News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tomaten abzugeben (Gelesen 7031 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Re:Tomaten abzugeben

Bienchen99 » Antwort #45 am:

Recht hast duFrank, sag mal, hat die Zitronentomate nun einen Zipfel oder wie im Tomaten-Atlas beschrieben eirund ohne Zipfel?
July

July » Antwort #46 am:

Bienchensiehe mal bei SATIVA, daher kommen meine:)Ich hatte auch schon mal eine namens "Lemon Tree" von Monika Gehlsen, die hatte Nippel und war grösser.LG von July
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #47 am:

Ja, die sieht so aus, wie im Tomaten-Atlas beschrieben. Gibt aber scheinbar mehrere, die sich Zitronentomate nennen. Und ich finde, eine Zitrone muss eine Zipfel haben ;), sonst ist es ein Ei ;D Mirabellentomate würde viel besser passen. Die sehen nämlich aus wie unsere kleinen Wildmirabellen :D
Effi-B

Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.

Effi-B » Antwort #48 am:

Habe ich schon längst gesichtet. Einfach SPITZE!!!!
Oh, zeig, wo? Gibt es davon etwas im Netz zu sehen?
Wiesentheo hat geschrieben:Kleinere Mengen gehen gerade noch.
Gut zu wissen. :DFürs nächste Jahr dann.Bin ja sooo froh, dass ich eine Tomate mit Zipfelchen bekommen werde. :D Zwergos Tomate hat kein Zipfelchen. :DPah!
Keine Signatur.
July

July » Antwort #49 am:

Frl. Helga,googels Du "Frank sein Tomatenladen 2013" und da stehen sie, hunderte von Tomaten :D....Zitronentomate.....ich bin ja froh wenn Ihr Euch deswegen nicht noch prügelt.... ;D ;D....und ne rote Tomate mit Zipfelchen gibt es ja auch, nicht nur eine, da gibt es viele Sorten ;)LG von July
Effi-B

Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.

Effi-B » Antwort #50 am:

Mensch, danke July, tatsächlich, hier, das ist ja umwerfend, ein riesiges Sortiment, schwer beeindruckend, klasse, Frank! :D Diesen Zirkus mit Aussaat (ohne GH und so) tu ich mir jedenfalls nicht nochmal an. 8)
und ne rote Tomate mit Zipfelchen gibt es ja auch, nicht nur eine, da gibt es viele Sorten ;)
Eine rote Tomate mit Zipfelchen ist nicht das Gleiche, es ist einfach nicht das Gleiche. 8)
Keine Signatur.
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #51 am:

Aber davon hätte ich auch noch eine. Nur heißt sie bei uns "Duncan". Weil sie keinen Namen hatte und Duncan das Saatgut mal geschenkt bekommen hat. Wir hatten sie letztes Jahr ausgesät und es waren wirklich hübsche kleine rote Tomaten mit Zipfelchen :D .Wir haben wieder 3 Stück davon. 2 würde ich abgeben davon.
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #52 am:

Recht hast duFrank, sag mal, hat die Zitronentomate nun einen Zipfel oder wie im Tomaten-Atlas beschrieben eirund ohne Zipfel?
Eigendlich haben die einen kleinen Zipfel.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #53 am:

ja, mein ich doch auch.....ohne Zipfel ist doch keine Zitrone ;D
July

July » Antwort #54 am:

Zipfel hin und Zipfel her ;DIch freue mich auf die Zitronentomate, sie soll süss schmecken und lange lagerbar sein:)Sonnige Grüsse von July
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #55 am:

So ein Geschmacksvergleich zwischen den beiden wäre ja auch nicht schlecht. Lemen Tree ist etwas säuerlicher mit und ich finde vom Biss her etwas knackig. Aber ich mag das. Auch schön auf einem Salatteller, weil sie beim Aufschneiden nicht gleich zerfließt
paulinca

paulinca » Antwort #56 am:

ahoi Bienchen99,wenn Du mich auf deine Versandliste setzt, so für 4-6 Pflanzen.das wäre ziemlich "greaat"LGWolfgang
July

July » Antwort #57 am:

So hier nun noch der Rest.....wenn der noch neue Heimat findet habe ich alle überzähligen Tomatenpflanzen untergebracht:)Fuzzy BabyBotanicJoachatos BolivienPineapple PigBenvenitus Cantino 1,3mL. macrocarpum NegraPolyarnye Topftomate orangeBonsai Topftomate rotHuachi HangoBlack VernissageL. pimpinellifolium violaceaL. peruvianumL. pennelliiSie verreisen auch gerne allesamt in einem Paket:)Sonnige Grüsse von JulySind alle vergeben:)
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #58 am:

hui...ein Ananas-Schweinchen ;D Noch nie davon gehört, klingt aber toll :D
Antworten