News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hausgeist hat geschrieben: ↑28. Aug 2016, 13:19 Sie hat einen ordentlichen Schuss gemacht. Die Seitenäste haben etwa 30 cm Zuwachs, der Leittrieb satte 90 cm, so dass sie jetzt 2,40 m misst! Ich stelle mich inzwischen auf einen schlanken Baum mit filigran überhängenden Ästen ein.
Und gekauft hast du sie als Fagus syl. 'Ansorgei'? Ich frag so blöd, weil mein GG gestern vom Kiekeberg mit folgender Pflanze nach hause kam. Mir scheint dein Baum und unser Baum kommen aus dem selben Haus.
Dateianhänge
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
Er hat aktuell eine Höhe von 180 cm und folgende Schilder befinden sich an der Pflanze. Laut GG hat der Verkäufer, gesagt es würde ein wirklich großer Baum werden, genau richtig für ein großes Grundstück. Das kommt dabei raus, wenn man GG mal alleine lässt. ::) ;)
Dateianhänge
Der Vollständigkeit halber, hier noch die Blätter. (Weiß zufällig jemand, wie der Verkäufer heißt, der auf dem Kiekeberg hinten am Spielplatz, bei der Pommesbude, seinen Gehölzstand hat?)
Dateianhänge
enaira hat geschrieben: ↑28. Aug 2016, 11:56 Zumindest meine 'Mercedes' (im Topf) ist ein bisschen gewachsen und die Blätter an den Triebspitzen sind jetzt schmal. Wie ist das bei dir, HG?
Ähm... in etwa das gleiche, wobei "schmal" an den Triebspitzen beinahe noch übertrieben ist. Ich dachte anfangs, da hätten sich Raupen genüsslich getan.
Ging mir ähnlich... :o
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
enaira hat geschrieben: ↑28. Aug 2016, 14:05 Meine Schwester hat etwas von einem Ausstellerplan gesagt. Falls niemand sonst sich meldet, könnte ich sie vielleicht fragen.
Danke Ariane. Der Ausstellerplan liegt vor mir. Allerdings muss da ein Fehler drin sein. Es taucht 2x Baumschule Hofmann auf. Einmal im Bereich 18 als "Hofmann Baumschulen" und einmal im Bereich 23 als "Baumschule Hofmann".
vielleicht muss die pflanze erst mal kräftig photosynthetisieren, bevor sie sich den luxus leisten kann, sich hübsch zu machen? erst die pflicht, dann die kür... ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Oh, hier bin ich richtig! Ich liebe ja Buchen schon immer und habe mir vor 3 Jahren einen Traum erfüllt und eine Blutbuche (Sämling) in den Garten gepflanzt. Einen Sämling übrigens explizit deshalb, weil ich es besonders schön finde wenn die Blätter über den Sommer leicht vergrünen und so zwischen violett-rot und grün changieren. ;D Allerdings juckt es mich noch sehr in den Fingern auch noch eine Fagus sylvatica 'Asplenifolia' zu pflanzen, seit ich vor Jahren das traumhafte Exemplar am Schloss Pillnitz (Dresden) gesehen habe. Ich muss aber noch einen Platz dafür finden und meinen Mann überzeugen, dass noch so ein Riese hier Platz hat.