Ja, bei meinem letzten Rundgang lage bei Joe schon bald stapelweise Namenstecker lose herum...alles weg.Ich war aber genügsam - nur 3 GlöckchenDito - es war mehr als ich "wollte" und um 12:00 schon recht geräubert!LG Frank
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Nettetaler Schneeglöckchentage Febr. 2014 (Gelesen 15576 mal)
Re:Nettetaler Schneeglöckchentage Febr. 2014
See you later,...
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Bei den Glöckchen kann man /frau allerdings mehr als ein Vermögen lassenJa, bei meinem letzten Rundgang lage bei Joe schon bald stapelweise Namenstecker lose herum...alles weg.Ich war aber genügsam - nur 3 GlöckchenDito - es war mehr als ich "wollte" und um 12:00 schon recht geräubert!![]()
![]()
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Aber thibetanus standen doch genug rum
See you later,...
Jepp, davon standen wirklich viele schöne Pflanzen rum und ich bin "nicht" schon wieder schwach geworden.Aber thibetanus standen doch genug rum![]()
Eine tolle Veranstaltung ist es mit gutem Angebot, freue mich schon auf nächstes Jahr. Thibetanus sahen wir an 2 Ständen.
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Nun - es gab solche und solche - zwei wirklich sehr schöne Töpfe sah ich nur bei einem Aussteller, der sie schon vorab gesichert hatte.

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Ich war ja bisher noch nie da, kenne also die vorherige Location nicht, aber heute morgen hatte ich den Eindruck, dass dieser Gasthof zumindest für den "ersten Großangriff der militanten Raritätensammler" zu eng und zu verwinkelt bemessen worden ist
Aber ich hab Farne gekriegt, die ich suchte und endlich auch mal ne satter gelbe Helleborus
Nur endlich mal diese ganzen Schneeglöckchensorten kucken war kaum drin, es sei denn, man stellte sich an
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
wow, die quad und die franchoa sonchifolia hätte ich ja auch gerne! 
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
beneidenswert!Also - zwei Cardamine Waldsteinii sind nicht mehr in Nettetal, ...LG Frank
Liebe Grüße - Cydora
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Das Wetter war entgegen der Vorhersage doch ziemlich kalt und grau.Der Wind war sowas von eisig ...Platzmäßig war der Markt ja etwas größer, aber auch ziemlich verwinkelt.Allerdings ist die Verkehrführung dahin der blanke Horror
.Bloß gut, daß wir recht früh da waren
.Das Angebot war jedenfalls ausgesprochen gut. Es waren recht schöne SG im Angebot.Ich habe jetzt ein "Trumps" und "Alan's Treat"
.Hoffentlich wird der Markt auch nächstes Jahr wieder stattfinden
!
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
- Garden ann
Chillflower, ja kalt und windig wars, aber wenigstens hat es nicht geregnet, war schön dass ich Dich getroffen hatte. Schade dass ich nicht zuvor vom Treffen um 12 Uhr gewußt hatte.Gratuliere Dir zum Trumps, Alan`Treat muß ich mal googeln.Ich habe mir Primrose Warburg, Diggory, Little Ben und plic. Byzantinus gegönnt.Geschenkt bekam ich diese Tage Gal. Christine, kennst Du das???Gartenplaner, bei den Farnen konnte ich auch nicht wiederstehen, obwohl ich schon länger einen Arachniodes standishii habe, hab ich mir nochmals einen genommen, und den A. simplicior variegate. Dieser soll aber nicht ganz so winterhart sein??Hat da jemand Erfahrung mit ?
Mein Garten ist mein Königreich,mein Schloß und meine Klause, ist Heimat mir und Welt zugleich,mein eigenstes Zuhause....
-
sarastro
Auf FB schrieben sie, dass unter den Anbietern nicht alle zufrieden waren (übrigens Gärtner, ja nicht Händler, das klingt sonst wie vom Bazar und ich krieg die Krise.....und schon wieder zurück.Wünsche Euch allen aber ganz viel Spaß, den Händlern gute Geschäfte - und paar Fotos wären nett !Es war früh morgends schon richtig viel los.Ich bin mal gespannt an wem ich alles vorbei gelaufen bin und was so in den Tüten alles drin war. ;DIch glaub die Händler brauchen sich heute und morgen keine Gedanken zu machen.
Es waren tolle Pflanzen durchweg dabei.
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Moin Garden ann,... Geschenkt bekam ich diese Tage Gal. Christine, kennst Du das???
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Auf FB schrieben sie, dass unter den Anbietern nicht alle zufrieden waren
Ach Christian,ich hatte dich schon vermißt
Im Schottenforum sind ein paar wenige Fotos
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)