News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Pflanzen, die ich nicht mag (Gelesen 57893 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Pflanzen, die ich nicht mag
Oh, da kenne ich auch noch viel mehr! Das eine schließt das andere jetzt auch nicht aus!
LG Silvia

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
-
The best way to have a friend is to be one!
Gut, okay, ich gebs zu.... da schaut eine weiße Wildrose auch schön aus. Oder eine Eibe in einer Felsspalte. Oder eine Föhre am Abgrund, windverkrüppelt und die Zeit mit der vom Wind der Vergangenheit gedrungenen Gestalt gleichsam sichtbar gemacht.... okokok...Aber hat schon einmal jemand eine Dahlie erscheinen sehen? Ha, da lach' ich aber.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Vielleicht dort, wo Dahlien in freier Wildbahn leben?Manchmal mag ich Dahlien, sind so schön 70ies, sozusagen Prilblumen live
Also dann habe ich das wohl mit der Evolution und dem "Survival of the fittest" völlig falsch verstanden.Wolfgang,Cimi und Carlina,klar mag man einen lieben Menschen auch, wenn er krank wird. Aber auch in der Tierwelt setzen sich die kräftigen, wohlgefärbten Exemplare durch und nicht die zerrupften, blassen Zwutschgerl. Also ich glaube, ich verstehe Cimi richtig :-)

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Stimmt.Manchmal mag ich Dahlien, sind so schön 70ies, sozusagen Prilblumen live

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
ja ich, dahlia coccinea im einem hinteren winkel im wiener botanischen garten vorigen sommer.grins, brigittezerneger Dich nicht zu sehr...Aber hat schon einmal jemand eine Dahlie erscheinen sehen? Ha, da lach' ich aber.

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Und Cimicifuga ging es um Schönheit- und da spielt die individuelle Einstellung bei der Bewertung eine Rolle. Da sollte man bei solchen Bewertungen doch sicher zurückhaltender formulieren- und schon gar nicht die Spezies Mensch einbeziehen und häßlich mit kränklich gleich stellen.
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
ja, so ein Rhodo kann doch jedem Vorgarten ein schönes Friedhofsambiente verpassen ;)ich mag sie auch nicht,und ausserdem, auch wenn ich jetzt Haue kriege,steh ich nicht auf Hostas.bin schon weg schalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Bambus, hohe Gräser, Blüten in orange. Die meisten Koniferen. Forsythien, Heide. Canna. Zimmerorchideen. Bunte Hecken (eine grüne Thuja, eine blaue, eine grüne, eine blaue...). Gelblaubiges, noch schlimmer mit rosa (!) Blüten. Rendel
zer...neger? means what?zerneger Dich nicht zu sehr
-
lachen. Die wiener-Umland-Variante von 'lol'

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
zernegern frei assoziiert: schwarz ärgern?Ob das mal politically correct übersetzt ist?
Upps, Katrin war vor mir dran mit der richtigen Übersetzung. Seufz. Ich werde diese fremde Sprache wohl nie auch nur annähernd verstehen. Heute hab ich mal wieder mit einem Vorarlberger telefoniert und bin schwer gefrustet, was mein Österreichisch betrifft 

-
Die reden kein Österreichisch. Kein Grund, frustriert zu sein. Lachen ist hier 'opeckn' bzw. 'ohaun'

ich
ich
I mog nit, da ma mi pflanzt!Oba i mog Pflanzn, egal woeche!