News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Januarbilder 2011 (Gelesen 18331 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
toto
Re:Januarbilder 2011

toto » Antwort #45 am:

Der gleiche Sonnenuntergang an verschiedenen Orten ( 60km entfernt ) - finde ich total verrückt ;):BildBild
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
frida

frida » Antwort #46 am:

Wie jetzt, hast Du fotografiert, bist dann 60km gefahren und hast nochmal abgedrückt????
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #47 am:

Ich hab Euch mal "typische" Januarbilder mitgebracht: von einer Radltour rund um den Chiemsee am Sonntag den 16. Januar bei 10-12°C. Für größere Ansichten bitte auf die Bildunterschrift drücken. Bilder sind nicht bearbeitet oder beschnitten, bin für Kritik/Tipps dankbar.Fotografiert mit Lumix FZ38, mit Landschaftsautomatik und manuellem Fokus.BildIm Grabenstättener MoosBildZwischen Felden und Prien, hinten die Hochplatte und KampenwandBildAm Aiterbacher WinkelBildZwischen Gollenshausen und Malerwinkel, hinten Hochfelln (li) und HochgernBildSteg am Hotel Malerwinkel
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Gartenute

Gartenute » Antwort #48 am:

Der gleiche Sonnenuntergang an verschiedenen Orten ( 60km entfernt ) - finde ich total verrückt ;):Bild
guck mal Toto....ich hab fast das gleiche Motiv von gestern abend....Aufnahmen hier in Schleswig Holstein ....es waren nur wenige Minuten so ein brennender HimmelBildBildBild
liebe gartengrüße
von Ute
Gartenute

Gartenute » Antwort #49 am:

@ planwerk....schöne 3 Spiegelbilder sind dabei....das Wetter und die klare Luft läßt Neid aufkommen...bei uns nur "grau in grau" und meist nur abends kurz mal ein aufklaren....zur Zeit kein Fotowetter.... :)
liebe gartengrüße
von Ute
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #50 am:

....zur Zeit kein Fotowetter.... :)
Genau wie bei uns. Nach eurem Feuerwerk kommt nun die Ernüchterung.Hochwasser an der Donau :o
Dateianhänge
Januarhochwasser-3.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenute

Gartenute » Antwort #51 am:

Hammer....dolles Bild....warst du mit dem Boot unterwegs ??? so siehts jedenfalls aus..... ;D
liebe gartengrüße
von Ute
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #52 am:

Nein, ich war nicht mit dem Boot unterwegs. Ich klettere vorsichtig den Damm runter und halte mich dann am Stativ fest ;)
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #53 am:

Das ist also nicht nur schaurig schön, sondern auch gefährlich. Wenn das Dein Feuerwehrmann-GG liest .... ;) ::) ;D
Roland

Roland » Antwort #54 am:

Sehr sprktakulär die Sonnenungänge. Muß ja in meiner Nähe gewesen sein und ich habs verpaßtBei uns ist es grau und neblig ;)Bild
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #55 am:

....zur Zeit kein Fotowetter.... :)
Genau wie bei uns. Nach eurem Feuerwerk kommt nun die Ernüchterung.Hochwasser an der Donau :o
Oh Gott Evi, Dein Lieblingmotiv.. :oGabs da noch mehr von zu sehen?? 8)
in vino veritas
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #56 am:

Sehr sprktakulär die Sonnenungänge. Muß ja in meiner Nähe gewesen sein und ich habs verpaßtBei uns ist es grau und neblig ;)Bild
trotzdem Fotowetter, wenn dabei so tolle Fotos rauskommen. Gefällt mir extrem gut, das farblose Neblige mit dem saftig Grünen.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #57 am:

Bei uns ist es grau und neblig ;)
man sieht richtig gut das Schmuddelwetter. Aber der Frühling lässt sich nicht verhindern (höchstens aufhalten, wie der Wetterbericht vermuten lässt)
Dateianhänge
Fruehling-Jan1911.jpg
frida

frida » Antwort #58 am:

Tolle Stimmung, Roland!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
toto

toto » Antwort #59 am:

Wie jetzt, hast Du fotografiert, bist dann 60km gefahren und hast nochmal abgedrückt????
Genau. Etwa 80 km ( 45 min. ). Wir fuhren sozusagen in den So-Untergang hinein ( also von Ost nach West ). Hinter uns ( wo die erste Aufnahme stattfand ), war es während der Fahrt schon schwarz dunkel. Sehr seltsam.Zuhause dann das 2. Bild.Ich fand es nur komisch... so wenige km auseinander, so verschiedene Bilder.@Gartenute: So war es vor der 1. Aufnahme auch, sehr kurz nur... war nur etwas langsam mit der neuen Kamera - daher war das richtig rote schon weg.
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Antworten