News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
heraus zum großen frühkartoffelwettkampf! (Gelesen 8798 mal)
Re:heraus zum großen frühkartoffelwettkampf!
Frage am Rande: Wieso warten deine Tulpenzwiebeln auf frostfreies Wetter?
Es sind schon 1500 Minuten vergangen und noch keine Keime zu sehen.Langsam läuft mir die Zeit davon.... und ihnen die Situation erläutert.
*Zausel Mut zuspricht* Du mußt sanft auf sie hauchen und leise mit ihnen flüstern! 

Freiheit bedeutet die Freiheit, zu sagen, dass zwei und zwei vier ist. Gilt dies, ergibt sich alles übrige von selbst. - George Orwell
Ich hab angekeimte LaRatte im Schuppen gefunden und ans Licht gelegt. Vielleicht verbuddel ich sie die Tage irgendwo. Hühnereigröße bekommen die aber auch bis Weihnachten nicht

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
-
hi marygold,hatte sie vorigen Frühling in einer Schale in der Küche.Und irgendwie haben sie im Herbst nicht in die Erde gefunden.Richard
Schwierig mit so einer Kamera. Die würde wohl nur so etwas wie Standbilder zeigen.gibt es denn eine live-cam?

WÄSCHETROCKNER
? Meine Kandidaten stehen in Erde im Kaltgewächshaus und möchten auch mitmachen
. Ich sagte ihnen dass sie zu spät in den Boden kämen, aber nachdem ich lese dass andere sie auch erst im April stecken
Aber dann können sie ja nicht die Ersten werden
. Ich dachte ja wenn ich dieses Jahr Kartoffeln statt Melonen anbaue spare ich die Arbeit mit dem dokumentieren und wenn ich hier mitmache ist wieder nichts gewonnen
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Doch- „Ruhm und Ehre“?Es wäre schön, wenn hier nicht viele nur mitlesen, sondern kräftig Ideen posten, wie man dem Platzhirsch auch ohne chemische Mittelchen Konkurrenz machen könnte.... und wenn ich hier mitmache ist wieder nichts gewonnen.
Doch- „Ruhm und Ehre“?
Aber keine Zeit

Soll heißen: mann/ frau gewinnt mit der ersten Kartoffel passender Größe aus eigenem Anbau. Momentan geht es noch nicht um den dümmsten Bauer, Natura. Zur Ernte muß die Staude auch noch nicht ausgereift sein.gewonnen hat, wer die ersten hühnereigroßen knollen erntet.
Habe aber hauptsächlich späte Sorten, muß mal gucken was vielleicht früher ist. Ich probiere es mal - dabei sein ist alles
.Hat jemand Lust den unchemischen Mist auf dem Acker zu verteilen?

Ob diese Leichtgewichte späte sind, weiß ich nicht, werde sie morgen pflanzen.(Sind schon ein paar Monate in der Küche vorgekeimt.)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Leichtgewichte ist gut - "0,0". Du wirst wohl nach dem Pflanzen Steine drauflegen müssen.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
;DDarf ich halt keine leichte Erde verwenden, sonst werden sie vielleicht weggeweht.
wenn man versucht, bei den beiträgen in diesem thread die spreu vom weizen zu trennen, bleibt leider nicht viel weizen übrig. das ist schade.vielleicht könnten die spaßposter ja bei den gartenmenschen weitermachen.