News: Auch wenn man nicht viel sieht: Hinten im Gebälk wird gewaltig gearbeitet! :D

Pflanzen, die ich nicht mag (Gelesen 55870 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, Garten-pur Team, AndreasR

Antworten
Pimpinella
Beiträge: 1304
Registriert: 11. Apr 2005, 21:04
Kontaktdaten:

Mizzitanta spinosissima var. splendens

Pflanzen, die ich nicht mag

Pimpinella »

All die Schwärmerei wird irgendwann mal langweilig, finde ich.Hat nicht jeder Pflanzen, die er aus bestimmten Gründen nicht in seinen Garten lassen würde? Weil die Großtante mit Mundgeruch sie so toll fand? Weil sie panaschiert sind? Weil sie einen komischen Namen haben? Weil sie hässlich sind? Heikel? Übelriechend? Ich zum Beispiel finde Bergenien scheußlich. Die Form der Blätter erinnnert mich an meinen Privatfeind, dem Ampfer, und die Blüten sind unnötig bunt. Und das absolute Grauen sind Eisbegonien. Scheußlich, scheußlich!
Hortulanus

Re:Pflanzen, die ich nicht mag

Hortulanus » Antwort #1 am:

Unendliche Geschichte!Bei mir: Brennende Liebe, Muss-man-haben-Rosen, Bonbon-Azaleen, Lungenkraut, Clematis mit wasserkopfgroßen Blüten, Baumpfingstrosen mit gigantischen Blüten, usw. usf. ;D
Eva

Re:Pflanzen, die ich nicht mag

Eva » Antwort #2 am:

Buntnesseln.Und viele von denen, die als Stauden verkauft werden und sich dann gebärden wie Unkraut ;)
Benutzeravatar
Phalaina
Garten-pur Team
Beiträge: 7188
Registriert: 16. Jun 2004, 14:55
Kontaktdaten:

Re:Pflanzen, die ich nicht mag

Phalaina » Antwort #3 am:

Die teutonische Einheits-Balkon-"Geranie", in massierter Form in Knallrot zum Einsatz gebracht - prollig, stinkend und netzhautablösend ... :P:P:P
Benutzeravatar
Landpomeranze †
Beiträge: 1679
Registriert: 13. Apr 2005, 21:18

Re:Pflanzen, die ich nicht mag

Landpomeranze † » Antwort #4 am:

Pelargonien in knallrot oder rosa - und lila Rhododendren ;D
Benutzeravatar
Sossenteufel
Beiträge: 169
Registriert: 2. Mär 2004, 11:38
Kontaktdaten:

Re:Pflanzen, die ich nicht mag

Sossenteufel » Antwort #5 am:

Kerria, Mandelbäumchen, Winterjasmin.Allesamt Geschenke der Schwiegermutter. ;D
Benutzeravatar
riesenweib
Beiträge: 9052
Registriert: 12. Jun 2004, 22:08
Kontaktdaten:

schwarzerde | basisch | feucht | windig

Re:Pflanzen, die ich nicht mag

riesenweib » Antwort #6 am:

alles in kreischfarben oder mit riesenpletschenblüten. und gestauchtes einjähriges mit normal grossen blüten, wie z.b. den sonnenblumen so gern angetan wird :P.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Benutzeravatar
dirk
Beiträge: 604
Registriert: 10. Feb 2004, 14:40
Kontaktdaten:

Ich liebe dieses Forum!

Re:Pflanzen, die ich nicht mag

dirk » Antwort #7 am:

Seufz! Ausgerechnet Bergenien!!! Pimpinella!Das sind so wunderbare Pflanzen! Besonders im Kübel. Die großen Blätter geben Struktur und zusammen mit ein oder zwei Rosenblüten in der Vase ist das ein wunderbarer Strauss.Widerlich finde ich auch die Kerrie, den Winterjasmin, großblütige Stiefmütterchen, stinkende Petunien....Gruß Dirk
Benutzeravatar
Xela
Beiträge: 37
Registriert: 18. Apr 2005, 11:58

Re:Pflanzen, die ich nicht mag

Xela » Antwort #8 am:

Ich mag keine Geranien :P
Pimpinella
Beiträge: 1304
Registriert: 11. Apr 2005, 21:04
Kontaktdaten:

Mizzitanta spinosissima var. splendens

Re:Pflanzen, die ich nicht mag

Pimpinella » Antwort #9 am:

Dirk, verzeihst du mir, wenn ich sage, dass mein Garten demnächst von den albernen gerüschten Blüten der kerrie meines Nachbarn, der nicht mal das tote Holz rausschneidet, heimgesucht wird?
andrea

Re:Pflanzen, die ich nicht mag

andrea » Antwort #10 am:

Ich mag keine Pflanzen die sich nicht an die Blühzeiten hält die ich geplant habe laut Buch, die mickern und meine schöne erdachte Kombination zu Nichte machen und so aus einem Duo oder Trio eine einsame Gestalt wird, die im zweiten Jahr die Farbe aus unerfindlichen Gründen wechseln und so Farbzusammenstellungen ermöglichen wie sie sonst wohl nur bei Künstlern im Rausch (welchen auch immer, aber hierfür sollen ja auch Pflanzen gut sein) geträumt werden, die sich nicht an ihre vorgesehene Mindestgröße halten und bestimmt am Beetrand zum Gigantismus neigen während sie im Hintergrund hinter den Gänseblümchen verschwinden, die laut tollsten Beschreibungen einen wahren betörenden Duftnebel von sich geben und bei mir stinken oder nicht zu erahnen sind. Kurzum, die einzig liebenswerte Pflanze ist aus Plastik und mit meinem Lieblingsparfüm besprüht. ;DNein, ich mag sie alle auch die knalligen und unproportionalen aber ich muss sie nicht alle im eigenen Garten sehen.
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 941
Registriert: 27. Dez 2003, 21:39

Re:Pflanzen, die ich nicht mag

Wolfgang » Antwort #11 am:

Rosen. Was finden die Leute nur daran? Ich könnte ohne auskommen.Forsythien. Falsche Blütenfarbe, Laub langweilig.Gemeiner Flieder. Nur der Duft stimmt, alles andere zum Gähnen.Clematis. Zwei Wochen ansehnlich, den Rest des Jahres schrottig-spirrig herumhängend.Böschungsmyrte. Nur struppig.Aber ich hab sie alle im Garten.
Benutzeravatar
Konnys-Garten
Beiträge: 18
Registriert: 18. Apr 2005, 06:40

Re:Pflanzen, die ich nicht mag

Konnys-Garten » Antwort #12 am:

All die Schwärmerei wird irgendwann mal langweilig, finde ich.Hat nicht jeder Pflanzen, die er aus bestimmten Gründen nicht in seinen Garten lassen würde? Weil die Großtante mit Mundgeruch sie so toll fand? Weil sie panaschiert sind? Weil sie einen komischen Namen haben? Weil sie hässlich sind? Heikel? Übelriechend? Ich zum Beispiel finde Bergenien scheußlich. Die Form der Blätter erinnnert mich an meinen Privatfeind, dem Ampfer, und die Blüten sind unnötig bunt. Und das absolute Grauen sind Eisbegonien. Scheußlich, scheußlich!
Halloich glaube ich mache mich unbeliebt bin gerade abgemeldetund hab schon zu meckern wie kann man als blumenfreund eine scheußlich finden kann ich nicht umsetzten sind nicht alle blumen schön
Benutzeravatar
Konnys-Garten
Beiträge: 18
Registriert: 18. Apr 2005, 06:40

Re:Pflanzen, die ich nicht mag

Konnys-Garten » Antwort #13 am:

Rosen. Was finden die Leute nur daran? Ich könnte ohne auskommen.Forsythien. Falsche Blütenfarbe, Laub langweilig.Gemeiner Flieder. Nur der Duft stimmt, alles andere zum Gähnen.Clematis. Zwei Wochen ansehnlich, den Rest des Jahres schrottig-spirrig herumhängend.Böschungsmyrte. Nur struppig.Aber ich hab sie alle im Garten.
Hallowarum alle im garten also doch irgendwie schön oderwie kann man blumen nicht schön finden wenn man sie im garten hatalle haben etwas egal welche alle sind schön
Benutzeravatar
Konnys-Garten
Beiträge: 18
Registriert: 18. Apr 2005, 06:40

Re:Pflanzen, die ich nicht mag

Konnys-Garten » Antwort #14 am:

All die Schwärmerei wird irgendwann mal langweilig, finde ich.Hat nicht jeder Pflanzen, die er aus bestimmten Gründen nicht in seinen Garten lassen würde? Weil die Großtante mit Mundgeruch sie so toll fand? Weil sie panaschiert sind? Weil sie einen komischen Namen haben? Weil sie hässlich sind? Heikel? Übelriechend? Ich zum Beispiel finde Bergenien scheußlich. Die Form der Blätter erinnnert mich an meinen Privatfeind, dem Ampfer, und die Blüten sind unnötig bunt. Und das absolute Grauen sind Eisbegonien. Scheußlich, scheußlich!
nein ich hab keine ich würde alles wachsen lassen weil jede schön ist
Antworten