News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gesucht wird eine orangeaprikotlachsfarbene (Gelesen 6891 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Gesucht wird eine orangeaprikotlachsfarbene

martina. » Antwort #45 am:

ich find barock klasse, beginnt jetzt erst an den unteren blättern mit ein wenig srt.die blüten zeigen je nach witterung ein schönes farbspiel.
Ein sehr verlockendes Foto :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
marcir

marcir » Antwort #46 am:

FBB, ich habe beide im Schaugarten. Da sie sich von der Blüte her nicht unterscheiden, ist der Zeigefaktor auf der Homepage gleich 0,0 und führt nur zur Verwirrung. Bei Führungen im Garten weise ich aber auf beide hin und kann dann erläutern, was ein kletternder Sport ist :). Da wir das Sortiment von Jahr zu Jahr wechseln - es sollen ja viele seltene Sorten wieder in die Gärten 8) - haben wir im letzten Jahr nur die normale Talisman vermehrt.
:'(!Aber ich wollte sie sofort (am Labenzer Rosenmarkt und zwar von Dir Loli! ::)VLH (Vierländ....) hat die Clg.
carabea

carabea » Antwort #47 am:

Ist ja noch etwas Zeit. Kann Loli noch ein wenig ziehen... ;)
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #48 am:

Ist ja noch etwas Zeit. Kann Loli noch ein wenig ziehen... ;)
Du meinst an der strauchigen Talisman, dass sie zur Clg wird?! ;DGute Idee! ::) ;)
Loli

Loli » Antwort #49 am:

Die Gummiseile liegen bereit und GG bastelt an der Streckbank ::) :-X. Das dann auch noch nötige Gipsbett für die Triebe wird nicht mit geliefert 8) ;) :) :) :).Spaß bei Seite, ich tue mein Möglichstes Dich in Labenz zu überraschen.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
marcir

marcir » Antwort #50 am:

Die Gummiseile liegen bereit und GG bastelt an der Streckbank ::) :-X. Das dann auch noch nötige Gipsbett für die Triebe wird nicht mit geliefert 8) ;) :) :) :).Spaß bei Seite, ich tue mein Möglichstes Dich in Labenz zu überraschen.
;D 8)! :-*
marcir

marcir » Antwort #51 am:

So, ich habe mich jetzt entschieden:Die Talisman Clg und die Bettina Clg werden es sein. Die, die ich zuerst in den Händen habe, wird das Rennen machen! ;) ;DDie Barock ist auch sehr schön, aber nicht für diese Stelle.Und die Sumer Wine scheidet aus, weil ich nun eine einfachblühende mit dem Namen Herzog Franz Rose gefunden habe. Allerdings sieht sie ganz und gar nicht aus wie im HMF!
marcir

marcir » Antwort #52 am:

:DTschuldigung, misslungen. :-[Mhm ::) löschen geht auch nicht mehr!Aha, jetzt ist es gegangen.
marcir

marcir » Antwort #53 am:

So, nun kommt das richtige Bild,Herzog Franz Rose:
Dateianhänge
Herzog_Franz_Rose__1530_400x266.jpg
Herzog_Franz_Rose__1530_400x266.jpg (74.64 KiB) 96 mal betrachtet
Jedmar

Jedmar » Antwort #54 am:

weil ich nun eine einfachblühende mit dem Namen Herzog Franz Rose gefunden habe. Allerdings sieht sie ganz und gar nicht aus wie im HMF!
Das Photo stammt vom Wänninger selbst, auch Kalbus zeigt dasselbe Photo. Ob die Rose wohl im Frühling doppelte Blüten hat, oder ist Deine eine Fehletikettieriung? Hat sonst noch jemand diese Rose?
marcir

marcir » Antwort #55 am:

weil ich nun eine einfachblühende mit dem Namen Herzog Franz Rose gefunden habe. Allerdings sieht sie ganz und gar nicht aus wie im HMF!
Das Photo stammt vom Wänninger selbst, auch Kalbus zeigt dasselbe Photo. Ob die Rose wohl im Frühling doppelte Blüten hat, oder ist Deine eine Fehletikettieriung? Hat sonst noch jemand diese Rose?
Aber nein, nicht schon wieder eine falsche Rose! ::)Also wie auch immer, sie gefällt mir, wie sie dann auch schlussendlich heissen mag! ;)
Antworten