News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Teiche 2010 (Gelesen 20217 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Eveline †

Re:Teiche 2010

Eveline † » Antwort #45 am:

im zwergenteich blüht preslia cervina (blaue englische wasserminze)
Dateianhänge
presliacervi.jpg
vormals "vanessa"
Eveline †

Eveline † » Antwort #46 am:

darf ich vorstellen: die goldfischbande :D
Dateianhänge
goldfi.jpg
vormals "vanessa"
Eveline †

Eveline † » Antwort #47 am:

christian, bist du mit den arbeiten schon vorangekommen ?
vormals "vanessa"
chris_wb

chris_wb » Antwort #48 am:

Hi Vanessa,leider nur ein kleines bißchen, wegen Zeitmangel. Aber der größte Batzen ist geschafft - das Gelände ist modelliert. :) Jetzt heißt es erstmal die restlichen Löcher flicken, Folienrand kaschieren, dann mit den Findlingen den Rand gestalten und mir dann Gedanken um die Bepflanzung drum herum machen. Für Anregungen wäre ich dankbar!So sieht es zumindest heute aus:
Dateianhänge
2010-07-25_Teichumbau1.jpg
chris_wb

chris_wb » Antwort #49 am:

und noch eins
Dateianhänge
2010-07-25_Teichumbau2.jpg
chris_wb

chris_wb » Antwort #50 am:

aller guten Dinge sind drei
Dateianhänge
2010-07-25_Teichumbau3.jpg
chris_wb

chris_wb » Antwort #51 am:

Soooo...Die letzten zwei Tage habe ich rangeklotzt und bin super voran gekommen. Die Löcher sind alle geflickt, der kleine Steg ist fertig, zur Umrahmung hat er einige Stauden und Gehölze als Begleiter bekommen, einen Teil der Findlinge habe ich zum Teich geschafft und ein Großteil der Kiesel ist wieder in den Teich gekommen zur Randgestaltung. Die Kiesel sollen auch außerhalb des Wassers noch ein Stück weit fortgeführt werden. Dafür muss aber als Unkrautschutz erst noch ein Folienstreifen verlegt werden. Der Teich wird dann noch gänzlich befüllt und anschließend drumherum noch mit Stauden eingerahmt.Alles in allem bin ich bis hierher zufrieden. Nun habe ich einen unfreiwilligen Baustopp, da die Bandscheiben (mal wieder) nicht mehr mitspielen. :( So sieht es nun jedenfalls erstmal aus:BildBildBildBild
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #52 am:

Ist schön geworden. :)Blühen bei Dir noch Tulpen? ;) Die kleinen roten mein ich - ist das Haemanthus?
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #53 am:

Sieht sehr schön aus, da haste Dir ne Pause verdient... ;)
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Eveline †

Eveline † » Antwort #54 am:

christian, ist ja toll geworden, gratulation :D gute besserung! (bei diesen riesenfelsbrocken ist es kein wunder, wenn deine bandscheiben beleidigt sind)
vormals "vanessa"
chris_wb

chris_wb » Antwort #55 am:

Hi,vielen Dank! :D Es waren nichtmal die Findlinge, die den Rücken zermurkst haben. Ich wollte beim Steg nur noch eine Schraube festziehen und als ich da so in der Hocke saß, gab's einen fiesen Ruck.. :( Das ist ziemlich gemein, wenn man gerad so schön im Fluss ist und weiter pflanzen/gestalten will und dann nicht mehr kann.. aber das wird schon wieder. Die "Tulpen" sind Lychnis x arkwrightii 'Vesuvius'. Das sind die dieses Jahr gezogenen Sämlinge, die noch eintriebig sind.Ich hatte schonmal beim "Star des Tages" ein Foto gepostet.http://forum.garten-pur.de/attachments/ ... suvius.jpg
Eveline †

Eveline † » Antwort #56 am:

selbstverständlich kann mein zwergenteich auch einen zwergensteg vorweisen ;D 8)
Dateianhänge
teichstegzwergi1.jpg
vormals "vanessa"
Eveline †

Eveline † » Antwort #57 am:

besonders begeistert mich die vielfalt der blattformen und grünschattierungen :D
Dateianhänge
teichvielf.jpg
vormals "vanessa"
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #58 am:

Schöööööön, ;)
Eveline †

Eveline † » Antwort #59 am:

ich habe ja, wie schon berichtet, von einer lieben teichbesitzerin pflanzen geschenkt bekommen. sie hat einen riesig großen naturschwimmteich mit bachlauf und den verschiedenen erforderlichen zonen (schwimmbereich ist glaublich 180 cm tief) einfach WUNDERBAR :D unter anderem hat sie mir tannenwedel geschenkt (hippuris vulgaris). für mich ist es faszinierend, daß diese pflanze (ablegerwurzeln mit kieselsteinen unter wasser beschwert) plötzlich ein bäumchen aus dem wasser treibt. :D
Dateianhänge
hippurisvulg.jpg
vormals "vanessa"
Antworten