News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gesucht wird eine orangeaprikotlachsfarbene (Gelesen 6889 mal)
-
marcir
Gesucht wird eine orangeaprikotlachsfarbene
Kletterrose.Sie soll die Verbindung zwischen meinem George Rivers IV Clg, weinrot stark gefüllt) und der The Mermaid, gelb einfach sein.Höhe von ca 3 bis 4 m frostfest für 7b, öfterblühend und natürlich duftend. Gibts die?Wer hat so eine und kann mir einen Tipp geben?Vorgeschlagen im Rosencafé unten wurden schon Lady Hillingdon und Sumer Wine.Lady Hillingdon habe ich schon, die Sumer Wine behalte ich mal im Auge.
Re:Gesucht wird eine orangeaprikotlachsfarbene
Da wäre doch Talisman clb. die Richtige. Weil das mit dem Bildupload nicht klappt, bitte auf unserer Hompage gucken
.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
-
ManuimGarten
-
marcir
Im HMF geguckt, Loli. Talisman Clg kommt von der Farbe recht gut hin. Sie blüht aber nur einmal, schade. Wie hoch wird sie dann?Da wäre doch Talisman clb. die Richtige. Weil das mit dem Bildupload nicht klappt, bitte auf unserer Hompage gucken.
-
marcir
Ja, Manu, sie wird schon sehr gelb und rosa noch dazu. Da fehlt mir ein bischen das aprikotlachsige, Warme. Mit 2,5m fast ein wenig knapp. (Der Balkon ist in 3m Höhe). Trotzdem danke. Ich sammle mal. Wird dann schon zu einer Entscheidung kommen müssen!Vielleicht was für Moonlight von Kordes? Da ist aber auch gelb dabei...
Manches in HMF stimmt einfach nichtIm HMF geguckt, Loli. Talisman Clg kommt von der Farbe recht gut hin. Sie blüht aber nur einmal, schade. Wie hoch wird sie dann?Da wäre doch Talisman clb. die Richtige. Weil das mit dem Bildupload nicht klappt, bitte auf unserer Hompage gucken.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
-
marcir
Irgendwie habe ich das Gefühl, sie ähnle ein bischen Dainty Bess mit den Wimpern in der Mitte, nicht?Ja, die kommt recht nahe.Schau mal hier auf diesem Bild im HMF, da sieht sie schon recht rosa aus: SWMal auf die Liste schreib. Danke
Frage nicht beantwortet, wie so oft
. 4m bringt sie sicher.
-
Pewe
So rosa war sie hier nie.Irgendwie habe ich das Gefühl, sie ähnle ein bischen Dainty Bess mit den Wimpern in der Mitte, nicht?Ja, die kommt recht nahe.Schau mal hier auf diesem Bild im HMF, da sieht sie schon recht rosa aus: SWMal auf die Liste schreib. Danke
- freiburgbalkon †
bei der nicht kletternden Talisman steht thornless. Wenn die kletternde auch stachellos wäre, wäre das doch ein nicht zu verschweigender Pluspunkt...Manches in HMF stimmt einfach nichtIm HMF geguckt, Loli. Talisman Clg kommt von der Farbe recht gut hin. Sie blüht aber nur einmal, schade. Wie hoch wird sie dann?. Sie bringt 3 bis 4 Flushes pro Jahr ... Du kannst ja kontrollieren kommen
. Im Ernst, sie tat das selbst in diesem unsäglichen Rosenjahr und mehr als das zuvor.
-
marcir
Schade, warum wohnst Du nicht gleich um die Ecke, ich käme sofort.Ja? sie blüht wirklich mehrmals?!Und die Höhe? Hast Du da eine ungefähre Angabe, Loli?Dieses Jahr blühen so einige Rosen mehrmals, die sonst nur 1 mal geblüht haben. 8)Nachtrag, entschuldigung Loli. Hat sich nun überschnitten. Danke! 4m, nicht schlecht! Die schreib ich auch auf die Liste!Oha, FBB, gute Augen!Manches in HMF stimmt einfach nichtIm HMF geguckt, Loli. Talisman Clg kommt von der Farbe recht gut hin. Sie blüht aber nur einmal, schade. Wie hoch wird sie dann?. Sie bringt 3 bis 4 Flushes pro Jahr ... Du kannst ja kontrollieren kommen
. Im Ernst, sie tat das selbst in diesem unsäglichen Rosenjahr und mehr als das zuvor.
Summer Wine ist die Mutter von Rhapsody in Blue. Genau wie letztere wächst sie auch und braucht einige Zeit, um dann doch noch wieder aufzusetzen. Schön, blattgesund und ein wenig "trantütig"
. Bei Trockenheit mag sie Melonenfarbe, jetzt bei Nässe ist sie eher "normal"-rosa. Drei bis vier Jahre muss man schon warten bis sie sich erinnert, dass sie klettert.
-
Pewe
Öhm - sie steht 2 Jahre bei mir und ist gut und gern 3 m hoch.
4 m macht sie (die Talisman) schon. Das gilt für hier in der Wesermarsch mit lehmigem Sand. Früher, in Heidelberg, da wäre sie sicher durch die Decke gegangen.