmhh, lecker.
Tara

Tara » Antwort #49 am:

War bei der Freundin - zum Grillen. :) Bauchfleisch, Schweinelendchenspieße, Bratwürste (die niemand mehr schaffte), Grillkäse, Knoblauchbutter (mein Beitrag), Tomaten-Mozarella-Salat und vom Sohn des Hauses eine wunderbare kalte Sauce aus Tomate, Paprika, Öl, Kräutern, allerlei Gewürzen.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Jay

Jay » Antwort #50 am:

Dem Wetter sei Dank können wir ja erst jetzt grillen, aber wie ich lese machen das ja dieses Wochende viele. :D
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #51 am:

Bei uns gab es Steaks und Ofenkartoffeln.Gaaanz blöde Frage:Warum verarbeitet Ihr die Spargel im Ganzen?Die langen Dinger kann man gegart doch so schlecht abbeisen oder schneiden. Vielleicht bin ich ja ein Banause aber bei mir landen die Spargel immer als 3cm Stücke im Essen.
Liebe Grüße Elke
Jay

Jay » Antwort #52 am:

Das ist ein weiterer Grund warum ich bei meiner bisherigen Methode bleiben möchte. Das Schneiden ist nicht so schlimm da ich ihn etwas bissfester haben möchte und da lässt er sich gut schneiden. Aber die kürzeren Stücke sind einfach praktischer finde ich.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #53 am:

Bei uns gab es Steaks und Ofenkartoffeln.Gaaanz blöde Frage:Warum verarbeitet Ihr die Spargel im Ganzen?Die langen Dinger kann man gegart doch so schlecht abbeisen oder schneiden. Vielleicht bin ich ja ein Banause aber bei mir landen die Spargel immer als 3cm Stücke im Essen.
naja, es gibt doch gabel und messer. das steak lässt du doch auch im ganzen und schnetzelst es nicht gleich in mundgerechte stücke ;D ;) ansonsten..spargel sieht im ganzen halt hübsch aus.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Lehm

Lehm » Antwort #54 am:

Es gibt auch Zeitgenossen, die Spaghetti zerschneiden...muss man respektieren, jedem das Seine.Ich habe sie gestern ganz gelassen, nicht zuletzt, weil der Sugo aus langen, roten Peperoni-/(Paprika-)Streifen bestand. Das liess sich alles schön um die Gabel wickeln. ;D
Jay

Jay » Antwort #55 am:

Also wenn du den Spargel auch um die Gabel wickeln kannst wie die Spaghetti, dann wurde er definitiv zu lange gekocht ;D ;)Aber mal im Ernst: Ein bisschen Arbeit beim Essen muss schon sein, ob es nun Spaghetti aufdehen ist, oder ob man die Muscheln von der Schale befreien muss.
Lehm

Lehm » Antwort #56 am:

;DBeim Spargel dünkt mich zerschneiden halt doch schade. In den Spargelrisotto kommen aber dennoch bloss die Spitzen, und aus den Stangen gibts dann Suppe.
Eva

Eva » Antwort #57 am:

Ich war unterwegs. Donnerstag nachmittag bis Freitag: Eltern besucht - Rhabarberkuchen mit Schaumhaube zum Kaffee. Spargel mit Kartoffeln und brauner Butter zu Mittag. Dann zwei Tage dienstlich unterwegs. Unser Hotel war ein etwas schräges "XXL" Hotel. Es gab alle Gerichte in XXL, kleinste bestellbare Fleischportion waren 300g, die größte ein Burger mit 3000 g - das XXXL Wiener Schnitzel (2500g Fleisch) hätt man gratis kriegen können, wenn man schafft es aufzuessen :-X :-[ :P :o. Wir waren leicht verzweifelt aber es gab dann doch noch ein Menü für Hotelgäste (Holzfällerschnitzel mit Pommes, naja). Am nächsten Tag dann tagsüber Tagungsfutter und abends haben wir zu lang gebraucht, ein anderes Lokal zu finden. Also gab es für mich vor der Zug-Heimfahrt nix, zum Glück hatte ich in Köln so viel Verspätung, dass es für ein Ingwer-Beef vom Asia-Takeaway gelangt hat. Sonntag war ich Essen mit meinen Eltern, es gab Ochsenbrust in Meerettichsoße mit selbstgemachten Nudeln - köööstlich und richtig heimatlich fränkisch.
Jay

Jay » Antwort #58 am:

;DBeim Spargel dünkt mich zerschneiden halt doch schade. In den Spargelrisotto kommen aber dennoch bloss die Spitzen, und aus den Stangen gibts dann Suppe.
Wie ich an manchen Ständen bemerkt habe, wird das Wort "Spargelspitzen" recht großzügig definiert. Manche sind 5 cm, andere bis zu 15 cm lang.
Tara

Tara » Antwort #59 am:

Nix. Der versprochene geschälte Spargel kam eine Stunde zu spät, nun mag ich nicht mehr kochen. Hoffentlich hält er bis morgen.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Antworten