Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Ich wusste es (dachte, Ihr auch), aber wenns um Hype geht, ist ja jede konstruktive Anmerkung nutzlos ...Und kein Mensch weiß zu berichten, dass die Dinger giftig sind, Allergien auslösen und sonst auch zum ärgsten Unkraut gehören? ::)Für 2014 empfehle ich endlich einmal die Maiglöckchen :oUnd für 2015 wäre es höchste Zeit, Colchicum dranzunehmen![]()
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
So ist es. Der Saft ist übrigens nicht photoxisch, er reizt die Haut und die Schleimhäute, auch ohne dass noch Licht dazu kommen muss. Außerdem ist er zwar nicht krebserregend, stimuliert aber das Wachstum von Tumorzellen.Auf der Positivseite steht nicht zuletzt auch, dass Euphorbien von Nacktschnecken verschont bleiben.Wichtig bei der Staude des Jahres 2013 ist, dass man den Milchsaft nicht in die Augen bekommt!
Das wissen sicher die meisten hier, dass sie giftig sind. Dass gerade Krebszellen zum Wachsen angeregt werden, hm! Da müsste man ja dann schon eher regelmässig im E-Milchsaft baden oder nicht?Eins, zweimal eine Quadel gibts dann halt. Dort ist die Haut dann später etwas sonnenscheu, bzw. an der Sonne juckt die dann etwas andere Farbstelle der Haut.Das können ja nicht nur Euphorbien, solche Hautreizungen auslösen, nicht?Ich wusste es (dachte, Ihr auch), aber wenns um Hype geht, ist ja jede konstruktive Anmerkung nutzlos ...Und kein Mensch weiß zu berichten, dass die Dinger giftig sind, Allergien auslösen und sonst auch zum ärgsten Unkraut gehören? ::)Für 2014 empfehle ich endlich einmal die Maiglöckchen :oUnd für 2015 wäre es höchste Zeit, Colchicum dranzunehmen![]()
Und welche davon ist denn nun die Staude des Jahres?Hier.![]()