News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

kleine Anregung Windspiele (Gelesen 18886 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
freiburgbalkon †
Re:kleine Anregung Windspiele

freiburgbalkon † » Antwort #45 am:

da ich den schönen Messingdraht schon da hatte, habe ich ihn nun auch zurechtgebogen:
Dateianhänge
regenschirme1.JPG
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #46 am:

die Gesichter darf man sich nicht näher ankucken, der Draht war viel stärker als der Kupferdraht und ich hab einfach keine spitzen Winkel hingekrieg. Hinterher taten mir ziemlich die Finger weh. Auch mit Zange hab ich's nicht geschafft.
Dateianhänge
regenschirme2.JPG
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #47 am:

hier sieht man den Bügel, die Figuren hängen an einem durchsichtigen Nylonfaden und bewegen sich schön.das Ganze erinnert mich jetzt ein bisschen an die Kuckucksuhren, wo mal eine Figur mit Schirm rauskommt, mal ohne. Hier haben sie beide einen Schirm. Neulich haben Leute angehalten und ein Kind hat es seiner Mutter gezeigt, ich glaube, es hat Ihnen gefallen.Ich habe es allerdings nach einer Scheerenschnitt-Vorlage von jemandem aus dem Internet gebogen. :-X
Dateianhänge
regenschirme4.JPG
inSekt

inSekt » Antwort #48 am:

Cooooool, ist doch klasse geworden 8) ;DHast du keine Rundzange dafür, damit müßte es doch gehen?
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #49 am:

dankeich hatte eine Zange hier, weiss nicht, ob man das Rundzange nennt, damit habe ich z. B. die Spitze beim Pferdeschwanz der Frau zusammengedrückt, aber danach war der Draht immer in der Richtung angeknickt, wo ich die Zange angesetzt habe. Und es war sehr schwer das Zusammengezwickte Stück wieder etwas aufzubiegen...
inSekt

inSekt » Antwort #50 am:

Ich meine so eine. Man bräuchte da auch fast zwei davon, oder noch eine andere, feine Zange zum halten und eine zum biegen. aber Messingdraht kann wirklich verdammt hart und störrisch sein, das kenne ich ::) ;D
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #51 am:

da ich den schönen Messingdraht schon da hatte, habe ich ich nun auch zurechtgebogen:
Sehr gekonnt sieht das aus. :)
dragonantje
zwischen Trave und Ostsee

dragonantje » Antwort #52 am:

Ich habe für solche Stellen immer eine solche Rundzange wie inSekt-izid zeigte, und eine Flachzange,um Gegendruck zu halten. Bei einer Flachzange gibt es welche,die keine Zähnchen haben, da bleibt der Draht auch glatter. :)Messing ist fies, den müsste man ausglühen...
Fettnapf-Köpper macht Laune!
Antworten