News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Februar 2014 (Gelesen 54898 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irm

Berlin

Re:Februar 2014

Irm » Antwort #45 am:

Berlin hat jetzt ein wenig mehr als 1° plus, der Schnee geht ganz ganz langsam, es liegt immer noch was auf den Dächern, abseits der Straßen ist hier die Schneedecke noch geschlossen. Bin gespannt, wies weitergeht, der Februar ist ja hier oft sehr kalt, also an Frühlingsanfang glaub ich noch nicht so recht ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
netrag
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!

netrag » Antwort #46 am:

+2 Grad, bedeckt, niederschlagsfrei, leichter Südwind
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Janis

Janis » Antwort #47 am:

Nordseeküste Station Emden 4°C, Sonne und wolkenlos blauer HimmelFrost ist für die nächsten Tage nicht mehr in SichtIm Garten liegt immer noch ziemlich hoch Schnee, ich hoffe, dass heute wenigstens das Eis auf dem Hof weg schmilzt
LG Janis
shantelada

shantelada » Antwort #48 am:

6° Sonne!! Heute morgen waren es noch 1° mit Glatteis. Jetzt herrlich zum Spazierengehen!LGAnne
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #49 am:

Seit morgens ist es hier auch trocken geblieben und diffus sonnig - also um einiges besser als vorher gesagt. :) 5° zurzeit.Aber es wird wohl nur eine Verschnaufpause sein: Ab morgen ist schon wieder eine Warnung vor Starkregen draussen und Glatteisgefahr... ...ausgerechnet dann, wenn ich regelmässig ins Tal runter fahren werde zwecks Intensivsprachkurs... freu mich aber trotzdem schon riesig! :-\ ::) :D
gehölzverliebt bis baumverrückt
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #50 am:

-4,7 Grad, Hochnebel aus dem es nieselt. ::) :P Wenn man aus dem Haus muss braucht man Spikes. Die Sirenen heulen und uns ist das Salz ausgegangen. :-\Und das blödeste dran,- keine Änderung in Sicht.Eine Runde Mitleid bitte....... ;) ;D
Biene du hast mein Mitleid. Bei uns gab es diesen Winter zum Glück noch kein Glatteis und Schnee ebenfalls nicht 8). Heute war recht angenehmes Wetter für den Narrensprung in unserer Nähe, zu dem viele schwäbisch-allemannische Fasnachter ins Badische gekommen sind :D.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #51 am:

Chiemsee, 0°C und Nebel aber trocken nach Nieselregen am Abend.Schon arg bei Euch im Südosten von Austria. Eisbruch, fast zwei Zentimeter Eispanzer, hoffentlich entspannt sich die Lage bald mal. Kann ja heiter werden im Berufsverkehr. :o
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #52 am:

Guten Morgen,heute Nacht Frost bis - 3 Grad, inzwischen haben wir schon wieder + 2 Grad. Mal sehen, was der Tag so bringt. Guten Start in die Woche ;)
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Pewe

Pewe » Antwort #53 am:

Schrathausen -3, Hannover +1
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #54 am:

+1° neblig, nass
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
minor

minor » Antwort #55 am:

Wir hatten eine sternenklare Nacht am Niederrhein.Aktuell halbdunkel, trocken bei -1 Grad.Wiesen und Dächer weiß bezogen. :-\
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #56 am:

Guten Morgen !Über Nacht ist das Eis angezuckert worden. Nebel, - 2 Grad. Im Wald kracht es, Auch viele Obstbäume zerreißts. Wir sind schon froh, daß wir noch Strom haben.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #57 am:

Guten Morgen !Wir hier versinken zwar GSD nicht so im Schnee wie die Kärntner und Osttiroler, trotzdem ists ziemlich schlimm hier.Wir werden nun schon den 3. Tag "eisgepanzert"....... ::) ::) :P Und es nieselt weiter.Die Eisschicht ist echt dick, so 1 1/2 cm ganz sicher. Als ich grade das Futterhäuschen im Garten nachfüllte musste ich echt fest auftreten, daß ich sie durchbrechen konnte. Um den Hof zu überqueren braucht man Spikes.Es ist zwar etwas wärmer geworden, aber es sind immer noch -0,5 Grad, Hochnebel, nieseln. Und noch kein Ende in Sicht. Wenn heute Nachmittag der Milchsammelwagen nicht hierherkann können wir 600 Liter Milch den Kanal runterlassen...... :-\
Mein Mitleid.Eisregen ist echt schlimm. Mein Auto war mal mit Eiszapfen am Boden festgeeist, ist gottseidank nix passiert, alle sind am Boden gekrabbelt, auf zwei Beinen ging gar nix ;DWir kriegen von den ganzen Unwettern hier gar nichts mit. Es ist ruhig, gestern wars auch teilweise sonnig, heute ist Nebel bei plus 1 Grad im Südspessart und plus 4 in Aschaffenburg.Oberhalb etwa 450 m liegt noch Schnee.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
sarastro

sarastro » Antwort #58 am:

-4,7 Grad, Hochnebel aus dem es nieselt. ::) :P Wenn man aus dem Haus muss braucht man Spikes. Die Sirenen heulen und uns ist das Salz ausgegangen. :-\Und das blödeste dran,- keine Änderung in Sicht.Eine Runde Mitleid bitte....... ;) ;D
Biene du hast mein Mitleid. Bei uns gab es diesen Winter zum Glück noch kein Glatteis und Schnee ebenfalls nicht 8). Heute war recht angenehmes Wetter für den Narrensprung in unserer Nähe, zu dem viele schwäbisch-allemannische Fasnachter ins Badische gekommen sind :D.
Die alemannische Fasnet ist neben manchem guten Essen eines der Dinge, die mir hier sehr abgehen! :'(Hier bedeckt, leichter Schneefall bei 0 Grad. Keinerlei Chaos, das spielt sich im Süden und Osten ab.
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #59 am:

Mein Auto ist mit einer gut 1cm dicken Eisschicht überzogen :o, GsD muss ich nicht mit dem Auto weg :P
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Antworten