Ein sehr verlockendes Fotoich find barock klasse, beginnt jetzt erst an den unteren blättern mit ein wenig srt.die blüten zeigen je nach witterung ein schönes farbspiel.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gesucht wird eine orangeaprikotlachsfarbene (Gelesen 6891 mal)
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Gesucht wird eine orangeaprikotlachsfarbene
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
marcir
FBB, ich habe beide im Schaugarten. Da sie sich von der Blüte her nicht unterscheiden, ist der Zeigefaktor auf der Homepage gleich 0,0 und führt nur zur Verwirrung. Bei Führungen im Garten weise ich aber auf beide hin und kann dann erläutern, was ein kletternder Sport ist. Da wir das Sortiment von Jahr zu Jahr wechseln - es sollen ja viele seltene Sorten wieder in die Gärten
- haben wir im letzten Jahr nur die normale Talisman vermehrt.
Ist ja noch etwas Zeit. Kann Loli noch ein wenig ziehen...
liebe Grüße von carabea
-
marcir
Du meinst an der strauchigen Talisman, dass sie zur Clg wird?! ;DGute Idee!Ist ja noch etwas Zeit. Kann Loli noch ein wenig ziehen...![]()
Die Gummiseile liegen bereit und GG bastelt an der Streckbank
. Das dann auch noch nötige Gipsbett für die Triebe wird nicht mit geliefert
.Spaß bei Seite, ich tue mein Möglichstes Dich in Labenz zu überraschen.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
(Johann Wolfgang von Goethe)
-
marcir
Die Gummiseile liegen bereit und GG bastelt an der Streckbank![]()
. Das dann auch noch nötige Gipsbett für die Triebe wird nicht mit geliefert
![]()
![]()
![]()
![]()
.Spaß bei Seite, ich tue mein Möglichstes Dich in Labenz zu überraschen.
-
marcir
So, ich habe mich jetzt entschieden:Die Talisman Clg und die Bettina Clg werden es sein. Die, die ich zuerst in den Händen habe, wird das Rennen machen!
;DDie Barock ist auch sehr schön, aber nicht für diese Stelle.Und die Sumer Wine scheidet aus, weil ich nun eine einfachblühende mit dem Namen Herzog Franz Rose gefunden habe. Allerdings sieht sie ganz und gar nicht aus wie im HMF!
-
marcir
:DTschuldigung, misslungen. :-[Mhm
löschen geht auch nicht mehr!Aha, jetzt ist es gegangen.
-
marcir
So, nun kommt das richtige Bild,Herzog Franz Rose:
- Dateianhänge
-
- Herzog_Franz_Rose__1530_400x266.jpg (74.64 KiB) 96 mal betrachtet
-
Jedmar
Das Photo stammt vom Wänninger selbst, auch Kalbus zeigt dasselbe Photo. Ob die Rose wohl im Frühling doppelte Blüten hat, oder ist Deine eine Fehletikettieriung? Hat sonst noch jemand diese Rose?weil ich nun eine einfachblühende mit dem Namen Herzog Franz Rose gefunden habe. Allerdings sieht sie ganz und gar nicht aus wie im HMF!
-
marcir
Aber nein, nicht schon wieder eine falsche Rose! ::)Also wie auch immer, sie gefällt mir, wie sie dann auch schlussendlich heissen mag!Das Photo stammt vom Wänninger selbst, auch Kalbus zeigt dasselbe Photo. Ob die Rose wohl im Frühling doppelte Blüten hat, oder ist Deine eine Fehletikettieriung? Hat sonst noch jemand diese Rose?weil ich nun eine einfachblühende mit dem Namen Herzog Franz Rose gefunden habe. Allerdings sieht sie ganz und gar nicht aus wie im HMF!