News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Meine schönste Rose 2010 (Gelesen 53375 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Meine schönste Rose 2010

freiburgbalkon » Antwort #45 am:

und Stotzheim, hier extrem flach:
Dateianhänge
StotzheimFlach.jpg
marcir

marcir » Antwort #46 am:

Pax lebt seit ca. 6 Jahren bei mir, hat auch die minus 30 Grad Kahlforst überstanden - aber leiden tut sie ausgepflanzt auch sehr! Ist immer so klein und unscheinbar, daß ich sie immer übersehe. Die Stauden rundum überwuchern sie immer.Muß ich nicht haben, das Teil. Naja, oder vielleicht sollte ich sie mal in den Park pflanzen, das hat schon manche Leiche reanimiert... hm, naja, vielleicht garnicht so dumm...
Aber sach jetzt sowas nicht! Eine Mickergritte?!Ich habe sie im Oktober aus Italien mitgebracht mit 1,8 cm Höhe! Hoffentlich bleibt sie dort oben! Das ist jetzt aber interessant, mit der!Ist doch schön, die Stotzheim!Und erst die Laika, ein zartes Färblein hat die aber! 8)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #47 am:

Aber sach jetzt sowas nicht! Eine Mickergritte?!Ich habe sie im Oktober aus Italien mitgebracht mit 1,8 cm Höhe!
Äh... echt?? ;)
Es wird immer wieder Frühling
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #48 am:

Marcir, 1,8 cm Höhe? Und schon Blüten? Waahnsinn! ;) Also, ich musste lange grübeln, wegen des Singulars im Threadtitel. ??? Nur eine schönste Rose???Besor mir noch mehr schönste einfallen, hier meine vorläufige Auswahl:
Teasing Georgia
: groß, kräftig, lange und öfter blühend,Louise Odier: kräftig und vieltriebig schickt sich allmählich an, ihren Platz am Rosenbogen auszufüllen, hat früh, üppig und öfter geblüht.Indigo: nicht sehr hoch, aber hat üppig und öfter geblühtGhislaine de Féligonde: eine üppige, wunderbare erste Blüte, danach hat sie sich angeschickt, den Durchgang zuzuwachsen. Im Frühjahr braucht sie einen Bogen zum anbinden. Die Nachblüte könnte noch etwas zunehmen.
Dateianhänge
TG_20-6-10.jpg
(40.64 KiB) 55-mal heruntergeladen
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #49 am:

Louise:
Dateianhänge
LO_10-6-10_.jpg
(45.24 KiB) 58-mal heruntergeladen
marcir

marcir » Antwort #50 am:

Aber sach jetzt sowas nicht! Eine Mickergritte?!Ich habe sie im Oktober aus Italien mitgebracht mit 1,8 cm Höhe!
Äh... echt?? ;)
Huch, hihi, lach, ich mein natürlich 1,8 m! ;D
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #51 am:

Indigo: Die Farbe ist mal wieder nicht ganz getroffen. :(
Dateianhänge
Indigo_14-6-10.jpg
(78.63 KiB) 54-mal heruntergeladen
marcir

marcir » Antwort #52 am:

Marcir, 1,8 cm Höhe? Und schon Blüten? Waahnsinn! ;) Also, ich musste lange grübeln, wegen des Singulars im Threadtitel. ??? Nur eine schönste Rose???Besor mir noch mehr schönste einfallen, hier meine vorläufige Auswahl:
Teasing Georgia
: groß, kräftig, lange und öfter blühend,Louise Odier: kräftig und vieltriebig schickt sich allmählich an, ihren Platz am Rosenbogen auszufüllen, hat früh, üppig und öfter geblüht.Indigo: nicht sehr hoch, aber hat üppig und öfter geblühtGhislaine de Féligonde: eine üppige, wunderbare erste Blüte, danach hat sie sich angeschickt, den Durchgang zuzuwachsen. Im Frühjahr braucht sie einen Bogen zum anbinden. Die Nachblüte könnte noch etwas zunehmen.
Das Plural habe ich absichtlich nicht eingesetzt. Ich will doch nicht alle meine Rosen bildlich hier einstellen! Da ja sowieso alle Rosen die schönsten sind, ergibt das automatisch bei den meisten hier mehr als eine! ;)Die Teasing Georgia und Indigo hätte ich aber noch gerne fotografisch angehimmelt! :D
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #53 am:

Und die 4. im Bunde: GhislaineÜberhaupt hat der viele Regen den meisten meiner Rosen richtig gut getan. ::) Auch die Moschatas kommen langsam aus dem Knick. :)
Dateianhänge
Ghis_d_F_24-6-10.jpg
(67.1 KiB) 56-mal heruntergeladen
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #54 am:

Die Teasing Georgia und Indigo hätte ich aber noch gerne fotografisch angehimmelt! :D
Aber gerne! :) Ganz so schnell bin ich nicht. ;) Hier Indigo noch mal von Nahem.Beim Suchen der Bilder sind mir auch noch viele andere schönste über den Weg gelaufen. stimmt, alle zu zeigen wäre schon bei meinen seehr schwierig. Die wenigen, die nicht die "Schönsten" sind müssen auf Dauer sowieso Platz machen für weitere Schönste.
Dateianhänge
Ind_17-9-10_.jpg
(42.23 KiB) 49-mal heruntergeladen
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #55 am:

So, da ich mich vorm Rechnungsschicken drücke, habe ich mal in den Bildern gekramt und festgestellt, daß mir einer meiner Sämlinge nachträglich sehr gut gefällt. Hab ihn deshalb gleich mal benamst ;D . Einmalblühend, natürlich.
Dateianhänge
dark_at_heart.jpg
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #56 am:

Sehr schön! Trifft ganz mein Geschmack!Wenn ich mich wirklich nur für eine Rose entscheiden müsste, würde ich mich wohl für Mme Pierre Oger entscheiden. Sie wächst und wächst, ist gesund und blühfreudig, sieht wunderbar aus und duftet gut.Bild
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #57 am:

Hm, der Trend geht zu den Bourbonen, was? Da habe ich auch noch was:Seht mal, was sich in diesem Jahr für ein Findelkind aus Lübeck eingefunden hat. Ist eine wohl einmalblühende Bourbonrose, hatte auch erst einmal nur 2 Blüten, deshalb bin ich ja seehr gespannt auf das nächste Jahr, ob das wohl so bleibt? :D
Dateianhänge
Lubeck.jpg
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #58 am:

:oWahrlich eine Rose zum Verblieben. Hoffentlich bleiben die Blüten so!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #59 am:

Ja, denn sonst hat sie mir eine fatale Ähnlichkeit mit Great Western - und das Teil hat mich schon oft genug genarrt. Aber noch nie so ;) .Aber so eine Blüte und die Wüchsigkeit und Robustheit einer Great Western - das wärs echt!!
Antworten