News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Dezember 2010? (Gelesen 46502 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Dezember 2010?
Lachmousse mt Avocado, Tomaten und Datteln an Wasabi-Sauce auf Enoki-Pilzen

... gebratene Pouletbrustwürfel auf Mango-Sauerkraut und einem Köpfchen aus schwarzer Polenta

.... und ich wollte dich gerade fragen, ob du mir das bitte als Geschenk verpacken würdest? da war's schon wieder weg!

es gab heute cranberry-walnuss-desert:

nach einem pilz-sellerie-ragout auf salzkartoffeln:

oh sorry, ich bin hier unangemeldet dazwischen geplatzt.@luna: das sieht wieder koestlich aus, was du da gezaubert hast 

Macht nix , konntest ja nicht wissen dass ich weiterlabere

weiterlabere (?) - das nennt man einen stilvollen austausch der gedanken. 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
tomatengarten, was ich dich fragen wollte. bei dir gabs gestern (oder vorgestern?) carnberries - roh.haben die denn roh geschmeckt? wenn ja, wie? bei meinen steht dran "nicht zum rohverzehr geeignet".
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
@aella: die waren roh genauso saeuerlich wie heute als kompott. ausserdem ziemlich bissfest.ich habe ja nur wenige gegessen, aber ich habe es schon ueberlebt. ;)kochen finde ich aber generell besser. und jetzt, wo ich das weiss, werde ich das auch weiterhin machen.ich meine aber, die gefaehrung haelt sich in grenzen (kann es aber nicht entkraeften).danke fuer den hinweis.tomatengarten, was ich dich fragen wollte. bei dir gabs gestern (oder vorgestern?) carnberries - roh.haben die denn roh geschmeckt? wenn ja, wie? bei meinen steht dran "nicht zum rohverzehr geeignet".

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das sieht ja irre gut aus!Lachmousse mt Avocado, Tomaten und Datteln an Wasabi-Sauce auf Enoki-Pilzen

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich wollte dich nicht belehren
mich hats einfach nur interessiert, wie die dinger roh schmecken. ich hatte befürchtet, dass sie ziemlich viel "gerbstoffe" hat und dadurch bitter oder zusammenziehend schmecken.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ja, und wenn man es isst, kriegt man einen Lachanfall!Lachmousse