News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenrundreise über Budapest (Gelesen 20114 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
ManuimGarten

Re:Rosenrundreise über Budapest

ManuimGarten » Antwort #45 am:

Naja, Patriotismus und so. Aber Österreich-Ungarn hat ja sowieso mal zusammen gehört. ;) So wie du auch sagst: die Donau fließt durch die Stadt, das macht Budapest einfach "größer", oder weltmännischer, offener als der Donaukanal in Wien.Es gibt dort übrigens an der Donau auch nette, ankernde Schiffchen, da war ich in einem davon köstlich essen, mit Blick auf die Donau ;)Marcir: kommen jetzt die Rosenbilder? (Hechel, hechel...) :)
brennnessel

brennnessel » Antwort #46 am:

Wunderschön und so lebendig ist dein Bericht aus Budapest! Wer von den Touristen sieht und fotografiert schon Gullydeckel ;D !? Ich freu mich auf die Fortsetzung!Liebe Grüße Lisl
marcir

marcir » Antwort #47 am:

Marcir: kommen jetzt die Rosenbilder? (Hechel, hechel...) :)
Du meine Güte, Manu! ;DAlso so wie in "Oktoberrosen" kann ich das nicht ganz aufziehen. Es sind mehr Uebersichtsbilder und so. Muss das auch noch etwas sortieren, das braucht etwas Zeit.
brennnessel hat geschrieben:Wunderschön und so lebendig ist dein Bericht aus Budapest! Wer von den Touristen sieht und fotografiert schon Gullydeckel ;D !? Ich freu mich auf die Fortsetzung!Liebe Grüße Lisl
Ja, die Gullydeckel, davon hätte ich am liebsten alle aufgenommen! :o ;DGullydeckel und Fassaden, das wäre ein eigener Thread wert gewesen.
marcir

marcir » Antwort #48 am:

Vor dem nächsten Abschnitt muss ich noch ein Bild dazwischen schieben, dass eigentlich auf dem Weg nach Budapest hingehört hätte.Die ganze Gegend zwischen Oesterreich bis Budapest, immer mehr gegen Budapest zu, ist total vertrocknet. Ueberall sieht man braune Felder, verdorrter Mais, auch Bäume stehen z.T. dürr oder braun in der Gegend. Man sagte mir, dass im Sommer um die 40 Grad in Budapest herrschte und es seit über zwei Monaten nicht mehr geregnet hätte. Ich hoffe, dass inzwischen auch dort etwas Regen gefallen ist.Die letzte Woche war die Temperatur immer zwischen 25 und 27 Grad.
Dateianhänge
Landschaft1_0011__1108.jpg
marcir

marcir » Antwort #49 am:

Und
Dateianhänge
Braun_0011__1107.jpg
marcir

marcir » Antwort #50 am:

Nun den, zu einem weiteren Abschnitt in Budapest.(Manu, bitte nicht zu hohe Erwartungen, gell).Etwas Geschichtliches vorab dazu:Gul babaSo, Manu, hier das erste "Rosenbild"! ??? ;)Zum Aufgang zum Gul Baba
Dateianhänge
Aufgang_0011__7348.jpg
marcir

marcir » Antwort #51 am:

Und hier Güll Baba
Dateianhänge
Rosenvater_0011__7325.jpg
marcir

marcir » Antwort #52 am:

Innendekoration:
Dateianhänge
Farbenpraechtig_0011__7330.jpg
marcir

marcir » Antwort #53 am:

Und
Dateianhänge
Schoen_0011__7338.jpg
marcir

marcir » Antwort #54 am:

Säulen
Dateianhänge
Saeulengang_0011__7333.jpg
marcir

marcir » Antwort #55 am:

Aufbahrungsturm
Dateianhänge
Aufbahrungsturm_0011__7328.jpg
marcir

marcir » Antwort #56 am:

.
Dateianhänge
Inschrift_0011__7326.jpg
marcir

marcir » Antwort #57 am:

Der Turm wurde uns geöffnet, man konnte hineingehen, die Bilder davon sind im obigen Link.Ich zeige jetzt nur einen Teppich davon.
Dateianhänge
Teppich_0011__7341.jpg
marcir

marcir » Antwort #58 am:

Die Gedenkstätte ist an einem sehr guten Platz. Man kann über die ganze Stadt blicken:
Dateianhänge
Ueberblick_0011__7334.jpg
marcir

marcir » Antwort #59 am:

Noch ein Blick:
Dateianhänge
Donaublick_0011__7335.jpg
Antworten