News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenbegleiter 2014 (Gelesen 11112 mal)
Re:Rosenbegleiter 2014
hatte dieses bild ja schon woanders gezeigt.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
geranium phaeum elin gefällt mir sehr gut als rosenbgleiter...quasi besser als manche rose, die sie dekoriert 

Jetzt tust du der Rose aber Unrecht.... 

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
- rorobonn †

charles de mills heute
grüsse lubuli
grüsse lubuli
tja, rosen und clematis!da hat sich doch seafoam mit einem trieb schon auf 1,10m in die tangutica hochgehangelt. ich hätts beinah nicht bemerkt. dabei soll sie doch nur diekahlen clematisbeine kaschieren.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
und von der anderen seite des bogens wächst golden gate der tangutica entgegen.die zeit der kahlen rosenbögen ist fast wieder vorbei.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- rorobonn †

Inzwischen hat diese Sorte einen Namen: 'Poseidon', benannt nach unserem Kater. Zwar als Wassergott nicht unbedingt treffend, aber man kann sich den Namen wenigstens merken. Hierzulande nennt man in den Baumschulen und Gartencentern die Rosenbegleitstauden auch Rosenkavaliere. Man kann sich über dieses Thema in alle erdenklichen und farblich kreativen Richtungen auslassen. Nur Lavendel will ich nicht hören!
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Och, 'Flaschenbürste' fand ich eigentlich auch sehr passend.Im Vergleich mit 'Blue Danube' sind die Blütenstände deutlich dichter.Letztes Jahr, als das Exemplar neu gepflanzt war, war ich in der Beziehung noch etwas enttäuscht, aber in diesem Jahr zeigt sie, was sie drauf hat. :DDemnächst werde ich sie runterschneiden, mal sehn, ob sie dann auch noch nennenswert remontiert.Dann wäre sie bei mir der absolute Katzenminzen-Spitzenreiter!
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Rankobelisk mit 'Kir Royal' und 'Chevy Chase', begleitet von Salvia 'Spitzentänzerin', Phlox und Katzenminze 'Poseidon'.
'Apache', dazu Tanecum 'Festtafel' und Geranium 'Nimbus'.
'Mozarts Lady' mit Bartblume 'White Surprise'.
'Pirouette' mit Clematis 'Dark Eyes'.
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
deine kombis gefallen mir gut.

grüsse lubuli
grüsse lubuli
An Pinzieren bzw. rigoros Zurückschneiden hast Du schon gedacht? Dass muss ich bei einigen Sachen machen mit gutem Erfolg. Z.B. bei eine normalwüchsige Perovskia schneide ich im Mai um gut 30 bis 50 cm zurück (je nachdem, wie viel es in dem Jahr schon geregnet hatte) und halte sie so total bei ca. 1m. Bei Aster Caliope versuche ich dieses Jahr das gleiche. Die habe ich auch um mind. 50 cm gekappt. Die Blüte ist dann eben später.diese sorte"keepit" gefällt mir farblich sehr gut, wird aber im herbst in andere gärten ziehenwird einfach viel zu hoch, ist jetzt schon fast so hoch wie ich (1,8m)
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)