Oooooh jaaaa, roro, sehr gefährdet . Ertappe mich derzeit fast täglich dabei, dass ich mal hier und da schaue und es mich nicht unerheblich in den Fingern juckt - noch habe ich mich beherrscht, hoffentlich bleibt das so.
@rorobonn, mir geht es genauso! Ich bin nicht imstande meine Bestellliste abzuschicken, weil jeden Tag was Neues dazukommt.@Raphaela, Stanwell Perpetual kommt bei mir heuer auf ihren endgültigen Platz. Wieviel Raum muss ich für sie einplanen, wie groß ist sie bei dir? Bin ich jetzt OT?Dein Bild steigert die Vorfreude enorm.Martha
...an die listen gehe ich besser gar nicht megr dran :-)vor ein paar tagen wurde der katalog von westphal geliefert: oh mann, es stand auf messers schneide
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ich muß gestehen, derzeit überhaupt keinen Überblick mehr zu haben, was ich wo mitbestellt, bestellt, für jemand anderen mitbestellt hab... - Hoffe nur, die ganzen Rosen kommen noch nicht so bald...Stanwell Perpetuals hab ich mehrere: Als nur leicht zusammengebundener Strauch hat sie eine Höhe von ca. 1,70 bis 2m und ist etwa genauso breit. (Ohne Korsage wäre die Höhe wegen Überhängens etwas geringer, dafür bräuchte sie dann aber mehr Platz in der Breite). Aufgebunden und in einen Holunder z.B. geleitet erreicht sie mehr Höhe und braucht noch etwas weniger Platz in der Breite.Ergibt wegen der dichten Verzweigung auch einen prima Sichtschutz, sogar im Winter.
Hallo Ich bin mir fast sicher, dass im jeden man etwas Romantik steckt. Was macht Männer den so unromantisch? Das sie nur Fußball im Kopf haben? Oder so langeweilige Sätze wie "Schatz was gibt es heute zu essen!" oder "Maus gehste mir mal eine Flasche Bier holen röööps!" Dabei gibt es so viele schöne Dinge im Leben als wie zum bleistift Fußball und Bier. Ich bin immer sehr bemüht meine Mitmenschen, die Augen für das schöne zu öffnen. Fast so wie ein Künstler es macht. Zwei alte Damen, die täglich an meinen Eingang vorbei kommen, sagten zu meiner Frau " Wenn wir hier vorbei gehen Birgit, fühlen wir uns als wären wir im Paradies !" Dabei habe ich gerade erst mit Rosen angefangen.Die Gloria Dei hat mir die Augen für die Rosen geöffnet. Am Anfang wußte ich garnicht, dass die Rose so heißt und welche Geschichte sie hat. Die Gloria schaut mich immer an, wenn ich hier aus dem Fenster sehe und begrüßt mich jedenTag mit einem neuen Gesicht. Eine moderne Schönheit eben.
Dateianhänge
LG Theodor
wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
Nur schade, daß sie kaum duftet :-\Hab hier ein Kind von ihr namens Climbing Pink Peace,das duftet dafür umso mehr (hat aber eine schwer zukombinierende Farbe)
HalloHistorische vs Moderne heißt ja dieser Beitrag ist es ein romantischer Kampf um unsere Sinne? Wo die nicht die Kämpfer KO gehen sondern die Zuschauer? Gibt es schon eine Rose die Knock Out Dream heißt?Im diesen Sinne Let's get ready to ramble!Ich schlage vor alle ungekannte Schönheiten die man im Garten hat so zu nennen. VLG Theodor
LG Theodor
wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
zum bestellen von rosen, muß ich auch noch was tippen. Da ich leider farbendbind bin, bin ich etwas zurückhaltener bei den bestellungen. Ich sehe mir die Rosen gut in den katalog oder internet an und muß immer wieder festsellen, dass es viele verschiedene bilder von einer rose gibt, das mich verunschichert ton in ton zu arbeiten. Im moment bin ich auf die suche nach den richtigen rosenpachtner fürLouise Odier sie seht bis jetzt alleine.......welche passt da nur grübelauf eine anderen stelle stehen Compassion, Paul's Himalayan Musk Spirit of Freedom, Constance Spry an einer langen wand welche rosen passen da noch hin........was haltet ihr von der kombination Mary Rose und Gertrude Jekyll?LG Theo
LG Theodor
tiefer seufzerseid ihr eigentlich im moment auch so bestell-gefährdet????ich darf mir schon keine kataloge mehr ansehen, denn ich könnte HEMMUNGSLOS alles bestellen, was grün ist, blüht und duftet
Mary Rose und Gertrud Jekyll sind beide seeeehr rosa....Ich würde sie vielleicht jeweils mit einer weißen oder einersehr zart hellrosafarbenen Rose kombinieren.Dasselbe gilt für Louise Odier.Vor der stand hier letzten Sommer Mme Paule Massad undblühte dann ausgerechnet mit noch mehr Apricot als vorher....Diese Kombination war nur mit Sonnenbrille zu ertragen 8)Jetzt wird Louise Odier von zartcremefarbenen, hellrosa undweißen Rosen eskortiert. - Besser is das!
siehste und ich habe wirklich jetzt gedacht mary rose wäre hellrosa und Gertrude Jekyll ist dunkel wie man sich von bildern täuchen lassen kann, mal sehen.......... jetzt habe ich sie bestellt vieleicht passen sie ja doch. huch jetzt bin ich beim suchen nach fotos wieder auf eine schöne fotoseite gelandet http://www.adamgibbs.ca/Botanicals/Roses/roses.htmHier findet man sehr realistische bilder von Gertrude, Mary ist auch zu sehen .....VLG Theo
LG Theodor
Es gibt auch einen sehr hell zartrosa Sport von Mary Rose namens Redouté. Eine sehr schöne Rose, die sich farblich besser kombinieren läßt als die Mama.