News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stauden, die jetzt im August blühen, 2010 (Gelesen 41837 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Stauden, die jetzt im August blühen, 2010
so Sachen wie den Schwarzen Germer, Veratrum nigrum, kann ich nicht optimal fotografieren. Stolz wie Bolle bin ich aber doch, dass die Dinger an ihrem neuen Standort jetzt prächtig blühen. [td][galerie pid=68733]Schwarzer Germer[/galerie][/td][td][galerie pid=68732]Veratrum nigrum Suchbild[/galerie][/td]
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Die Farbe finde ich stark, wegen mir könnten die Blüten ruhig größer sein:Helenium `Rubinzwerg´
- Danilo
- Region: Barnim|7a & Breisgau|8b
- Bodenart: jeweils Betonlehm :P
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Convolvulo-Agropyrion
Eine Alternative könnte 'Moerheim Beauty' sein. Die Blüten sind um einiges größer, im Erblühen dunkelrot, später in Orangetöne übergehend. Wenn man sie entspitzt, bringt man sich um die frühe Blüte, erreicht dann aber von Wuchshöhe und Blütezeit fast eine 'Rubinzwerg'. ;)Helenium 'Moerheim Beauty' mit Phlox im "Wilden Eck"Die Farbe finde ich stark, wegen mir könnten die Blüten ruhig größer sein:Helenium `Rubinzwerg´

Ja, aber `Rubinzwerg´ hat eben nicht so diese Orange-Anteile, das ist für manche Kombinationen einfach besser. `Moerheim Beauty´ ist aber auch schön 
Die Möhre ist mir in den letzten trockenen Wochen an ihren wilden Standorten mal wieder angenehm aufgefallen. Wie verhält sie sich im Garten? Samt sie sich sehr aus?Eindeutig!Schick, nichtist diese zierliche staude eine wilde möhre?, ich lasse auch immer welche stehen.
liebe Grüße von carabea
hier nicht, aber das muß noch nicht bedeuten, daß das andernorts auch so ist
vormals "vanessa"
lobelia cardinalis hat ein sehr auffälliges rot
vormals "vanessa"
rudbeckia fulgida 'goldsturm' begeistert mich, weil sie lange blüht, nicht umfällt und keine zicken macht. eine gute-laune-pflanze
aber sicher kennt sie ja jeder
vormals "vanessa"
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Vorausgesetzt, sie hat immer ausreichend Wasser.keine zicken macht
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
in dieser gehabten hitze haben sie ab und zu ein schlückchen wasser bekommen (es war aber auch wochenlang trocken bei uns)
vormals "vanessa"
-
chris_wb
Ich habe sie dieses jahr erst gepflanzt. Die ersten drei Wochen hat sie täglich Wasser gebraucht, jetzt scheint sie gut eingewurzelt zu sein und blüht fleißig vor sich hin.
-
EmmaCampanula
...und wenn sie sich erst mal so richtig wohl fühlt, dann beschenkt sie den Gärtner mit vielen Sämlingen...
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Diese leidvolle Erfahrung durfte ich gestern machenVorausgesetzt, sie hat immer ausreichend Wasser.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
chris_wb
Da freue ich mich jetzt schon drauf!...und wenn sie sich erst mal so richtig wohl fühlt, dann beschenkt sie den Gärtner mit vielen Sämlingen...