News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Karton-Katzen - Katzenbabies in gute Hände abzugeben (Gelesen 14408 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Raphaela

Re:Karton-Katzen - Katzenbabies in gute Hände abzugeben

Raphaela » Antwort #45 am:

Danke! :DDie räumen hier mittlerweile ganz schön ab, die kleinen Racker...Und geben mir das perfekte Alibi, auf Weihnachtsklimbim komplett zu verzichten: Nicht auszudenken, was sie mit Christbaumkugeln u.a. anstellen würden - klirr bumm schepper aua...:o ;)
DragonC

DragonC » Antwort #46 am:

;D Erstaunlicherweise haben das meine nicht gemacht, als sie klein waren. ??? Aber süß sind die drei.. Cassis besonders.. so kleine Hascherln die keiner will betüdeln wir besonders gern.. ::) Aber, nein, es geht nicht. Zu weit weg, unsere sind für noch mehr Zuwachs einfach zu alt, GG würde streiken, die Gruppe ist gerad erst halbwegs zusammengewachsen, und.. und.. :-X Arghs!
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Raphaela

Raphaela » Antwort #47 am:

;)Ich hätte den Kleinen auch gerne meiner Schwester gegeben (und sie ihn gerne genommen, hat momentan auch "nur" acht Katzen :-X). Dort wäre er sicherer vor Autos gewesen (sie wohnen in Einzellage). Allerdings rückt "das Kind" (unsere jüngste Tochter) ihn nicht raus ::)Das Kind hat zwei Wochen Praktikum im Tierheim gemacht...Es ist ein echter Jammer: Soooo viele Katzen und Hunde... :'( Auch viele Babies und angeblich gefährliche" Hunde, die lammfromm sind...Und schwarze und schwarz-weiße Katzen will wohl überhaupt niemand haben ::)Guckt mal hier:http://www.tierschutz-badoldesloe.de/se ... .htmlSchön ist, daß das Kind von nun an einmal pro Woche dort freiwillig arbeiten will :DUnd noch schöner, was ich grade erfahren habe: Ein Mitglied u.a. auch dieses Forums hat eine halb verhungerte, ältere, ausgesetzte Aids-Katze aufgenommen - Sowas ist für mich Weihnachten! :D :D :D :D
Tara

Tara » Antwort #48 am:

:D
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
sansal

sansal » Antwort #49 am:

Das Katzentransportunternehmen ist untröstlich - :( Wetter - erst Schneemassen, dann gefrierender Sprühregen - haltet die Daumen, dass es besser wird.Die zwei kommen ins "lippische Tiefland" - wenn es denn das Wetter hoffentlich endlich bald mal zuläßt und das neue Zuhause bastelt ab sofort daran, die PC Kenntnisse soweit zu erweitern, dass sie Bilder einstellen können und Forum Pur vorher soweit zu trauen das es für eine Anmeldung reicht ;D - hat es mir juste versprochen! Und es freut sich auf die zwei wie verrückt.Edit: (also - ich transportiere zu einer Freundin - falls das nich so klar war....)
Grüße von sansal
tubutsch

tubutsch » Antwort #50 am:

Oh Sansal, ich bin ja so neugierig auf die Bilder, die da hoffentlich bald kommen :D
Raphaela

Raphaela » Antwort #51 am:

Ich auch!Aber erstmal werd ich so lange bibbern bis Sansal vermeldet, daß sie Charly und Lilli heil im neuen Zuhause abgeliefert hat...Ein paar Stunden sind sie alle drei sicher noch unterwegs... ::)Gestern hat sie das vorübergehende Tauwetter todesmutig und spontan genutzt, um den weiten Weg vom Lipper Land hier hoch zu fahren :D Heute mittag ist sie dann - bei erneutem latteis - mit den beiden Babies wieder losgefahren. Jetzt braucht die kleine Reisegruppe ein paar gedrückte Daumen...
tubutsch

tubutsch » Antwort #52 am:

Meine Daumen sind auch gedrückt. Ich finde es so klasse, dass die Miezchen hier im Forum so toll vermittelt wurden. :D
Raphaela

Raphaela » Antwort #53 am:

Ich auch! :DAber jetzt sind sie schon fast vier Stunden unterwegs und ich klicke ganz nervös durch die Stau- und Unfallmeldungen :-\
Raphaela

Raphaela » Antwort #54 am:

Grade erfahren, daß sie angekommen sind! :DSchweiß-von-der-Stirn-wisch-und-Sansal-einen-Tapferkeitsorden-verleih....Uff!!!!!! :)
sansal

sansal » Antwort #55 am:

:D :D :D :D :DSie sind angekommen und alles klappte best (na ja, ein bisschen voll die Autbahn und die Warnungen vor Eisregen waren nicht ermutigend :-\ ) - aber wir sind ihm entwischt. Die beiden kleinen Katzen-als-Herzensbrecher (das sind sie!!!) haben keinen Mucks gemacht unterwegs, sondern auf ihrer Wärmflasche gesessen und Feliway geschnuppert :). Angekommen gleich das neue Zuhause erkundet - besonders der Rote, er hat sich als Ausgeglichenheit in Katze, besser Katerkind gezeigt - Katzenklo gefunden, schon ein bisschen gefressen und sogar schon ein bisschen gespielt - (beide) und die Menschen angeschaut und angemauzt. Auch Lilli traute sich immer mehr als sie ihren unerschrockenen Bruder sah - ach ....diese kleine rote Katerschönheit...... seufz!! (hätte ich nicht schon diese kleine Kampfkatze, na ja, dann ...)Beide sehen top aus nach den ganzen fürchterlichen Geschehnissen dank Raphaela und ihrer Tochter ;) Ich freu mich das Katzen und neues Personal zueinander gefunden haben ;D und über Rosen quatschen war auch seeeeehr schön..... ;)
Grüße von sansal
tubutsch

tubutsch » Antwort #56 am:

Das neue Jahr beginnt mit einer schönen Geschichte. Gäbe es doch nur mehr davon. Ich bin ja so gespannt auf die Fotos ::)
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #57 am:

Na dann ist ja alles gut, ich hatte hier garnicht mehr geschaut, als Du nicht gleich geantwortet hattest. Ich hatte Dich so verstanden, dass Du noch jemanden suchtest für das Pärchen.Und gerade um diesen Jahreswechsel war die Fahrerei ja so richtig scheußlich.Dann hoffe ich mal, dass sich Euer kleiner Sorgenkater auch noch gut entwickelt :DL.G.Gänselieschen
Raphaela

Raphaela » Antwort #58 am:

Sansal hatte wirklich die richtige Intuition für den richtigen Zeitpunkt. - Und das nötige Engagement! :DCassis, der kleine Schwarze, muß im Moment die gebündelte Spielfreude der beiden halbwüchsigen Kater aushalten. Ist aber nicht ganz unschlau und nutzt jede mögliche Deckung. Am Samstag werden "die Großen", wenn das Wetter mitspielt (die Straßen frei sind) endlich kastriert. Dann werden sie hoffentlich ein bißchen ruhiger ;)Ansonsten scheint der Kleine eher ein Eigenbrötler zu sein und seine Geschwister - zum Glück! - kaum zu vermissen: Wenn die Großen draußen sind oder schlafen, spielt er ganz selbstversunken mit Stöckchen u.a.Noch eine wichtige Information für alle, die Fundtiere aufnehmen Mein TA hat erzählt, es gäbe ein Grundsatzurteil, daß in solchen Fällen die jeweiligen Städte oder Gemeinden die Kosten für Nahrung und medizinische Versorgung der Fundtiere übernehmen müssen.- Hab ich in diesem Fall nicht versucht, da mir mögliche Konsequenzen für andere auszusetzende Tiere Sorgen gemacht hätten (besser, sie landen erstmal bei uns statt im Dorfteich)...Könnte woanders aber vielleicht ganz hilfreich sein.
Antworten