News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt bzw. gab es im Dezember 2013 (Gelesen 22052 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Re:Was gibt bzw. gab es im Dezember 2013

Netti » Antwort #45 am:

Heute gabs Backfischstäbchen vom dicken Käptn, :o , obwohl ich die Dinger normal verabscheue, die waren halb entkleidet richtig lecker. Morgen gibt bei der Sparkästchenleerung lecker Buffet.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Tara

Tara » Antwort #46 am:

Gestern hatte ich Spaghetti mit Pesto, heute Rest-Spaghetti, dazu geschmorte Beinscheibe mit einer leckeren Rotweinsauce. Eine Beinscheibe habe ich auf Vorrat geschmort.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #47 am:

Heute gibt es ganz einfach nur Pellkartoffeln mit Leinöl und Quark. Das Lieblingsessen meines Angetrauten, er würde es gerne zweimal in der Woche haben. Aber da streike ich.Aber morgen, da haben wir ein ganz feines Käse-Fondue! Kein Fertigprodukt, sondern selbst gerieben.Wir freuen uns schon, auch auf die beiden jungen Leute, die es ebenso gern essen (bei uns).
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #48 am:

Hier gab es wieder einmal Blut- und Leberwurst vom Bauernmarkt mit Sauerkraut und Kartoffelschmarrn. Heute zur Abwechslung von einem anderen Stand aus dem Burgenland, die haben sogar eine Goldmedaille dafür bekommen ;D Und abends sind wir zu einem 50er eingeladen, da gibt es dann die legendären Brötchen von hier :D Die Patisserie wird von mir beigesteuert, ich fürchte, mit den dortigen Erzeugnissen wird sie nicht wirklich mithalten können :-\
Schöne Grüße aus Wien!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #49 am:

boah. :D alles, einfach alles würde ich jetzt gerne schlemmen! :)stattdessen dilettiere ich nachher mit einem stück wildschweinbraten aus der keule und merkwürdigen meeresfrüchten als vorspeise... mal sehen. :Phenriette, ihr trefft ganz oft genau meinen geschmack! gut, dass ich das alles nur virtuell mitgenießen darf - ich würde monatlich neue kleidung benötigen...
chris_wb

chris_wb » Antwort #50 am:

Heute Abend gab es selbstgemachten Sahnehering mit Pellkartoffeln. Und eine Ente verlor heute ihren Kopf, um morgen mit Grünkohl auf dem Mittagstisch zu landen. :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #51 am:

>:(;)
Effi-B

Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.

Effi-B » Antwort #52 am:

um diese enten ist das geistlein wirklich zu beneiden.
Keine Signatur.
Lieschen

Lieschen » Antwort #53 am:

Gestern hatten wir auf derArbeit Weihnachtsfeier und sind in eine Osteria gegangen. Die Pizzen waren wagenradgroß, zwar dünn vom Teig, aber keiner hat sie auch nur annähernd geschafft.Heute waren wir zu einem üppigen Frühstück eingeladen. Abends gab es dann nur noch Zucchini-Paprikasuppe aus dem TKer mit Käsecroutons und Gartenfrisee mit Avocado.
Tara

Tara » Antwort #54 am:

Ich habe die zweite Beinscheibe geschnetzelt mit Champignons, Zwiebel und Sauerrahm auf Toast gehabt, dazu Rapunzel.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #55 am:

Seeteufel langsam gegart mit Kirschtomaten, Kalamata-Oliven, Knoblauch, Kapern und Thymian. Dazu Linguine.BildGeil.Dazu ein Chenin blanc - Domaine de Laurieres Vouvray. Auch geil. :D :D :DLiebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #56 am:

thomas! :o*schnapp* *schnapp* *schnapp*
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #57 am:

unsere vorspeise war auch ganz ok - salat mit blauen st. galler stampfkartoffeln und kräuterseitlingen, dazu filet vom wolfsbarsch, tigergarnele und jakobsmuschel
Dateianhänge
vorspeise_20131207_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #58 am:

wildschweinbraten aus der keule extra-mürb, mit apfel-quitten-rotkraut und einem gnocchi-versuchden weg zu den perfekten gnocchi muss ich weiterhin gehen; diese waren viel zu fest und speziell eigenaromatisch
Dateianhänge
wildschweinbraten_20131207_zg.jpg
Lieschen

Lieschen » Antwort #59 am:

Thomas und Zwerggarten, Eure fischigen Speisen sehen beide sehr gut aus :D Hier gab es Wirsing, Stampf aus Kartoffeln und Sellerie und darüber gebratenen Seitan mit Zwiebeln. So langsam geht es mit dem Gartenendivien zu Ende, aber mit viel Arbeit und gutem Willen kriegt man immer noch 'ne Schüssel voll.
Antworten