Hier kommt jetzt mal mein Alptraum...Gekauft als besonderen Sämling von den Azoren, hab die Pflanze auch schon mehrere Jahre blühen sehen und schnuppern dürfen...ne weiße, eher kleine Blüte...Ich hab eine relativ große Pflanze gekauft, mich so auf die Blüte gefreut und das ist dabei rausgekommen... Die muss hier weg, bei mir kann sie auf keinen Fall bleiben. Wenn jemand Gefallen an ihr hat, gerne per PN...Ansonsten werde ich sie zurückzugeben, das dürfte auch kein Problem sein...Das war bestimmt ein Versehen...Ich und so ein "rot"..ne, das geht nicht...
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
So, nun kommt mein letzter Sämling für diese Saison. Die Mama ist wieder Jeniffer Turnbull. Blütengrösse 6cmIch hoffe, dass es nächste Saison wieder einige neue Blüte gibt und ich diesen Thread dann weiterführen kann.Schön wäre es auch, wenn Oliver ihn in die Uebersicht übertragen würde.
Hier gehts nun auch los. Mein erster Sämling für diese Saison blüht.Die Mama sollte Benibana- Cha sein. ( Habe ich da eine Verwechslung hinbekommen?)Aussaat 2009Sie hat 3 Knospen angesetzt.
Sehr schön. Gratulation zu euren sehr gut geratenen Sämlingen! Besonders, wie das 'Narumigata'-Kind in der Sonne strahlt, herrlich! Mit dem richtigen Wetter sind sie einfach noch schöner. 8)LGLeo
Nun kommt Sämling 13;Mama ist Ville de Nantes. Aussaat Herbst 2008. Zur zeit ist die Blüte 6 cm breit, obwohl ich denke sie ist noch nicht voll geöffnet.
Sie ist eher rosa, nicht rot wie die Mama. Aber leichte weisse Striche hat sie auch. Das gefranste Blütenblatt hat sie auch nicht geerbt.
Most: Sehr schön!!!!Ich hab heute endlich die "Rote" aus dem Beitrag 45 umgetauscht...Nun hoffe ich, endlich die Richtige zu haben, Bilder folgen, die Gute sitzt voller Knospen. Dann konnte ich an einem Sasanqua-Sämling nicht vorbei gehen, die Blüte war ein bißchen anders, leider ist die einzige offene Blüte beim Transport abgefallen, aber da kommen noch welche...Einen ausgepflanzten Sämling habe ich heute bestaunt, ich könnte mich totärgern, dass ich kein Bild gemacht habe...eine wunderschöne weiße Blüte und trotz des vielen Regens in den letzten Wochen kaum irgendwie angeschlagen. Auch die Blütenform gefiel mir ausgesprochen gut. Da werde ich noch mal nachfragen...
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.