News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im Oktober 2012? (Gelesen 83740 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
tomatengarten

Re:Was gibt/gab es im Oktober 2012?

tomatengarten » Antwort #45 am:

wobei ich den gegensatz suess-scharf in einem gericht wirklich mag. eigentlich ist es ja kein gegensatz, sondern eine gute ergaenzung ;)
Luna

Luna » Antwort #46 am:

Liebe Luna, könntest du das Rezept für die Gemüseschupfnudeln und das Croccantucci verraten?
Das der Schupfnudeln gerne, aber die Croccanucci sind ein Mitbringsel von meiner Reise im Orientexpress, gekauft in Triest.
Irisfool

Irisfool » Antwort #47 am:

Wer braucht denn einen Zug, wenn er einen Besen besitzt? ;D ;D ;D :D ;)
Tara

Tara » Antwort #48 am:

wobei ich den gegensatz suess-scharf in einem gericht wirklich mag. eigentlich ist es ja kein gegensatz, sondern eine gute ergaenzung ;)
Finde ich auch! :) Aber als ich das mal Gästen vorsetzte, runzelten die die Stirn. Es war wohl der Koriander. ;)
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Luna

Gemüse-Schupfnudel Rezept

Luna » Antwort #49 am:

... und hier ist es nun, das Rezept für die Gemüse-SchupfnudelnZutaten:400 Gramm mehlig kochende Kartoffel100 Gramm Gemüse (Karotte, Kürbis, Zucchini) ganz fein geraffelt1 Ei 60 Gramm +100 Gramm MehlSalz, Pfeffer und etwas Muskat Das Gemüse kurz blanchieren und gut abtropfen.Die Kartoffeln in der Schale weich kochen, noch heiss halbieren und mit der Schnittfläche auf den Locheinsatz des Passe-vites (Flotte Lotte) legen (so bleibt die Schale zurück und man erspart sich das schälen) und durch treiben. Das Gemüse und das Ei beigeben, gut vermengen, kräftig abschmecken.Das Mehl dazumischen, bis ein nicht mehr klebriger Teigballen entsteht.Aus dem Teig ca. 1 cm dicke Rollen formen. Ca. 3 cm lange Stücke abschneiden und zu den Enden zugespitzten Schupfnudeln rollen. Man kann sie auch grösser machen.Die Schupfnudeln portionenweise im siedenden Salzwasser kochen, bis sie an die Oberfläche steigen, herausheben und warm stellen oder sie in einer beschichteten Pfanne mit Bratbutter kurz braten
Luna

Luna » Antwort #50 am:

Wer braucht denn einen Zug, wenn er einen Besen besitzt? ;D ;D ;D :D ;)
.... nicht alle haben einen Turbobesen und einen Topolino als Navigator ;) :-*
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #51 am:

Bei uns gab es heute Walnußwaffeln und Birnenkompott :D
Liebe Grüße Elke
Santolin
Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9

Santolin » Antwort #52 am:

Herzlichen Dank Luna. Die werde ich mir morgen Abend machen, ich freue mich schon darauf!
Luna

Luna » Antwort #53 am:

Gern geschehen, es ist mit immer wieder eine Freude.Bei mir gab es bunten TomatensalatTomaten:Roter Pfirsich, Lime Grün, Karos, Gelbe von Thun, Black PearlBild
Luna

Luna » Antwort #54 am:

... danach Farfalle mit Schinken und frischen Bohnenkerne an einer Portwein-SauceBild
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #55 am:

Bei uns gabs;Spaghetti mit frischer Tomatensauce.
Eva

Eva » Antwort #56 am:

Bei mir gab es ein Weißkraut-Karottengemüse mit Ricotta-Tortellini. Und am Nachmittag ein Eis vom Italiener (Haselnus und Nutella, in der groooßen Waffel).
conradin

conradin » Antwort #57 am:

luna, einfach und so lecker, diese kleinen grünen schoten auf dem wunderbaren tomatensalat habe ich noch nie gesehen, was ist es?
Eva

Eva » Antwort #58 am:

Waren das nicht die Samenstände vom Radieschen?
conradin

conradin » Antwort #59 am:

wirklich? eva, wo finde ich die?
Antworten