Heliopsis "Asahi" versinkt bei mir bevorzugt im Schneckengedärm. Sie wissen genau, was rar ist. Andere Heliopsis werden von ihnen nicht angerührt.In diesem Jahr aber hat er es geschafft und war schneller. Gib mal ordentlich Schutz um die erinnerte Pflanzstelle. Vielleicht steckt noch etwas in der Erde.schade, asahi ist bei mir irgendwo untergegangen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stauden, die jetzt im August blühen, 2010 (Gelesen 41939 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lerchenzorn
-
Alles in den Sand gesetzt
Stauden, die jetzt im August blühen, 2010
-
Pewe
@ Biene23:Es handelte sich um Seseli Selinum wallichianum - sorry, ich hätte es ändern sollen - vielen Dank.@ UlrichDer Rauchtopas ist wirklich sehr hübsch.
-
zwerggarten
ein guter rat - und zugleich ein hartes urteil.... Gib mal ordentlich Schutz um die erinnerte Pflanzstelle. Vielleicht steckt noch etwas in der Erde.
EmmaCampanula, deine Bilder erinnern mich sehr an die von Gartenlady, da bist du gut beraten worden.
Bei mir blühen die ersten Blüten von Clematis Heracleifolia 'Cassandra'. Eine Pflanze, die ich nicht so fotografieren kann, dass das zu sehen ist, worauf es mir ankommt.Hier ist wenigstens das Blau gut getroffen.[td][galerie pid=69231]Cassandra 2010[/galerie][/td][td][galerie pid=69230]Cassandra find ich gut[/galerie][/td]
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
EmmaCampanula, Deine Bilder sind Klasse
Du hast ja rasend schnell gelernt mit der Kamera umzugehen
ich sehe schon, Du machst erfolgreich Reklame für die Vollformatkamera. Die immer wieder zu lesende Behauptung, dass nicht die Kamera, sondern die FotografIn die Bilder macht, ist zu plump provokativ, beide müssen gut sein. Hier hat heute morgen eine Viertelstunde die Sonne geschienen und Rudbeckia fulgida var. deamii durch die Blüten des Bronzefenchel beleuchtet.
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Mir gefällt, wie Du hier die Stimmung eingefangen hast, Gartenlady! 
- Gartenlady
Re:Stauden, die jetzt im August blühen, 2010
Was ist denn mit dem thread passiert
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Ich habe ihn in Monate unterteilt. Das hat den Vorteil, wenn man nachschauen möchte, was in einem bestimmten Monat blüht, dann findet man es wesentlich schneller.
Wieso? Sieht doch normal aus?Gartenlady und Emma Campanula, eure Bilder sind klasse! Traumhaft!(Ich glaube ich muss mich auch mal beraten lassen, solche Bilder kriege ich mit meiner Kamera einfach nicht hin
)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- Gartenlady
Ich konnte eben den Rest des Sommers nicht finden, bin offenbar in die Umbauphase geraten.
Sach ich jaGartenlady und Emma Campanula, eure Bilder sind klasse! Traumhaft!(Ich glaube ich muss mich auch mal beraten lassen, solche Bilder kriege ich mit meiner Kamera einfach nicht hin)
-
Katrin
The best way to have a friend is to be one!
Du meinst bestimmt Selinum wallichianum, das blüht bei mir auch gerade, etwas sehr hübsches!@ Biene23:Es handelte sich um Seseli wallichianum - sorry, ich hätte es ändern sollen - vielen Dank.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Selinum wallichianum (= Selinum tenuifolium, = Cortia wallichiana ...
Liebe Grüße
Jo
Jo
-
EmmaCampanula
Pearl Du alte Kratzbürste - Du kannst ja richtig nett sein!
@GartenladyVielen Dank, es sind eher noch Glückstreffer - bin aber dran!
-
Pewe
@ Katrin und Treasure-JoeDanke, natürlich nicht Seseli sondern Selinum - bin wohl etwas unkonzentriert.
da musst du mich vollig missverstanden haben.Pearl Du alte Kratzbürste - Du kannst ja richtig nett sein!![]()
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky