News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mai 2012 (Gelesen 53507 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
minor

Re:Mai 2012

minor » Antwort #45 am:

Hier dunkel, Starkregen und Gewitter :o bei nur noch 12 Grad.Eigentlich hab ich keine Angst, aber hier hat es ordentlich gerumst. :-\
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

hargrand » Antwort #46 am:

Ich will Physalis raussetzen :-\Laut Vorhersage (Baden Würtemmberg) kein Frost mehr 8)Aber ich trau mich nicht :o
chris_wb

chris_wb » Antwort #47 am:

27 Grad und keine Wolke am Himmel. Eigentlich müsste ich jetzt noch den schon viel zu hohen Rasen mähen, bevor hoffentlich der Regen kommt. :P
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #48 am:

in nordberlin soll es gestern?heute? nachmittag einen temperatursturz, starkregen und zentimetergroße hagelkörner gegeben haben - ich lag bis eben im westen der stadt bei allerschönstem sommerwetter im park herum.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #49 am:

am Bodensee CH;Letzte Nacht mal kurz Regen 3Lt. Heute wieder ganzer Tag angenehm warm 19,6° und meistens sonnig.
planwerk

Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C

planwerk » Antwort #50 am:

Eben zog am Chiemsee ein optisch schönes Gewitter vorbei:BildBild
Staudige Grüße vom Chiemsee!
anfänger

anfänger » Antwort #51 am:

In Bremen wolkenlos bei 18,9 ° Grad! ;D
Staudo

Staudo » Antwort #52 am:

Gerade zog ein Gewitterchen mit viel Getöse und wenig Regen durch.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
chris_wb

chris_wb » Antwort #53 am:

Hier ist es noch ruhig, aber seit drei Stunden haben wir auffrischenden Wind bei aktuell noch 22 Grad. Ich hoffe, der Regen kommt und der Hagel bleibt, wo er ist.
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #54 am:

Derzeit 19 Grad und etwas Wind, aber die Gewitterfront naht schon mit heftig zuckenden Blitzen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #55 am:

Auch heute nochmal ein heißer, fantastischer Tag mit einer Höchsttemperatur von 30° in der Sonne. Jetzt ziehen dunkle Wolken auf und hin und wieder donnert es ein bisschen. Die Wetterzentrale sagt gegen Mitternacht ein Gewitter voraus. Gern Regen, der Rasen ist gemäht. ;D
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
anfänger

anfänger » Antwort #56 am:

10 Grad, bewölkt und noch trocken!Nächste Woche wieder Nachtfröste! >:( Wie gut, dass ich die Töpfe noch alle drinnen habe! :-X
Staudo

Staudo » Antwort #57 am:

Nach einer gewittrigen Nacht mit rund 10 mm Niederschlag haben wir jetzt herrliche Luft und 15°C. Rasen und Unkraut wachsen wie blöd.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #58 am:

Hallo !Nach einen schönen heißen Tag heute Nacht etwas Regen. Momentan +15 Grad.Planwerk: bitte sage uns ob wir noch die Eisheiligen bekommen in Südbayern ?Danke :-*lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #59 am:

Gestern morgen etwas Regen, danach recht schwülwarm, es zogen immer wieder dramatische dunkle Wolken vorbei, die sich aber wohl wie meistens, eher in der Wetterau abgeregnet und -gehagelt haben, hier blieb es trocken, hätte ich doch Gras mähen können, das wächst gerade, wie verrückt.jetzt frische 10°C und grauer HimmelAm Wochenende hatten sie uns auf dem Berg gestern noch Schnee prophezeit, das haben sie aber zurückgenommen :P . Trotzdem wird es fies nass und kalt.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Antworten