News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenraritäten aus Sangerhausen (Gelesen 130510 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Rosenraritäten aus Sangerhausen

marcir » Antwort #45 am:

Haben die immer Raritäten im Shop? Ich überlege heftig, mal dorthin zu touren, aber es sollte sich schon auszahlen ::) (Natürlich zahlt es sich schon aus, alles anzugucken, aber Ihr wißt ja, wie das ist... :P)
Susi:Die letzten zwei Jahre hatten sie die übrigen draussen hinter dem Shop aufgestellt. Es gab dann meist auch nur eine oder zwei von einer Sorte. Oft kamen wir auch zu früh oder zu spät, zu spät, nachdem schon jemand vor uns da war. Da fand man z.B. keine Teerosen mehr. ??? ::) ;) Wann war das? Im September meist. Dann soll es aber noch kurz vor dem Sommer übrige geben, aber da müsste man sich vorher erkundigen.
SWeber

SWeber » Antwort #46 am:

Danke, Marcir :D :-*
SWeber

SWeber » Antwort #47 am:

Haben wir eigentlich Waldschrat für den Erst-Hinweis schon genügend gelobt und gepriesen? :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #48 am:

:o ich fürchte, nein... :-[*waldschrat lobpreis*:D
SusanneF

SusanneF » Antwort #49 am:

Haben die immer Raritäten im Shop? Ich überlege heftig, mal dorthin zu touren, aber es sollte sich schon auszahlen ::) (Natürlich zahlt es sich schon aus, alles anzugucken, aber Ihr wißt ja, wie das ist... :P)
Susi:Die letzten zwei Jahre hatten sie die übrigen draussen hinter dem Shop aufgestellt. Es gab dann meist auch nur eine oder zwei von einer Sorte. Oft kamen wir auch zu früh oder zu spät, zu spät, nachdem schon jemand vor uns da war. Da fand man z.B. keine Teerosen mehr. ??? ::) ;) Wann war das? Im September meist. Dann soll es aber noch kurz vor dem Sommer übrige geben, aber da müsste man sich vorher erkundigen.
Zwischen Mai und September habe ich dort immer Rosenverkauf erlebt. Am Anfang, ehe der neue Gartenteil mit Shop eingeweiht wurde, gab es nur die Eigenproduktionen, also solche Schätze, wie sie jetzt in der Liste stehen. Inzwischen werden auch neuere Rosen verkauft. Man muss sich eben durch alle durchwühlen und hoffen, dass das Töpfchen auch richtig etikettiert ist. Schöne GrüßeSusanne
SWeber

SWeber » Antwort #50 am:

Man muss sich eben durch alle durchwühlen und hoffen, dass das Töpfchen auch richtig etikettiert ist.
Das ließe sich ja machen ;D Danke, Susanne!
Pewe

Pewe » Antwort #51 am:

:o ich fürchte, nein... :-[*waldschrat lobpreis*:D
:-[ Dankt, geniert und entfernt sich (nicht ohne eine Ü für 2 Röskens auf den Weg gebracht zu haben) ;)
marcir

marcir » Antwort #52 am:

Die Töpfchen sind in der letzten Zeit meistens richtig beschriftet gewesen. Es gab aber mal eine andere Zeit, richtig. ::)
carabea

carabea » Antwort #53 am:

Spannend! Ein wenig wie Lotterie spielen mit garantiertem Gewinn :DSollte auf der Überweisung ein Vermerk "Rosen aus SGH" sein, oder so ähnlich?
liebe Grüße von carabea
SWeber

SWeber » Antwort #54 am:

Habe gerade ein Email bekommen:"Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Rosenfreunde,für Ihr großartiges Interesse an den Sangerhäuser Rosen möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Derzeit ist der Vorstand des Fördervereines nicht erreichbar, da sich alle Mitglieder im Urlaub befinden.Ihre Bestellungen werden dann ab dem 10.01.2011 bearbeitet. Dabei wird folgendermaßen verfahren:Sie erhalten im neuen Jahr eine Nachricht, welche Rosen lieferbar sind und die entsprechende Bankverbindung für die Überweisung (Vorkasse: 12 €/Pflanze). Der Versand innerhalb Deutschlands beträgt 7€, Ausland individuell, und wird im (frostfreien) Frühjahr von einem Mitglied des Fördervereines realisiert. Auf Grund der geringen vorrätigen Stückzahlen der jeweiligen Sorten erhalten diejenigen die Rosen, welche als erste bestellt haben. Bei Sammellisten von 20 und mehr Sorten kann auch zugunsten von Einzelwünschen anderer Rosenfreunde entschieden werden.Für alle Bestellungen gilt natürlich, dass die Rosen den derzeitigen Winter, mit Temperaturen von teilweise unter -20C° in Sangerhausen, auch gut überstehen! Bereits eingegangene Zahlungen werden dann wieder gutgeschrieben."Edit: Falls man das hier lieber nicht 1:1 posten sollte, lösch ich es wieder... :-[
marcir

marcir » Antwort #55 am:

Habe gerade ein Email bekommen:"Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Rosenfreunde,für Ihr großartiges Interesse an den Sangerhäuser Rosen möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Derzeit ist der Vorstand des Fördervereines nicht erreichbar, da sich alle Mitglieder im Urlaub befinden.Ihre Bestellungen werden dann ab dem 10.01.2011 bearbeitet. Dabei wird folgendermaßen verfahren:Sie erhalten im neuen Jahr eine Nachricht, welche Rosen lieferbar sind und die entsprechende Bankverbindung für die Überweisung (Vorkasse: 12 €/Pflanze). Der Versand innerhalb Deutschlands beträgt 7€, Ausland individuell, und wird im (frostfreien) Frühjahr von einem Mitglied des Fördervereines realisiert. Auf Grund der geringen vorrätigen Stückzahlen der jeweiligen Sorten erhalten diejenigen die Rosen, welche als erste bestellt haben. Bei Sammellisten von 20 und mehr Sorten kann auch zugunsten von Einzelwünschen anderer Rosenfreunde entschieden werden.Für alle Bestellungen gilt natürlich, dass die Rosen den derzeitigen Winter, mit Temperaturen von teilweise unter -20C° in Sangerhausen, auch gut überstehen! Bereits eingegangene Zahlungen werden dann wieder gutgeschrieben."Edit: Falls man das hier lieber nicht 1:1 posten sollte, lösch ich es wieder... :-[
Super! Habs auch. Erstaunlich, das sind rührige Hände, die sogar jetzt Meils versenden! Alle Achtung! 8)Also ab 10.1. beginnt die Bearbeitung. Noch 15 mal schlafen! ;D
SWeber

SWeber » Antwort #56 am:

Noch 15 mal schlafen! ;D
;DDas hilft sehr beim Überwinden meiner After-Christmas-Depression :P - egal, wie's ausgeht...
marcir

marcir » Antwort #57 am:

Noch 15 mal schlafen! ;D
;DDas hilft sehr beim Überwinden meiner After-Christmas-Depression :P - egal, wie's ausgeht...
Du meinst nicht die Depression, sondern die Rosenselektion?! ;) ;D
marcir

marcir » Antwort #58 am:

Spannend! Ein wenig wie Lotterie spielen mit garantiertem Gewinn :DSollte auf der Überweisung ein Vermerk "Rosen aus SGH" sein, oder so ähnlich?
Antwort:Post #14:
freundderrosen hat geschrieben:Ich halte die Idee mit der Bestellung über Lost Beauties schon für optimal.Es geht hier um den Erhalt vieler seltener Rosen, wie Jedmar schon schrieb.Daher deckt es sich auch mit den Zielen des Vereins.Bitte bei den Zahlungen auch Anschrift mit angeben oder mir per pm mitteilen.Ich kann dann eine (in Deutschland) abzugsfähige Spendenbescheinigung ausstellen.(als Schatzmeister von LB)Nun aber los....
SWeber

SWeber » Antwort #59 am:

Das hilft sehr beim Überwinden meiner After-Christmas-Depression :P - egal, wie's ausgeht...
Du meinst nicht die Depression, sondern die Rosenselektion?! ;) ;D
Jo ;DHab gerade an LB überwiesen :D
Antworten