News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
November 2010 (Gelesen 39219 mal)
Re:November 2010
Gestern was das Laubrechen noch angenehm, da trocken und mild. Es macht nämlich keinen Spass, bei nasser Kälte diese Arbeit zu verrichten.
In der Nacht hatten wir knapp 10 mm Regen, jetzt lockert der Himmel bei 14°C auf.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
13°, sehr windig und nass................Ofenwetter!
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Es hat gestúrmt und viel regen ist gefallen..

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Moin, hier im Hochtaunus 14°C, grau, nass, windig. So allmählich haben die Eichen ihr Laub abgeworfen, Gott sei Dank ist dieses Jahr kein Mastjahr, diesmal müssen wir nicht zig Schubkarren voller Eicheln von der Wiese schaffen
. Da hätte man letztes Jahr fast eine Pelletheizung mit betreiben können
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Oder einen Eichenwald pflanzen!
Hier bei inzwischen 16 ° stürmisch, zum Glück kein Regen mehr ...wo ich nachher 11 km auf dem Fahrrad vor mir habe.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Hier auch frühlingshafte 15 Grad. :oTrocken, bedeckt, etwas Wind, nur so, daß die letzten Blätter fallen.Die Ahörner auf der Straße sind so gut wie leer.Gestern haben wir das letzte Mal den Rasen gemäht.Runter geschnitten habe ich allerdings noch nix.

Hier sind die Bäume auch fast leer, nur einige Eichen halten tapfer ihr Laub.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Oder einen Eichenwald pflanzen!

Ja, nur wenige Eicheln dürfen große Bäume werden. ::)Wer hat schon Platz für einen Wald ...Vielleicht könnt Ih die Topfbäume ja verschenken?Nachbarn haben eine junge Eiche direkt neben Carport und Haus stehen, die immer schmal gehalt én wird - irgendwann muss sie dann wohl doch weichen.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Interessanterweise ist eine der Eichen hier immer spät dran, beim Austrieb und beim Laubabwerfen. Im Frühjahr ist sie immer die letzte, die austreibt und im Herbst die letzte, die ihr Laub abwirft, die Prinzessin....Sie trägt jetzt noch etwas Laub:
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Während alle anderen schon nachich dastehen:Mehrer Eichen, die ich als Kind mal aus Eicheln pflanzte, sind auf dem Grundstück meiner Großmutter zu mittlerweile recht stattlichen Bäumen herangewachsen, meine gute Tat hab ich so hoffentlich schon eichentechnisch erfüllt
.

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen