News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt bzw. gab es im Dezember 2013 (Gelesen 22052 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt bzw. gab es im Dezember 2013
Heute gabs Backfischstäbchen vom dicken Käptn,
, obwohl ich die Dinger normal verabscheue, die waren halb entkleidet richtig lecker. Morgen gibt bei der Sparkästchenleerung lecker Buffet.Grüße Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Gestern hatte ich Spaghetti mit Pesto, heute Rest-Spaghetti, dazu geschmorte Beinscheibe mit einer leckeren Rotweinsauce. Eine Beinscheibe habe ich auf Vorrat geschmort.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Heute gibt es ganz einfach nur Pellkartoffeln mit Leinöl und Quark. Das Lieblingsessen meines Angetrauten, er würde es gerne zweimal in der Woche haben. Aber da streike ich.Aber morgen, da haben wir ein ganz feines Käse-Fondue! Kein Fertigprodukt, sondern selbst gerieben.Wir freuen uns schon, auch auf die beiden jungen Leute, die es ebenso gern essen (bei uns).
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Hier gab es wieder einmal Blut- und Leberwurst vom Bauernmarkt mit Sauerkraut und Kartoffelschmarrn. Heute zur Abwechslung von einem anderen Stand aus dem Burgenland, die haben sogar eine Goldmedaille dafür bekommen
Und abends sind wir zu einem 50er eingeladen, da gibt es dann die legendären Brötchen von hier
Die Patisserie wird von mir beigesteuert, ich fürchte, mit den dortigen Erzeugnissen wird sie nicht wirklich mithalten können

Schöne Grüße aus Wien!
boah.
alles, einfach alles würde ich jetzt gerne schlemmen! :)stattdessen dilettiere ich nachher mit einem stück wildschweinbraten aus der keule und merkwürdigen meeresfrüchten als vorspeise... mal sehen.
henriette, ihr trefft ganz oft genau meinen geschmack! gut, dass ich das alles nur virtuell mitgenießen darf - ich würde monatlich neue kleidung benötigen...

Heute Abend gab es selbstgemachten Sahnehering mit Pellkartoffeln. Und eine Ente verlor heute ihren Kopf, um morgen mit Grünkohl auf dem Mittagstisch zu landen.

-
-
Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.
um diese enten ist das geistlein wirklich zu beneiden.
Keine Signatur.
Gestern hatten wir auf derArbeit Weihnachtsfeier und sind in eine Osteria gegangen. Die Pizzen waren wagenradgroß, zwar dünn vom Teig, aber keiner hat sie auch nur annähernd geschafft.Heute waren wir zu einem üppigen Frühstück eingeladen. Abends gab es dann nur noch Zucchini-Paprikasuppe aus dem TKer mit Käsecroutons und Gartenfrisee mit Avocado.
Ich habe die zweite Beinscheibe geschnetzelt mit Champignons, Zwiebel und Sauerrahm auf Toast gehabt, dazu Rapunzel.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Seeteufel langsam gegart mit Kirschtomaten, Kalamata-Oliven, Knoblauch, Kapern und Thymian. Dazu Linguine.
Geil.Dazu ein Chenin blanc - Domaine de Laurieres Vouvray. Auch geil.
:DLiebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
thomas!
*schnapp* *schnapp* *schnapp*

unsere vorspeise war auch ganz ok - salat mit blauen st. galler stampfkartoffeln und kräuterseitlingen, dazu filet vom wolfsbarsch, tigergarnele und jakobsmuschel
wildschweinbraten aus der keule extra-mürb, mit apfel-quitten-rotkraut und einem gnocchi-versuchden weg zu den perfekten gnocchi muss ich weiterhin gehen; diese waren viel zu fest und speziell eigenaromatisch
Thomas und Zwerggarten, Eure fischigen Speisen sehen beide sehr gut aus
Hier gab es Wirsing, Stampf aus Kartoffeln und Sellerie und darüber gebratenen Seitan mit Zwiebeln. So langsam geht es mit dem Gartenendivien zu Ende, aber mit viel Arbeit und gutem Willen kriegt man immer noch 'ne Schüssel voll.