Meine R. gallica 'Versicolor' ist ein schmächtiges Sträuchlein von ca. 0,5 m Höhe. Und in Sangerhausen habe ich sie auch nicht höher gesehen ...Wird sie bei euch groß?ich hab mir'n kreuzchen bei james mason, sall holmes und bei den rosa gallica gemacht (spezielle bei versicolor). letztere scheinen recht hoch zu wachsen(ist kein problem, aber man sollte es schon beim pflanzort beachten
)
Wo kann ich die Dapple Dawn denn kaufen? Ich bin eine Fan von großen HagebuttenDie mir liebsten und schönsten einfach blühenden Rosen sind größtenteils schon aufgelistet: Nevada, Golden Wings, Scharlachglut, Mutabilis. Ergänzen möchte ich noch Jacqueline du Pré, Betty Prior, White Wings, Summer Wine und Dapple Dawn.Die letztgenannte Rose macht auch herrliche Hagebutten, fast so groß wie die von Mme. Gregoire Staechelin.
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Wahrscheinlich ein Verkaufphantasiename.Gibt es noch andrer Angaben zu Deiner Rose, WM?kann mir noch jemand etwas zur rosa achburiensis sagen, die mit in den einkaufskorb gerutscht war?
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Scheint keine Phantasie zu sein - wenn man hmf glaubt.Wahrscheinlich ein Verkaufphantasiename.Gibt es noch andrer Angaben zu Deiner Rose, WM?kann mir noch jemand etwas zur rosa achburiensis sagen, die mit in den einkaufskorb gerutscht war?
Bei der Suche über guckel gibt es nur zwei Bildchen, daher die Verwirrung.Bei Deiner Benennung der Rose hat sich ein "i" reingemogeltkann mir noch jemand etwas zur rosa achburiensis sagen, die mit in den einkaufskorb gerutscht war?