News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Aurikeln (Gelesen 19666 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irm

Berlin

Re:Aurikeln

Irm » Antwort #45 am:

Tauschen heisst nach meinem Wortschatz immer Pflanze gegen Pflanze, bei mir was Gutes gegen was Tolles, wenn möglich gratis. Alles andere einseitige nennt man kaufen, so viel ich bisher im Geschäftsleben mitbekommen habe. ::) Auch ein Tauschmarkt sollte immer Pflanzen tauschen, gratis gegen gratis oder 2,-€ gegen 2,-€!
Selbst nach 27 Gartenjahren und 10 Jahren Raritäten päppeln habe ich kaum mal was zum tauschen, schon gar nix "Tolles" ... ::) aber ich arbeite dran ...
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
callis

callis » Antwort #46 am:

Selbst nach 27 Gartenjahren und 10 Jahren Raritäten päppeln habe ich kaum mal was zum tauschen, schon gar nix "Tolles" ... aber ich arbeite dran ...
vielleicht hast du ja was, was in den Augen anderer ganz toll ist, nur weißt du es nicht :DDu könntest Sarastro ja mal eine Liste deiner Schätze schicken. Möglicherweise rückt er dann doch ein Schneeglöckchen oder Aurikelchen raus ;)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #47 am:

will ich denn Schneeglöckchen ? will ich denn mehr Aurikel ?glaube nicht ;D Sarastro ist - fast - vor mir sicher
(Erich Mühsam 1878-1934)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #48 am:

Irm, die Berliner "Trouble" dümpelt so vor sich hin - jedenfalls hat sie im letzten Jahr nicht geblüht :( - Double trouble ;).Ich habe eigentlich erst mein Augenmerk auf Aurikel gelegt, als ich hier in einem Dorf in der Nähe einen alten Bauerngarten gesehen habe, bei dem die Beete sämtlich mit dicken Aurikelbordüren eingefaßt waren.
Es wird immer wieder Frühling
Lilo

Lilo » Antwort #49 am:

Tauschen heisst nach meinem Wortschatz immer Pflanze gegen Pflanze, bei mir was Gutes gegen was Tolles, wenn möglich gratis. Alles andere einseitige nennt man kaufen, so viel ich bisher im Geschäftsleben mitbekommen habe. ::) Auch ein Tauschmarkt sollte immer Pflanzen tauschen, gratis gegen gratis oder 2,-€ gegen 2,-€!
Selbst nach 27 Gartenjahren und 10 Jahren Raritäten päppeln habe ich kaum mal was zum tauschen, schon gar nix "Tolles" ... ::) aber ich arbeite dran ...
Irm, ich glaube du hast Sarastro falsch verstanden. Er meint bestimmt, dass er dir was "Tolles" gibt, wenn du etwas "Gutes" zum Tauschen hast. Und Gutes hast du doch einiges?
Irm

Berlin

Irm » Antwort #50 am:

;D
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #51 am:

Irm, die Berliner "Trouble" dümpelt so vor sich hin - jedenfalls hat sie im letzten Jahr nicht geblüht :( - Double trouble ;).Ich habe eigentlich erst mein Augenmerk auf Aurikel gelegt, als ich hier in einem Dorf in der Nähe einen alten Bauerngarten gesehen habe, bei dem die Beete sämtlich mit dicken Aurikelbordüren eingefaßt waren.
Mein Double trouble (von Hoch) hat geblüht, aber ich habs nicht mal fotografiert, war nicht soooo doll !Aurikelbordüren ? das ist ja interessant !
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hortulanus

Hortulanus » Antwort #52 am:

Ist die "Trouble" etwa gefüllt? :PWie kann man nur dieser wunderschönen Blume das Schönste nehmen: ihr klares Auge, ob weiß gepudert oder gelb?Mir ist diese Veralberung einer Pflanze schon bei den Schneeglöckchen aufgefallen. Für mich ist das ein abartiger Züchter-Erfolg. (gibt es hier keinen Smily für's angewiderte Schütteln?)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #53 am:

Aber die FARBE, Hortulanulus, die FARBE! Milchkaffee eben :D.
Es wird immer wieder Frühling
Hortulanus

Hortulanus » Antwort #54 am:

:P :P :P :PMan/Frau stelle sich vor: Im Hochgebirge stehen milchkaffebraune Aurikel. Kein Mensch hätte sie für gartenwürdig befunden. Aber weil die natürliche Aurikel dieses wunderbare, klare Gelb mit dem weißen Puderauge hat, setzt der Züchter alles daran, ihr eine schmutzige, milchkaffebraune Farbe zu verpassen.Da verstehe einer die Welt.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #55 am:

Ist die "Trouble" etwa gefüllt? :PWie kann man nur dieser wunderschönen Blume das Schönste nehmen: ihr klares Auge, ob weiß gepudert oder gelb?Mir ist diese Veralberung einer Pflanze schon bei den Schneeglöckchen aufgefallen. Für mich ist das ein abartiger Züchter-Erfolg. (gibt es hier keinen Smily für's angewiderte Schütteln?)
na komm Hortu, sooo schlecht sehen die gefüllten ja nun nicht aus ! D.Tr. hab ich aber wirklich nicht fotografiert - dafür habe ich bei der den Namen vergessen
Dateianhänge
Aurikel_lila.JPG
Aurikel_lila.JPG (30.4 KiB) 118 mal betrachtet
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #56 am:

:P :P :P :PMan/Frau stelle sich vor: Im Hochgebirge stehen milchkaffebraune Aurikel. Kein Mensch hätte sie für gartenwürdig befunden. Aber weil die natürliche Aurikel dieses wunderbare, klare Gelb mit dem weißen Puderauge hat, setzt der Züchter alles daran, ihr eine schmutzige, milchkaffebraune Farbe zu verpassen.Da verstehe einer die Welt.
;D
Dateianhänge
Aurikel_Brownie.JPG
Aurikel_Brownie.JPG (38.88 KiB) 127 mal betrachtet
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #57 am:

tschuldigung, falsches Foto ::) da war sie wohl noch neu und bemehlt ...
Dateianhänge
Au_Brownie.JPG
Au_Brownie.JPG (27.19 KiB) 129 mal betrachtet
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #58 am:

was einfach weißes
Dateianhänge
Aurikel_weiss.JPG
Aurikel_weiss.JPG (28.8 KiB) 129 mal betrachtet
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #59 am:

und für Hortu noch ne gaaaanz einfache
Dateianhänge
Aurikel_blau.JPG
Aurikel_blau.JPG (25.29 KiB) 124 mal betrachtet
(Erich Mühsam 1878-1934)
Antworten