News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
...aber da könnte ich gleich eine Frage anschließen: Ist Frank Elder von den Farben her "reiner" als Katherine Hodgkin? Letztere habe ich dieses Jahr zum ersten Mal im Garten , und so sehr ich mich generell über Blüten zu dieser Zeit freue, finde ich ihre doch ein bißchen schmuddelig... Wenn Frank Elder eindeutiger blau und genauso zuverlässig wäre, würde ich es vielleicht mal mit ihm versuchen.
ich hatte mal 'Frank Elder' gekauft + vermute, dass es diese hier ist, zumindest stehen die an dem pflanzort, den ich noch in erinnerung habe. sie wirkt "pastelliger" als die 'Hodgkin'. ich meine auch, dass die blütenblätter schmal-länglicher + zugespitzter sind als bei der 'Hodgkin'. mir gefällt die 'Frank Elder' besser, aber die geschmäcker sind verschieden. die 'Hodgkin' ist schon auch schön.
ja, Dein Frank Elder hat ebenso wie Amurs Iris weniger Gelb in der Blüte als die Katherine (die ich auch ziemlich pastellig finde, nur halt schmuddelig pastellig). Der kommt auf die Wunschliste... Danke!
Mir ist wirklich ein Stein vom Herzen gefallen, als ich den Austrieb von Meconopsis chelidonifolia entdeckt habe. Ich weiß gar nicht, ob sie besonders frostgefährdet ist, aber allein wegen ihrer Seltenheit habe ich um sie gezittert.
Danke, Knorbs, stimmt, genau, das war ja das Eremurus. Und zwar ein Riesenteil. Ich such mal ein Foto vom letzten Jahr.So, gefunden, das war ein Prachtsfoto:
Ich habe letztens den Austrieb von Caulophyllum thalictroides am schönsten gefunden, aber fast alle Stauden sind schön, wenn sie aus dem Boden kommen (mehr Bilder hier).LG, Katrin
Dateianhänge
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
Mir ist wirklich ein Stein vom Herzen gefallen, als ich den Austrieb von Meconopsis chelidonifolia entdeckt habe. Ich weiß gar nicht, ob sie besonders frostgefährdet ist, aber allein wegen ihrer Seltenheit habe ich um sie gezittert.
Gratuliere Von meinen ehemals 2 kann ich leider nix entdecken.
Seit einigen Tagen rätsle ich über diesen Austrieb. Eine Primel? Aber ausgerechnet an der wärmsten und trockensten Stelle! Heute kam mir die Erleuchtung. Es istOstrowskia magnifica.2010 gepflanzt, 2011 überhaupt nicht ausgetrieben und für eingegangen gehalten. Das entschädigt doch für den einen oder anderen Verlust über den Winter.