Dieses Geranium ist schön, aber mir würde diese Farbe hier nicht gefallen...Sorry, hab den Thread jetzt erst gesehen. Ich liebe Limonengrün und Magenta in Kombination!!!

Und habe es auch im Garten, z.B. hier:

Geranium Patricia, Frauenmantel und Carex elata Bowles GoldenWenn die von Dir genannte Taglilie wirklich so aussieht, wie auf den von g...le gezeigten Fotos, sprich so ein kühles kräftiges Pink hat, dann wären obige Pflanzen ideal dazu. Patricia blüht über 2 Monate und wäre ein genialer Partner. Ebenso Ann Folkard, wenn das klimamäßig bei Dir geht.Für Frühjahr (und Winter) Bergenia Eroica in kräftigem Magenta, dazu das Laub des gelblaubigen Mutterkrauts, Tulpen: (Yellow) Spring Green, Don Quichotte , Purple Prince,...Dann die schon genannten: Tränendes Herz und Akelei Nora(?) BarlowEuphorbia amygdaloides Purpurea und Heuchera Stormy Seas oder Blackberry Jam würden mir auch gut dazu gefallen. Auch zitronengelbe Taglilien wie z.B. Green Flutter oder Hemerocallis citrina...Ich würde bei grünem, gelbgrünem und dunklem Laub, den Blütenfarben Magenta, Zitronengelb und etwas weiß oder "schwarz" wohl keine weitere Farbe (wie z.B. Lila) dazu nehmen, nur das Magenta von heller bis dunkler variieren.