News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/ gab es im November 2011 (Gelesen 69815 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/ gab es im November 2011

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Boah...wir haben gerade mit Freunden Lunas Pfifferlingsuppe geschmaust,KöööstlichIch habe variiert, statt noelly gedönsrat Weißwein, statt Gemüsebrühe Fleischbrühe, und zum drübersträuseln Pfifferlinge mit ausgelassenem Schinkenspeck. Lecker---Danke Luna Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Zum Frühstück gab es heute selber gebackene Bagels mit Vogelbeergelee.
Die Löcherbrötchen waren lecker
- das Gelee sieht viel besser aus als es schmeckt - bitter!

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Nach Wochen endlich mal wieder Zeit was Leckeres zu machen. Kein Fastfood, keine Nudeln, kein Fertiggericht oder nur Brot.Es gab Lauch-Speckkuchen. Wenn auch spät, es war lecker!LG, Masche
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Nachdem ich kürzlich mein Mangoldbeet abgeräumt hatte, gab es gestern Mangold kroatisch (mit Zwiebeln und Tomaten), dazu gebratene Polentascheiben und kleine Rote Barben vom Markt. War ziemlich gut :)Heute eine herbstliche Krautsuppe, danach Hirseauflauf mit Äpfeln, Rosinen, Kardamom, Zimt und Vanille.
Schöne Grüße aus Wien!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
wir hatten besuch und ich habe kredenzt:- rote bete carpaccio mit geräucherter gänsebrust, feldsalat und karamelisierte walnüsse (grüße an ninas salatthread
)- rosmarin-balsamico-schweinefilet mit kürbisrisotto- apfelcrumble aus dem weckglas mit vanilleeis und sahne...und leider kein einziges foto gemacht, dabei habe ich ihn extra in die küche gelegt (und total vergessen..)
vielleicht zu lange gebraten? oder zu dünn geschnitten?

hm...ne, trocken sind geröstete maultaschen eigentlich nichtdie hatte ich gestern deine sind bestimmt besser wie mein Erstlingswerk, ich fand sie trocken.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
wir waren eingeladen beim nachbarn, es gab ultraleckeren spitzkohleintopf mit kartoffeln, bauchfleisch und viel kümmel - köstlich!!
Bei uns gab's Matjes mit Pellkartoffeln. Ich liebe diese einfachen Gerichte, die ohne Aufwand und Brimborium, aber gesund, lecker und sättigend daherkommen.
Nein, denn auch die Resten in der Brühe waren trocken, es lag wohl an der Füllung: Spinat, Ricotta, getrocknetes Brötchen in Milch aufgeweicht, Zwiebel, das Ganze gewickelt in frischem Nudelteig.Wie machst du deine Maultaschen?hm...ne, trocken sind geröstete maultaschen eigentlich nichtvielleicht zu lange gebraten? oder zu dünn geschnitten?
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gemischtes hackfleisch, kalbsbrät, eingeweichte brötchen, gebratene zwiebelwürfel und petersilie, eier, spinat, gewürze...oder ich kaufe sie einfach fertigNein, denn auch die Resten in der Brühe waren trocken, es lag wohl an der Füllung: Spinat, Ricotta, getrocknetes Brötchen in Milch aufgeweicht, Zwiebel, das Ganze gewickelt in frischem Nudelteig.Wie machst du deine Maultaschen?hm...ne, trocken sind geröstete maultaschen eigentlich nichtvielleicht zu lange gebraten? oder zu dünn geschnitten?

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Gestern gabs die Winterrettichsuppe aus dem SuppenThread (Danke Luna) mit ein paar gebratenen Pilzchen drüber. Es ist schön, dem Geschmack immer mal wieder neue unbekannte Erlebnisse zu bieten...Heute servierten wir falschen Hasen (nein, keinen Dachhasen!) mit Pellkartoffeln und Teltower Rübchen. Die Rübchen sind scheinbar nur was für Erwachsene, bisher hat jedes Kind nach dem ersten Haps dankend abgelehnt. LG Quendula
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!