News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
einfach bluehende rosen - favoriten (Gelesen 13843 mal)
einfach bluehende rosen - favoriten
ich habe hier einen thread aufgemacht, in dem ich zwei rosen suche, die a) einfach bluehend und b) meine persoenlichen favoriten sind.da ich vorhabe, noch die eine oder andere einfach bluehende rose mit zu kaufen, habe ich an euch die bitte, mir bei der auswahl ein wenig zu helfen.schreibt doch mal ein paar sorten auf, die euch gefallen oder in euren gaerten stehen. bilder waeren sicherlich sehr hilfreich.
Re:einfach bluehende rosen - favoriten
wie gesagt, in sweet pretty hatte ich mich sofort "verknallt" - ein must-have (um es mal neudeutsch zu formulieren) 

Tolles Foto!! Echt zum verlieben......

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Hier hatten wir doch schon mal was zu dem schönen Thema.
- Hero49
- Region: bei Heilbronn
- Bodenart: lehmig/humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Seit fast 30 Jahren habe ich die Golden Wings im Garten, die vollkommen unkompliziert ist und fast dauernd blüht mit hellgelben, großen, einfachen Blüten. Wenn man die Blütenstände nicht entfernt, bekommt sie große Hagebutten.Nur beim Schneiden im Frühjahr muß man aufpassen, weil alle Triebe schwarz sind. Das ist ein Erbteil der Rosa spinossissima. Nur die Rinde ist schwarz, das Innere der Triebe ist weiß und lebendig. Die Rose ist außerdem sehr frosthart.LG von laguna
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere!
Rosige Grüße von Hero49
Rosige Grüße von Hero49
... Golden Wings ... Nur beim Schneiden im Frühjahr muß man aufpassen, weil alle Triebe schwarz sind. Das ist ein Erbteil der Rosa spinossissima. Nur die Rinde ist schwarz, das Innere der Triebe ist weiß und lebendig. Die Rose ist außerdem sehr frosthart. ...

- Hero49
Gerne würde ich ein Bild von Golden Wings liefern, aber in diesem Forum bringe ich das nicht zuwege.LG von laguna
Rosige Grüße von Hero49
Rosige Grüße von Hero49
- Hero49
In Wirklichkeit ist sie aber mehr hellgelb.LG von laguna
Rosige Grüße von Hero49
Rosige Grüße von Hero49
Meine persönlichen Favoriten sind:Margeruite Hilling'Eddie's Juwel' AichaRosa Gallica SplendensJames MasonBibernellroseRosa Gallica VersicolorComplicataSally HolmesBilder habe ich imo keine - kannst Du aber alle bei Hmf finden ;o)
Ich mag die Rosenklasse der Moschatas sehr. Deren Winterhärte wird jedoch "nur" mit -10° bis -15° angegeben, für deine Klimazone wahrscheinlich zu empfindlich?Mir gefällt aber auch diese Kombi aus "Nevada" und "Marguerite Hilling", die Kolibri ausgesucht hat. Wir haben beide relativ eng aneinander gepflanzt, sie sollen mal eine rosa-weiße Wolke werden. Rundherum ist aber reichlich Platz: