News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was blüht im April 2014? (Gelesen 32789 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
löwenmäulchen

Re:Was blüht im April 2014?

löwenmäulchen » Antwort #45 am:

Die habe ich heute im Boga digifiert :D Bild
Smile! It confuses people.
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #46 am:

Hausgeist, hast du vom hübschen Habichtskraut (ist doch eins, oder?) am Bild zufällig eins übrig?
Ist so gut wie eingepackt. ;)
:D :-*
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #47 am:

Gelbe und rote Schlüsselblumen friedlich vereint...
:D schön, schön. Gerade gestern habe ich meine wiedergefunden. Die roten Primula veris treiben in meinem Garten erst sehr spät Laub, praktisch gleichzeitig mit dem Blütentrieb.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #48 am:

Achtung Farbschocker 8) BildDem Goldlack ist der milde Winter gut bekommen. Ich liebe den Duft :D
Smile! It confuses people.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #49 am:

starke Farbe! ;D Hat der Duft nicht sowas lakritzeähnliches?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL

Garten Prinz » Antwort #50 am:

Dicentra 'Stuart Boothman' ist 'tough as old boots':Dicentra Stuart Boothman 2014
Ute

Ute » Antwort #51 am:

Arnebia blüht auf. ;)DSC071892.jpgedit knorbs: namen ergänzt ;)
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #52 am:

Sehr schön. Ein Traumpflanze. Ein Korn keimt bei mir gerade, ich habe aber nicht viel Hoffnung, dass die Pflanze groß wird. Hier blüht so allerlei, nachdem sich die ersten großen Vorfrühlingswellen gelegt haben. Corydalis cheilanthifolia gibt sich Mühe. Die ganze Veranstaltung ist aber nicht höher als 6 oder 7 cm. Waldsteinia geoides ist zwar zahmer als W. ternata. Eine flache Beetbegrenzung kann sie aber nicht gleichwertig ersetzen, weil sie höher wird und nicht so geschlossen bleibt.Zwischen den normalen Puschkinien stellen sich immer einige rein weiße ein.
knorbs

knorbs » Antwort #53 am:

@lerchenzornbist du dir sicher mit Uvularia perfoliata? meine sehen anders aus. sind aber erst vor kurzem gepflanzt worden + treiben gerade aus. schau mal hier, vor allem das letzte foto mit dem text dazu...auf der innenseite der blüten besitzt perfoliata kleine beulen ("bumbs").
z6b
sapere aude, incipe
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #54 am:

Nein, ich bin mir nicht sicher. Danke für den Tipp, es wird dann wohl grandiflora sein. Ich schau mir die noch einmal genauer an. Ich hatte sie von Näser unter dem Namen gekauft, aber auch er muss nicht um unfehlbar sein.
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Sandkeks » Antwort #55 am:

Zwar noch eine Knospe, aber sie (Sanguinaria canadensis) lebt, Lerchenzorn! Ich hatte mir doch so allmählich Sorgen gemacht.Herzlichen Dank noch mal. :D
Dateianhänge
IMG_0785_Blutwurz_treibt_aus_06-04-2014-.jpg
IMG_0785_Blutwurz_treibt_aus_06-04-2014-.jpg (17.49 KiB) 113 mal betrachtet
knorbs

knorbs » Antwort #56 am:

Nein, ich bin mir nicht sicher. Danke für den Tipp, es wird dann wohl grandiflora sein. Ich schau mir die noch einmal genauer an. Ich hatte sie von Näser unter dem Namen gekauft, aber auch er muss nicht um unfehlbar sein.
ich hatte mich vertan :P...ich habe Uvularia sessilifolia gepflanzt + die sieht natürlich anders aus. ;D aber check trotzdem mal die blüte.
z6b
sapere aude, incipe
Bin im Garten

Bin im Garten » Antwort #57 am:

Kann mir jemand sagen wann Purpurdost austreibt? Bis jetzt ist noch so gar nichts, überhaupt gar nichts zu sehen... :-\ Da ich sie letztes Frühjahr erst gepflanzt habe, bin ich mir unsicher ob sie einfach nur spät austreibt?
Irm

Berlin

Irm » Antwort #58 am:

Ich hab so eins grade von Frau Stolz gekauft unter dem Namen U.grandiflora pallida.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #59 am:

Hier blühen inzwischen die ersten Geranium, z.B. G. tuberosum, sanguineum, phaeum und seit heute auch diverse Polsterphloxe.'Bavaria'
Antworten