News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kochduell - Das Voting (Gelesen 15351 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Solanin
Mach das Beste draus!

Re:Kochduell - Das Voting

Solanin » Antwort #45 am:

dann müsste das ja für zumindest einige Rezepte auch gelten - die könnte ich auch rausnehmen. :PAber ich dachte halt, wir sind ja hier unter uns......
Gruß Solanin
Susanna

Susanna » Antwort #46 am:

So, nun hab ich auch meine Meinung abgegeben.Wie die anderen schon sagten, war es wirklich nicht leicht sich für einen zu entscheiden ::)Aber lustigerweise fallen mir beim durchlesen der Rezepte noch mehr Ideen dazu ein wie man die Zutaten noch verwenden könnte. z.B. mit dem Strudel, warum bin ich nur nicht auf die Idee gekommen Krautkrapfen zu machen?oder die überbackenen Schnitzel, fast hätt ich auch welche gemacht.Andererseits wäre ich nie auf die Idee mit der Sauerkrautquiche gekommen.Danke für die weiteren leckeren Rezepte.Werde so manches auch mal nachprobieren.@Solanin mein o.k. hast du!
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #47 am:

... ich dachte halt, wir sind ja hier unter uns......
ich wills doch sehr hoffen! ;) ich finde deine idee toll und von mir kann alles drinbleiben. und damit das nicht jede/r sagen muss, hatte ich ja das stillschweigende einverständnis vorgeschlagen! :D
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #48 am:

Hey Solanin, Ich finde die Idee auch super, und erteile hiermit meinen Segen. Vielleicht habe ich von der Quiche noch n besseres Foto (auf dem sie angeschnitten ist) - da erkennt man bissl mehr vom Innenleben :-)War echt eine tolle Aktion!Liebe Grüße,Michael
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Kolibri

Kolibri » Antwort #49 am:

Ich bin auch damit einverstanden.
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #50 am:

Ich bin auch einverstanden, finde das eine großartige Idee und melde schon mal Interresse an.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Jay

Jay » Antwort #51 am:

"Flotte Bienen" sind der Hammer ;) Aber es sah bestimmt noch schlimmer aus :P
Noch schlimmer als eine von oben bis unten mit Honig klebende Küche? :o
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Irisfool

Irisfool » Antwort #52 am:

Hat jemand mal eine Ketschupflasche (Horekaformat!) geschüttelt, bei der der Verschluss nicht gut dicht wahr? :o :o Da sah es auch aus, als ob eine Grossschlachtung zugange war. ;D ;D Die komplette Küche musste renoviert werden, einschliesslich der Decke. Da triefte es auf den "Schüttelkünstler" herunter Draculareif! 8) 8) 8) So schlimm kann es nach keinem Kochduell aussehen ;D ;D ;D
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #53 am:

Hat jemand mal eine Ketschupflasche (Horekaformat!) geschüttelt, bei der der Verschluss nicht gut dicht wahr? :o :o
Ja :-X
LG Rosenfee
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #54 am:

Flotte Bienen kenne ich nicht aus der Küche, was ist das für ein Dings?Ich möchte etwas Grundsätzliches zu Wettbewerben im Forum sagen. Schon bei den Kalenderwettbewerben hatte ich immer den Eindruck, dass es nicht gut ist jederzeit die momentanen Ergebnisse sehen zu können. Es beeinflusst das Voting nach dem Motto "wo Tauben sind fliegen Tauben hin".Bei Wettbewerben muss es Sieger geben, das ist klar, sonst wäre es kein Wettbewerb. Aber muss es auch Verlierer geben? Ich finde NEIN, das soll nicht sein. Ich plädiere dafür, dass man die Ergebnisse nicht sehen kann, dass am Ende der oder die Sieger bekannt gegeben werden und alle anderen sich den nächsten Platz teilen. So gibt es Sieger, aber keine Verlierer, das zu sein hat nämlich niemand verdient
Tara

Tara » Antwort #55 am:

Es beeinflusst das Voting nach dem Motto "wo Tauben sind fliegen Tauben hin".
Da stimme ich zu, das ist wirklich so!
..dass am Ende der oder die Sieger bekannt gegeben werden und alle anderen sich den nächsten Platz teilen. So gibt es Sieger, aber keine Verlierer, das zu sein hat nämlich niemand verdient
Auch das fände ich besser!
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #56 am:

Das mit der Ketchupflasche hat mein Freund mal beim Grillen gemacht, das war nicht schlecht - hatte mit der Küche nix zu tun, aber ein anderer Gast war von oben bis unten rot.Die beste Geschichte erzählt meine Mutter immer, da hat ein betrunkener Freund meines Vaters unseren Vorrat an "Lindavia"-Säften (die waren in so nem Vorläufer des Tetrapacks) in der Küche mit Schwung zertreten....das war wohl auch die reine Freude :-)Viele Grüße!Michael
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Eva

Eva » Antwort #57 am:

Flotte Bienen kenne ich nicht aus der Küche, was ist das für ein Dings?
Vielleicht eine flotte Lotte?
Tara

Tara » Antwort #58 am:

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #59 am:

zurück zum thema, meine damen und herren 8) sonst muß ich schieben :-\ ...so ein thread bei den gartenmenschen..."kuriose unfälle in der küche" wär doch auch mal was ;)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten