News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ein Atrium-Garten (Gelesen 26919 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Ein Atrium-Garten mit Laubengang

oile » Antwort #45 am:

@ Phyllo, ich habe mir gerade Dein Video angesehen. Bist Du eigentlich professioneller Gartengestalter? *neugierig*
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #46 am:

nur eine kleine anmerkung von mir. du hast etwas geschaffen, das sehr kraftvoll ist und dem sich alles andere unterordnen muss. und das einen ruhigen hintergrund braucht. mich stören die unterchiedlichen zaunfelder. gut, das ist oft nicht zu ändern, aber vielleicht eher dunkel streichen, damit sie optisch zurücktreten.
Peace-Lily
Region: Rhein-Main
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Peace-Lily » Antwort #47 am:

Sehr schönes Projekt. Diese Mauersteine finde ich gut. Ich möchte auch eine Trockenmauer bauen, für Eidechsen und KÄfer und anderes Getier. Wo kriegt man die denn und was kosten die? Was ist denn das für eine Pflanze die mit den Kastanienbaumblättern?
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #48 am:

@ Phyllo, ich habe mir gerade Dein Video angesehen. Bist Du eigentlich professioneller Gartengestalter? *neugierig*
Hast Du die anderen Videos des youtube-Profils von Phyllo wirklich nicht gesehen? *auch neugierig* ;D ;D ;D
Aster!
Peace-Lily
Region: Rhein-Main
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Peace-Lily » Antwort #49 am:

...aber vielleicht eher dunkel streichen, damit sie optisch zurücktreten.
Ich mag das helle Holz und finde es nicht schlimm, dass es unterschiedliche Farben sind. :)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #50 am:

Ich habe mir das nun mehrmals im Abstand von einigen Tagen angesehen, weil ich nicht vorschnell urteilen wollte.Sorry, aber für mich ist das Ganze ein zyklopischer Fehlgriff. Mal ganz abgesehen von einigen inhaltlichen Brüchen - das passt nach meinem Empfinden da hin wie der Bonobo auf die Eisscholle.Schade um den Platz, den Aufwand und die Kosten! :-\
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #51 am:

Dann werft doch einmal einen Blick in diesen Link und wartet einige Sekunden. Schon die Dia-Show auf der ersten Seite des Links spricht Bände. Kommen Euch da nicht Bilder aus einigen Threads bekannt vor?Viele GrüßeElkeEdit: Link zur Homepage am 16.10.2014 entfernt
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #52 am:

Elke, spam hier nicht so rum! ;)
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #53 am:

Naja...... ::)Ein Gartengestalter dessen wichtigstes Element Kies ist......... :PUnd der alle paar Meter an jedem Steher eine große Rankpflanze setzt. Ich möchte diesen Kreuzgang in 10 Jahren mal sehen. Mich hat echt gewundert daß diese Planung so wohlwollend aufgenommen wurde. Hier gibts doch keine Kiesfraktion? ;) ;D Mich hat sie, (bis auf die Mauern, solche gefallen mir einfach immer) erschreckt. Und es passt auch einfach nicht so nah an den Wald. Da geb ich Helene Recht.Ich hätte auf die Lichtung noch ein paar Bäume gepflanzt und einen schönen Hosta/Farngarten angelegt. 8)
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #54 am:

Nein, nein, frome-helene, es sollte sich eigentlich um einen dezenten Hinweis handeln, ob es sich bei diesem Thread (und auch noch bei einem anderen) vielleicht um Spam handeln könnte . ;)Viele GrüßeElke
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #55 am:

Ja, ja, das sagen sie alle! ;D
marygold

marygold » Antwort #56 am:

Ooch, jetzt seid doch mal nicht so streng. ;) Wir haben es hier mit einem GaLabauer zu tun, der zumindest auf zwei seiner Projekte stolz ist. Die Ruinenmauer und das hier. Und die heben sich tatsächlich vom Üblichen ab. Ob sie mir jetzt gefallen oder nicht, spielt dabei keine Rolle, diese beiden Gärten sind ausgefallen.
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Gartenplaner » Antwort #57 am:

Ein User, der seit 2006 dabei ist und Projekte von sich (bei sich/bei Kunden, wo auch immer) zeigt, wo man nur über 3 Ecken, über das youtube-Profil, auf die Seite einer Firma kommt, würde ich nun nicht als Spammer bezeichnen.Dann müsste man Treasure-Jo mit seinen diversen Projekten auch so sehen ???
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #58 am:

... vielleicht ... könnte . ;)
Tut's aber nicht! :P :P :P Das Projekt ist an sich schon kontrovers genug, da braucht man diese Baustelle nicht auch noch dazu!
Aster!
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #59 am:

Das stimmt schon, marygold und Gartenplaner. Ich fände es aber einfach besser, das offen auszusprechen und nicht so zu tun, als würden eigene Projekte im eigenen Garten gezeigt. Davon bin ich jedenfalls zunächst ausgegangen und finde das etwas irreführend. Würde ich Phyllo ernsthaft für einen Spammer halten, hätte ich ganz anders auf die Pauke gehauen. ;)
Antworten